Schlechter Fresser

Re: Schlechter Fresser

Beitragvon artreju » Mi 14. Okt 2009 21:20

Ja ja, die Antikdoggen. Sowas verwöhntes - unglaublich. :o
Mein Labbi inhaliert alles fressbares während der gnädige Herr Odin gern mal die Nase rümpft und schaut ob es nicht etwas anderes, was besseres gibt. :lol:

Solange man dem Hund immer wieder Alternativen anbietet lernt er zu warten bis was besseres kommt. Bis jetzt hat es ja anscheinend auch immer wieder funktioniert.
Solche Essgewohnheiten ziehen sich somit leider immer mehr in die Länge. Hund frisst nicht, wartet auf besseres Essen....Frauchen bietet ihm irgendwann was anderes an....aus den Augen des Hundes gesehen muss man nur lang genug warten bis was anderes angeboten wird.
Und sie hat ja wie du geschrieben hast ne Menge ausprobiert. :roll:

Also nicht mehr Alternativen anbieten, Essen hinstellen und wenn es nach 5 min. nicht gefressen wird wieder abräumen. Abends das gleiche Spiel, hinstellen und nach 5 min. abräumen.
Nach ein paar Tagen sollte sich das eingerenkt haben, es sei denn der Hund ist ernsthaft krank aber das glaub ich nicht
artreju

Beitragvon Jenni » Mi 14. Okt 2009 22:08

Artreju hat etwas ganz WICHTIGES gesagt... "Solange man dem Hund immer wieder Alternativen anbietet lernt er zu warten bis was besseres kommt. Bis jetzt hat es ja anscheinend auch immer wieder funktioniert.
Solche Essgewohnheiten ziehen sich somit leider immer mehr in die Länge. Hund frisst nicht, wartet auf besseres Essen....Frauchen bietet ihm irgendwann was anderes an....aus den Augen des Hundes gesehen muss man nur lang genug warten bis was anderes angeboten wird."

Vielleicht, besonders, wenn Nugget schon recht dünn ist, probiert sie mal folgendes. Sie soll sich mal ein paar Packungen Pansen und Blättermagen holen. Die haben ordentlich Power, da nimmt der Hund superfix ein paar KG zu und das verfüttern zusätzlich mit ÖL, Butter alles, was eben schnell ansetzt - ich kenne echt keinen Hund, der das stehen lassen würde.

Wenn das alle ist, soll sie es durchziehen und ihm nur das hinstellen, was sie ihm letztendlich geben will und zwar solange, bis ers frißt. So wie Kiara und Gudrun es beschrieben haben. Morgens ein Mal, Abends ein Mal - 20 Min hinstellen - was dann nicht weg ist, kommt Abends wieder auf den Tisch!

Einen besseren Tip kenn ich auch nicht!
Jenni

Beitragvon lotte » Mi 14. Okt 2009 22:41

ich glaube das weiß die freundin ja und chrissi erstrecht, aber ich verstehe das. mit "abgemagertem" hund tut das umso mehr weh.
ich denke, chrissi, die lösung ist, dass du ihr von gudruns geschichte erzählst, ihr eine tafel schokolade kaufst, sie in den arm nimmst und ihr gut zuredest ;) und dann müssen hundi und frauchen dadurch...
lotte

Beitragvon Lennox » Do 15. Okt 2009 06:38

lotte hat geschrieben:ich glaube das weiß die freundin ja und chrissi erstrecht, aber ich verstehe das. mit "abgemagertem" hund tut das umso mehr weh.
ich denke, chrissi, die lösung ist, dass du ihr von gudruns geschichte erzählst, ihr eine tafel schokolade kaufst, sie in den arm nimmst und ihr gut zuredest ;) und dann müssen hundi und frauchen dadurch...

Lotte, Du verstehst uns ...genau so ist es.
Der Verstand hat es klar und es gibt auch Tage, da sagt sich meine Freundin " SO, jetzt ist es mir egal, friss oder stirb" ( überspitzt ausgedrückt )
Wenn er dann aber vier Tage GAR NICHTS zu sich genommen hat, wird sie verständlicher Weise nervös.

Ich hatte ja insgeheim darauf gehofft, dass hier Jemand den ultimativen Fresstipp hat, wobei ich mir aber auch schon gedacht habe, den wird es nicht geben :| .
Mußte es wahrscheinlich nochmal bestätigt haben.

