von wilma » Fr 9. Okt 2009 11:38
Hallo zusammen,
ich war gestern nicht mehr in der Lage euch nochmal zu antworten und danke für die vielen Lieben Worte zu sagen.
Shaila ist ganz friedlich zu Hause in den Armen meines Mannes und mir eingeschlafen. Der TA war toll, wie er mit der Situation umgegangen ist. Wir haben Sie im Garten beerdigt und Stundenlang geweint. Selbst mein Mann konnte seine Tränen nicht mehr zurück halten.
Die beiden anderen durften dann auch nochmal zu ihr als sie eingeschlafen war und konnten so "Abschied" nehmen.
Ich weiss nicht ob es für Hermann und Wilma wirklich klar war, das sie nun fort geht, aber ich fand das das so doch besser ist.
Wilma ist eher ängstlich zurück gewichen und Herman hat sich zu ihr gelegt, so wie er sonst auch immer an ihr gekuschelt gelegen hat. Das war der Moment, in dem dann auch ich zusammen gebrochen bin.
Ich konnte mir Gott sei dank gestern frei nehmen, aber heute stehe ich wieder in meinem Laden und bete darum, das keine Gäste mit Hund kommen.
Ich weiss, das sie nun keine Schmerzen mehr hat, und das sie drüben auf der anderen Seite glücklich ist und auf den Tag wartet, wo wir auch kommen, aber........
Es tut unglaublich weh und im nachhinein kommen einem sooooo viele Gedanken... hätte ich, wäre ich, wenn doch vieleicht hätten wir..........
Aber es ging nicht mehr. Sie hatte die letzten Nächte kein Auge mehr zu gemacht. Ich bin im zwei Stunden Takt mit ihr raus. Sie konnte nichts mehr bei sich behalten und hat zum schluß nur noch trocken gewürgt und ......
Wir werden nun erstmal an die Verarbeitung gehen und schauen, wie die beiden anderen mit der Situation umgehen.
WIr hatten vor zwei Jahren mal gesagt: Wenn mal irgendwann einer von den beiden Mädchen nicht mehr ist, dann kommt ein Dackelmädchen ins Haus.
Aber ganz ehrlich, ich will nicht mehr. Der Gedanke, das ich diesen Abschied noch zwei mal vor mir habe, der macht mich fertig. Ich will nicht mehr Abschied nehmen müssen.
Das schlimmste ist das Umfeld. Keiner oder nur wenige haben Verständnis und die die anderen wollen mich einfach nur Ablenken. Ich will aber nicht abgelenkt werden, ich möchte weinen dürfen und wütend sein. Sie war nicht "nur ein Hund". Sie war mein Baby und ein Teil unserer Familie.
Danke euch allen........