Dringende Frage - Durchfall!!!
-
frankysfutterexpress
- Beiträge: 242
- Registriert: Sa 28. Mär 2009 11:25
- Wohnort: Bochum-Wattenscheid
- Kontaktdaten:
Re: Dringende Frage - Durchfall!!!
Hallo Günthi
Wenn Dein Hund so ziemlich alles aufnimmt was herum liegt, ist das natürlich etwas was dazu beitragen kann das er einen Flotten bekommt.
Was mir aber noch mehr Sorgen machen würde ist das er auch an Pferdeäpfel dran geht!
Alles was oben rein geht kommt unten wieder raus und was bei Pferden manchmal an Medikamente verabreicht wird ist nicht von schlechten Eltern.
Daher würde ich es auch nicht ausschließen das er über die Äpfel etwas aufgenommen hat was ihm zugesetzt hat.
Ich würde darauf achten das er nichts frißt was herum liegt und dementsprechend daran arbeiten.
Es besteht die Möglichkeit ihm das beizubringen mit Geduld und guten Timeing.
Heute war es evtl. nur ein Pferdeapfel mit Medis, morgen könnte es schon was schlimmeres sein.
Hoffe das er sich schnell wieder berappelt. Alles Gute.
Frank
Wenn Dein Hund so ziemlich alles aufnimmt was herum liegt, ist das natürlich etwas was dazu beitragen kann das er einen Flotten bekommt.
Was mir aber noch mehr Sorgen machen würde ist das er auch an Pferdeäpfel dran geht!
Alles was oben rein geht kommt unten wieder raus und was bei Pferden manchmal an Medikamente verabreicht wird ist nicht von schlechten Eltern.
Daher würde ich es auch nicht ausschließen das er über die Äpfel etwas aufgenommen hat was ihm zugesetzt hat.
Ich würde darauf achten das er nichts frißt was herum liegt und dementsprechend daran arbeiten.
Es besteht die Möglichkeit ihm das beizubringen mit Geduld und guten Timeing.
Heute war es evtl. nur ein Pferdeapfel mit Medis, morgen könnte es schon was schlimmeres sein.
Hoffe das er sich schnell wieder berappelt. Alles Gute.
Frank
Re: Dringende Frage - Durchfall!!!
also ich finde ja nicht, dass man gleich auf eine allergie schließen kann, weil der hund jetzt einmal durchfall hat. auch wenn er mit seinem trofu nicht klar kommt..
madita mag auch so gern pferdeäpfel
aber die kommen aus pferden raus die ich kenne hihi..also will ich ihr den spaß mal nicht nehmen.
madita mag auch so gern pferdeäpfel
Re: Dringende Frage - Durchfall!!!
Quasi Bioäpfel vom Pferd Deines Vertrauenslotte hat geschrieben:madita mag auch so gern pferdeäpfelaber die kommen aus pferden raus die ich kenne hihi..also will ich ihr den spaß mal nicht nehmen.
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: Dringende Frage - Durchfall!!!
Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt nicht gemeldet hab - wir sind am Sonntag mittag zu meiner Schwiema gefahren und erst heute nacht wieder da gewesen. Leider hat sie kein Internet, sodass ich weder lesen noch antworten konnte.
So, nun unser Bericht.
Günthi hat sich sehr gut erholt, was nicht zuletzt daran liegen wird, dass er jetzt "endlich gutes Futter" bekommt - wir barfen jetzt
Aber der Reihe nach.
Nachdem ich mir ja Samstag die halbe Nacht um die Ohren geschlagen hatte und mir anschließend Sonntag nur noch Sorgen gemacht hab (vor allem wegen des Hinweises auf eine mögliche Allergie, die aufgrund des Juckreizes und des Pfotenknibbelns nicht so abwegig ist), hab ich stundenlang mit meiner Freundin, die ja seit einiger Zeit barft, telefoniert (sehr zur Freude meines Mannes...) und mir tausend Tipps und Ratschläge zum Barfen geholt.
Nachdem Günthi am Sonntag bis nachmittags erstmal gar nichts bekommen hat, hab ich ihm dann am späten Nachmittag auf Ratschlag meiner Freundin hin eine kleine Portion Pansen gegeben (hatte ich ja am Donnerstag im Futterhaus erstanden). Ich hab meinen Hund noch nie so "inhalieren" sehen wie beim Pansenfressen. Ich hab ihm vorsichtshalber zwischendrin den Napf immer weggenommen, damit er nicht alles so reinschlingt.