Es ist so, wie Ihr Alle geschrieben habt, so denke ich auch;

Nugget weiß, dass es meine Freundin an den Rande der Verzweiflung bringt und er letztendlich den längeren Atem hat.
Ist ein guter Tipp, werde meine Freundin mal zur Seite nehmen und ihr anbieten es gemeinsam mit ihr durchzustehen ;)
Ist gar nicht so einfach, ihr beizubringen, Nugget jetzt solange hungern zu lassen, wo er doch schon so schlank ist.
Wird sicher ein kleiner Zickenkrieg :twisted:
Aber den überstehen wir, sind ja Freundinnen ;)

Puuuh, da bin ich ja doch froh, dass Lennox so verfressen ist, diese Sorge möchte ich nicht haben.
Ich weiß nicht, ob ich die Kraft hätte :roll:

Also Gabi, es gibt auch verfressene Antikdoggen, Lennox ist eines dieser Exemplare ;)

@ Jenni;

Blättermagen hatten wir auch schon auf dem Programm....meine Freundin ruft mich dann himmelhochjauchzend an " oh Freude er frisst" und nach kurzer Zeit wieder die Ernüchterung.
So geht es mit Allem;
sie ruft mich an " Ich hab´s " und nach zwei Tagen kommt " er frisst wieder Nichts"

Danke Euch Allen für Eure Tipp´s :P

Grüßchen,
Chrissi & Lennox dem Fressack ;)
Lennox

Beitragvon Lea » Do 15. Okt 2009 11:58

hallo
wie wärs denn zusätzlich zum durchhalten mit ein bisschen "futterneid" provozieren?
also lennox und nugget beiden eine portion futter mitnehmen zum spazierengehen (ist denk ich vielleicht besser als bei einem von euch zu hause- außer ihr seid euch sicher dass da keine streitereien entstehen können) bei einer pause bekommt jeder hund seine portion angeboten
vielleicht kann lennox nugget zum fressen animieren- ist ja besser man isst es selbst, bevor der andere einem was wegnimmt
denn das ist ja eigentlich das problem von welpenbesitzern, weil die babys sich auf alles essbare stürzen in der "angst" die geschwister bekommen sonst alles ab- so hab ich das mit dem futterneid und schlingen- problem zumindest verstanden
lg
Lea

Beitragvon Lennox » Fr 16. Okt 2009 18:08

Welches Fleisch hat denn noch ordentlich Power
außer Pansen und Blättermagen um ein paar Kilo drauf zu bekommen?
Lennox

Beitragvon lotte » Fr 16. Okt 2009 20:07

was ich noch kenne ist ein teelöffelchen gänseschmalz unters futter...
lotte

Beitragvon lotte » Fr 16. Okt 2009 20:08

oh .. diesem satz das verb :roll:
lotte

Beitragvon Sanchez » So 18. Okt 2009 20:28

Hallo,

ich kann deine Freundin sooooo gut verstehen. Sanchez frisst auch schon von klein auf ganz arg schlecht. Er lässt sein Futter wenn es sein muss auch mal eine Woche stehen...
Es gibt immer mal bessere und mal schlechtere Zeiten...(momentan ises ganz schlecht)
Am Futter liegts bei ihm auch nicht, haben schon mehrmals umgestellt und rumprobiert.
Am besten frisst er allerdings wenn er richtig ausgepowert ist. Aber selbst wenn er mal richtig Hunger hat frisst er sehr langsam, läuft zwischendrin mal ne Runde durch die Wohnung ...
Morgens will er gar nichts. Er verweigert auch Leckerlies, Wurst und Käse wenn er grad keine Lust hat.
Aber das komische ist, dass er trotzdem in den letzten 7-8 Wochen fast 9 KG zugenommen hat...Wachstum....

Ich werde jetzt auch mal den Rat von Gudrun befolgen. Und sag deiner Freundin dass sie mit ihrem Leid nicht alleine ist...

LG Dani
Sanchez

Beitragvon Kiara » So 18. Okt 2009 21:21

Liebe Chrissi,

Kiara hat im Moment auch wieder eine Mäkelphase und natürlich fällt es mir auch schwer, nicht nachzugeben und doch was Anderes in den Napf zu zaubern. Doch damit hört die Mäkelei ja nicht auf, sondern wird immer schlimmer. Und Kiara ist ja auch sehr schlank, da macht man sich immer Sorgen.

Schick deiner Freundin also die besten Grüße und viel Kraft beim Durchhalten!
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung