arbeitest Du eigentlich professionell mit Hunden (also sprich Hundeschule o.ä.)? Sorry, falls ich das überlesen haben sollte. Ich finde Deine Ansichten nämlich superklasse und würd glatt zu Dir in Schulung gehen

LG Whoopsy
Noch eine Neue
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Noch eine NeueLiebe Bluebell,
arbeitest Du eigentlich professionell mit Hunden (also sprich Hundeschule o.ä.)? Sorry, falls ich das überlesen haben sollte. Ich finde Deine Ansichten nämlich superklasse und würd glatt zu Dir in Schulung gehen ![]() ![]() LG Whoopsy
Re: Noch eine NeueHallo Whoopsy, hallo Tolico,
ich muss ein wenig lachen... Lieber Tolico... Takis hat keine Angst!!! Ich weiß, Du kennst ihn nicht und das ist auch nicht böse gemeint. Takis hat bei seinen Vorbesitzern nachweislich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich kenne die mittlerweile alle!! Takis hat mit 14 Wochen das erste mal seine erste Hundetrainerin so gebissen, dass sie genäht werden musste. Mit 16 Wochen haben die erwachsenen Rüden in der dazugehörigen Hundeschule so aggressiv auf ihn reagiert, dass die fast einen massiven Metallzaun umgerannt hätten. Er wurde dann weggeben, weil er niemanden ernst genommen hat und die Kinder angehen wollte. So ging das immer weiter. Wenn Takis in neue Familien vermittelt wurde, hat er die in innerhalb von kürzester Zeit abgecheckt. Sein Rekord ist eine halbe Stunde. Mann holt ihn aus dem Tierheim, zwanzig Jahre Rottis gehabt - tolle Rottis -, fährt zur Arbeit, seine Frau ist mit dem Hund alleine und kümmert sich in der Küche um das Essen. Takis stellt sich in die Küchentür und brummelt, zeigt Zähne, droht offensiv und sicher. Die Frau hatte Glück, dass sie Hilfe rufen konnte mit ihrem Handy, sie hat über eine Stunde wie angewurzelt in der Küche gestanden und sich nicht bewegt. Der Hund wurde mit einem Narkosepfeil lahm gelegt. Nach seinem letzten "Überfall" sollte er getötet werden. Wenn man jetzt glaubt, dass er böswillig ist, dann täuscht man sich. Der ist so klar wie das Sonnenlicht. ER GLAUBT ER IST CHEF VON WELT!! Und er testet sofort, was geht! Wenn Du für ihn klar bist und Chef bist, ist das der geilste Hund von der Welt. Der ist aus der Jagd abrufbar, der ist immer dabei, wenn Not am Mann ist und sorgt super souverän für Ruhe. Der ist wirklich toll. Aber bei ihm darf man sich absolut überhaupt keine Schwäche erlauben!! Ich könnte nicht Abends mit ihm durch die Gegend gehen und ihn quasie machen lassen, wenn ich mich von jemanden bedroht fühlen würde. Er könnte es, ohne Frage, aber er wüßte auch sofort, dass ich kein guter Chef bin und wir würden sofort wieder "diskutieren"! Und Whoopsy, nein ich habe keine Hundeschule oder sowas. Ich bin eine reiche Göre und muss nicht arbeiten. Is kein Scherz!! Es ist aber so, dass ich trotzdem Hundekunden haben, die bei mir irgendwann mal Rat gesucht haben. Die, die zufrieden waren, die trainieren ab und zu mal mit mir zusammen. Aber es ist keine Hundeschule oder sowas... ist nur, um Menschen zu helfen, die Not mit ihren Hunden haben, die aber bereit sind zu arbeiten und zu verstehen! Lieber Gruß Bluebell
Re: Noch eine NeueAch übrigens, ich habe auch Katzen... Takis liebt sie. Ohne Scheiß!! Er würde sie wahrscheinlich ehr totlecken, als beißen. Aber nur seine! Das gilt auch draußen, da geht er teilweise mit denen spazieren. Aber fremde Katzen sind leider Beute, aber wie gesagt, er läßt sich abrufen, von daher ists nur bedingt schlimm!
Re: Noch eine Neue
Würd mir auch gefallen ![]() Übrigens, ganz aus Deiner Nähe kommt mein jüngster Beardie her. Vielleicht sind sie ja verwandt mit Deinen. Züchtest Du selber? Das wäre mein Traum. Aber das wird er wohl auch bleiben, da das doch sehr zeitintensiv ist, wenn man es richtig machen will und leider, leider gehöre ich zur arbeitenden Zunft und bis zur Rente ist es noch ein Weilchen ![]() LG Whoopsy
Re: Noch eine NeueHallöchen,
ja Whoopsy es gibt echt schlimmeres und es ist ja nicht so, dass ich nichts tue. Aber ich kanns mir halt aussuchen. Also Tala und Trinity sind nicht reinrassig. Ganz im Gegenteil. Sie sind komplette Senfhunde! Das ist irgendwie so drin. Ich stelle sie eigentlich immer als Bearded Collimischlinge vor. Habs hier aber echt verdaddelt. Musste grade nochmal gucken, was ich geschrieben habe. Die Mama war ein Mischling zwischen Bearded-Collie und kleinem Münsterländer und der Papa zwischen Schäferhund, Hovaward und vermutlich Irish Setter!! Also alles ist da mit drin!! Wo kommt denn Deine Jüngste her? LG Bluebell
Und das find ich den wahren Luxus. Nicht Geld oder irgendwelche Statussymbole sondern dass man mit seiner Zeit das machen kann, was einem Spass macht. Und es stimmt, wenn ich Urlaub hab, dann bin ich mehr im Stress, als wenn ich schaff ![]()
Die sehen bestimmt auch niedlich aus. Jedenfalls sind sehr sympatische Rassen dabei ![]() ![]() LG Whoopsy
Re: Noch eine NeueDas ist richtig! Das ist Luxus, den man schätzen können muss. Zeit ist immer Luxus...Zeit und meine Hunde und meine freie Meinung *lach*...