Er hat bis Montag früh dann überhaupt kein großes Geschäft mehr gemacht, und das, was er dann auf Mutterns Wiese legte, war sehr klein, fein, fest (musste die ganze Zeit an die Ärzte denken: "Hast volles Haar und festen Stuhl"
).
Dann hab ich ihm am Montag früh wieder eine kleine Portion Pansen gegeben, mittags dann etwas Hüttenkäse mit Hühnchen, abends nochmal ein kleines bisschen Hüttenkäse. Alles fand der Herr sehr lecker. (ich erinnere: den ihm am SOnntag angebotenen Reis hat er nichtmal mitm Hintern angeschaut).
Er hat dann, bevor wir wieder nach Hause gefahren sind, ein klitzekleines Häufchen gemacht und alles war gut.
Heute früh gabs wieder ein Portiönchen Pansen (keine Sorge, wir fahren nachher einkaufen und sorgen für Abwechslung!), danach waren wir draußen und wieder "hast volles Haar..." na Ihr wisst schon!
Ihr seht: alles ist gut, es geht ihm prächtig, Mama (also ich...) ist glücklich und beruhigt und ich bin nun fest entschlossen ihm rohes Futter zu geben.
Kratzen tut er sich übrigens viiiiel seltener...ich weiß nicht, obs am Futter liegt, aber da sich sonst nichts geändert hat, gehe ich einfach mal davon aus.
Unglaublich, ich bin echt überrascht!
So, ich muss erstmal unserem Ofen neues Futter geben!
LG, Adrienne nebst Günthi
entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt nicht gemeldet hab - wir sind am Sonntag mittag zu meiner Schwiema gefahren und erst heute nacht wieder da gewesen. Leider hat sie kein Internet, sodass ich weder lesen noch antworten konnte.
So, nun unser Bericht.
Günthi hat sich sehr gut erholt, was nicht zuletzt daran liegen wird, dass er jetzt "endlich gutes Futter" bekommt - wir barfen jetzt
Aber der Reihe nach.
Nachdem ich mir ja Samstag die halbe Nacht um die Ohren geschlagen hatte und mir anschließend Sonntag nur noch Sorgen gemacht hab (vor allem wegen des Hinweises auf eine mögliche Allergie, die aufgrund des Juckreizes und des Pfotenknibbelns nicht so abwegig ist), hab ich stundenlang mit meiner Freundin, die ja seit einiger Zeit barft, telefoniert (sehr zur Freude meines Mannes...) und mir tausend Tipps und Ratschläge zum Barfen geholt.
Nachdem Günthi am Sonntag bis nachmittags erstmal gar nichts bekommen hat, hab ich ihm dann am späten Nachmittag auf Ratschlag meiner Freundin hin eine kleine Portion Pansen gegeben (hatte ich ja am Donnerstag im Futterhaus erstanden). Ich hab meinen Hund noch nie so "inhalieren" sehen wie beim Pansenfressen. Ich hab ihm vorsichtshalber zwischendrin den Napf immer weggenommen, damit er nicht alles so reinschlingt.
Er hat bis Montag früh dann überhaupt kein großes Geschäft mehr gemacht, und das, was er dann auf Mutterns Wiese legte, war sehr klein, fein, fest (musste die ganze Zeit an die Ärzte denken: "Hast volles Haar und festen Stuhl"
Dann hab ich ihm am Montag früh wieder eine kleine Portion Pansen gegeben, mittags dann etwas Hüttenkäse mit Hühnchen, abends nochmal ein kleines bisschen Hüttenkäse. Alles fand der Herr sehr lecker. (ich erinnere: den ihm am SOnntag angebotenen Reis hat er nichtmal mitm Hintern angeschaut).
Er hat dann, bevor wir wieder nach Hause gefahren sind, ein klitzekleines Häufchen gemacht und alles war gut.
Heute früh gabs wieder ein Portiönchen Pansen (keine Sorge, wir fahren nachher einkaufen und sorgen für Abwechslung!), danach waren wir draußen und wieder "hast volles Haar..." na Ihr wisst schon!
Ihr seht: alles ist gut, es geht ihm prächtig, Mama (also ich...) ist glücklich und beruhigt und ich bin nun fest entschlossen ihm rohes Futter zu geben.
Kratzen tut er sich übrigens viiiiel seltener...ich weiß nicht, obs am Futter liegt, aber da sich sonst nichts geändert hat, gehe ich einfach mal davon aus.
