lotte hat geschrieben:ich glaube das weiß die freundin ja und chrissi erstrecht, aber ich verstehe das. mit "abgemagertem" hund tut das umso mehr weh.
ich denke, chrissi, die lösung ist, dass du ihr von gudruns geschichte erzählst, ihr eine tafel schokolade kaufst, sie in den arm nimmst und ihr gut zuredest

und dann müssen hundi und frauchen dadurch...
Lotte, Du verstehst uns ...genau so ist es.
Der Verstand hat es klar und es gibt auch Tage, da sagt sich meine Freundin " SO, jetzt ist es mir egal, friss oder stirb" ( überspitzt ausgedrückt )
Wenn er dann aber vier Tage GAR NICHTS zu sich genommen hat, wird sie verständlicher Weise nervös.
Ich hatte ja insgeheim darauf gehofft, dass hier Jemand den ultimativen Fresstipp hat, wobei ich mir aber auch schon gedacht habe, den wird es nicht geben

.
Mußte es wahrscheinlich nochmal bestätigt haben.
Es ist so, wie Ihr Alle geschrieben habt, so denke ich auch;
Nugget weiß, dass es meine Freundin an den Rande der Verzweiflung bringt und er letztendlich den längeren Atem hat.
Ist ein guter Tipp, werde meine Freundin mal zur Seite nehmen und ihr anbieten es gemeinsam mit ihr durchzustehen
Ist gar nicht so einfach, ihr beizubringen, Nugget jetzt solange hungern zu lassen, wo er doch schon so schlank ist.
Wird sicher ein kleiner Zickenkrieg
Aber den überstehen wir, sind ja Freundinnen
Puuuh, da bin ich ja doch froh, dass Lennox so verfressen ist, diese Sorge möchte ich nicht haben.
Ich weiß nicht, ob ich die Kraft hätte
Also Gabi, es gibt auch verfressene Antikdoggen, Lennox ist eines dieser Exemplare
@ Jenni;
Blättermagen hatten wir auch schon auf dem Programm....meine Freundin ruft mich dann himmelhochjauchzend an " oh Freude er frisst" und nach kurzer Zeit wieder die Ernüchterung.
So geht es mit Allem;
sie ruft mich an " Ich hab´s " und nach zwei Tagen kommt " er frisst wieder Nichts"
Danke Euch Allen für Eure Tipp´s
Grüßchen,
Chrissi & Lennox dem Fressack