Ja, die sind wirklich toll. Ich liebe die beiden abgöttisch... meine beiden Lieblingswuschels... Obwohl ich alle meine Hunde mag. Ists bei den beiden was anderes. Ich war bei der Geburt dabei und habe sie von der 4. - 9. Woche mit versorgt, denn die Mama gehört meinen Eltern. Die Bindung zu den beiden ist eine ganz besondere!! Eben mein Herz und meine Seele!! Ich muss mir nur noch was einfallen lassen, wie ich sie dazu bringe so alt zu werden wie ich... ![]()
Wenn Du das dann raushast, gib Bescheid ![]()
Re: Noch eine NeueAlso wie es die anderen machen weiß ich nicht
![]() Für die, wo es wichtig ist, dass sie zusammenbleiben, wie z. B. meine beiden Beardedmixis, die ja Schwestern sind, die kommen zu meinen Eltern. Für die anderen wäre es jetzt nicht so super wichtig mit einem aus dem Rudel zusammen zukommen. Wobei es so ist, dass ich Leute habe, die immer die Patenschaft für zwei Hunde haben. Nur Takis würde ins Heim kommen oder what ever, den zu vermitteln wäre grob fahrlässig. Er ist übrigens kein wirklicher Beißer.. Also irgendwie schon... das ist so schwer zu erklären. Er macht es ja überhaupt gar nicht, wenn er keine Beziehung zu den Menschen hat und eben "nur" um eine Stufe hochzuklettern in der Hierarchie... verstehst Du was ich meine. Er ist eigentlich der einzige von meinen Hunden, der zu 100% berechenbar ist... das machts irgendwie auch wieder leicht!
Re: Noch eine NeueHallo Tolico,
wenn ichs recht überlege, hast Du recht, ich bewundere und beneide Takis auch ein wenig!! Er ist ein Egoist und Opportunist, aber trotzdem der Ruhigste und Souveränste im Rudel. Eben ein richtiger Chef! Er sorgt sich immer um seine Rudelmitglieder ist aber dennoch für alle unerreichbar, arrogant und ignorant. Ich finde einfach, dass man von so einem Hund superviel lernen kann. Die anderen vergöttern ihn und himmeln ihn an. Keiner der Rüden hat jemals zwei Mal gefragt oder in Frage gestellt, ob Takis wirklich ein guter Chef ist. Wenn es mit einem Neuen zu Streitigkeiten kommt, zeigt er immer nur das absolut nötigste... nicht so wie Bottomnose, der schon andere Rüden totgebissen hat oder tot beißen wollte. Verstehst Du das? Es ist nicht so, dass ich solche Hunde in Familie sehen möchte. Aber für jemanden, der Hunde und ihre Art miteinander umzugehen studiert und für sich "benutzen" möchte, um selbst besser mit Hunden klar zu kommen ist Takis der allerallerbeste!! Die Problematik für mich ist eben immer die, dass ich über ihm bleiben muss. Und das ist eben total schwer. Es gibt auch Tage, da beschäftige ich mich gar nicht mit ihm, weil ich nicht gut drauf bin und ich genau weiß, das Takis das sofort merkt (teilweise noch bevor es mir bewußt ist) und SOFORT nachfragt, ob ichs noch kann. Ich bin für Takis die letzte Instanz, um absoluter Chef zu sein und er ist eben keiner, mit dem man es einmal oder alle paar Monate klären muss und dann ist gut. Er ist einer, der immer wieder testet, wie souverän man wirklich ist und das ist soooo schwer!! Zumal mir natürlich klar ist, dass ich ihm haushoch unterlegen wäre, wenn ich es dazu kommen lassen würde. Aber bisher klappt es gut. Und ich bin ein ganz kleines bißchen stolz drauf, dass ich bislang diejenige bin, wo er am längste war und das ohne zu beißen!! ![]() Wie gesagt, eigentlich ist er ein toller Hund - in den richtigen Händen und ich hoffe sehr, dass meine die richtigen sind. Denn ich möchte nicht, dass er nochmal weg kommt, weil dass dann sein Todesurteil wäre! Und was das versorgen der Hunde anbelangt, so sind wir einer einfachen Versorgung durch Fremdpersonen einen ganzen Schritt nähr gekommen!! Lieber Gruß Bluebell
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2