Unglaublich, ich bin echt überrascht!
So, ich muss erstmal unserem Ofen neues Futter geben!
LG, Adrienne nebst Günthi
Re: Dringende Frage - Durchfall!!!
oh adrienne,
das freut mich super super super super super super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wirst seh'n, das mit dem kratzen geht jetzt auch noch total weg!
und das mit der rohfütterung hab ich mir anfangs auch wesentlich schwieriger vorgestellt!
isses aber gar nicht...............................
freue mich auf weitere berichte von günthi...........

das freut mich super super super super super super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wirst seh'n, das mit dem kratzen geht jetzt auch noch total weg!
und das mit der rohfütterung hab ich mir anfangs auch wesentlich schwieriger vorgestellt!
isses aber gar nicht...............................
freue mich auf weitere berichte von günthi...........
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: Dringende Frage - Durchfall!!!
Hallo,
ja, auch wenn ich ja grad erst eingestiegen bin und noch nicht wirklich Arbeit hatte, find ich es wirklich gar net so umständlich. Ich werd bei Günthi wohl auf Getreide verzichten, soweit ich mittlerweile informiert bin, geht das ja, man muss ja kein Getreide füttern, richtig?
Ich schau mir jetzt mal so nen Welpenfutterplan in Ruhe an, nachher kommt meine Tackenberg-Bestellung (hoffe ich), die hab ich Samstag nacht noch ausgelöst, da sind auch Hühnerhälse dabei, wenn das keine Abwechslung zum Pansen ist
Nehm ich die eigentlich als "Vollwertfutter" oder als Leckerli????
Lg, Adrienne
ja, auch wenn ich ja grad erst eingestiegen bin und noch nicht wirklich Arbeit hatte, find ich es wirklich gar net so umständlich. Ich werd bei Günthi wohl auf Getreide verzichten, soweit ich mittlerweile informiert bin, geht das ja, man muss ja kein Getreide füttern, richtig?
Ich schau mir jetzt mal so nen Welpenfutterplan in Ruhe an, nachher kommt meine Tackenberg-Bestellung (hoffe ich), die hab ich Samstag nacht noch ausgelöst, da sind auch Hühnerhälse dabei, wenn das keine Abwechslung zum Pansen ist
Nehm ich die eigentlich als "Vollwertfutter" oder als Leckerli????
Lg, Adrienne
Re: Dringende Frage - Durchfall!!!
ich persönlich füttere hühnerhälse als leckerli......
hauptfutter bei mir:
gewolfte fleischsorten:
hähnchen, rind-/gurgelmischung, reines rind, lamm, grüner pansen, pansenmischung,
dazu:
karotten, rote beete, wirsing, grüner salat, gemixt oder gerieben, vermischt mit lachsöl, oder olivenöl, kürbiskernöl, dazu algenkalk drunter;
obst: bananen, äpfel, birnen, alles gerieben und vermischt mit quark u. joghurt
zum fleisch geb ich auch ab u. an:
gekochte nudeln, gekochten reis oder gekochte kartoffeln!
da sind der phantasie keine grenzen gesetzt.
zum knabbern:
straussensehnen, wildfleisch, ab u. an dörrfleisch!
rohe knochen:
kalbsknochen, ochsenschwänze
hauptfutter bei mir:
gewolfte fleischsorten:
hähnchen, rind-/gurgelmischung, reines rind, lamm, grüner pansen, pansenmischung,
dazu:
karotten, rote beete, wirsing, grüner salat, gemixt oder gerieben, vermischt mit lachsöl, oder olivenöl, kürbiskernöl, dazu algenkalk drunter;
obst: bananen, äpfel, birnen, alles gerieben und vermischt mit quark u. joghurt
zum fleisch geb ich auch ab u. an:
gekochte nudeln, gekochten reis oder gekochte kartoffeln!
da sind der phantasie keine grenzen gesetzt.
zum knabbern:
straussensehnen, wildfleisch, ab u. an dörrfleisch!
rohe knochen:
kalbsknochen, ochsenschwänze
Re: Dringende Frage - Durchfall!!!
Klein Günthi hat geschrieben: Wir barfen jetzt![]()
Wie nennt man sowas????
Auftrag ausgeführt, Mission erfüllt.
Hallelujah.
Re: Dringende Frage - Durchfall!!!
Oh, heiliger Barfgott, wieder haben wir ein neues Mitglied der Gemeinde zugeführt 