Hallo Tolico,
ich glaube Du hast da was falsch verstanden.
Das Problem ist, dass die Hunde ja viel im Garten sind oder wir gehen eben raus. Das kann auch jeder andere, außer mit Takis. Takis würde jeden auf das Gelände lassen, wo ich sie ja meistens füttere, wenn das Wetter gut ist, aber wahrscheinlich keinen Fremden mehr raus.
Also brauchte ich eine Möglichkeit, die für alle Hunde gleich sein sollte, damit speziell Takis sich nicht benachteiligt fühlt. Es geht nur um Fütterungszeiten, oder darum, die Hunde seperat aus dem Gelände zu holen. Wenn ich da bin ist es bei mir, wie bei den meisten Leuten, die die Möglichkeit haben, die Tür zum Garten (also zu dem großen ca. 2 Morgen großen Gelände) steht auf. Die können also raus und rein wie sie wollen, abgesehen eben von Takis oder eben, wenn die anderen Jungs mal wieder einen "ich bin Chef-Tag" haben und mich nerven. Aber das geht speziell mit Takis eben nicht, wenn ich nicht da bin. Selbst wenn mein Freund ihn rausschicken würde, würde er reinkommen, sobald mein Freund nicht guckt und ihn dann stellen und das ist mir zu gefährlich... Mein Freund glaubt nämlich noch immer, er würde Takis "besiegen" in einem Kampf... Testosteron läßt grüßen!
Das sind vielleicht 20min. am Tag, wo die in den Boxen sind und nur zum füttern und das nur ein Mal im Monat für drei Tage. Ehrlich!! Das bringt sie nicht um, also keine "Arme Hunde Welle" bitte!! Also, keine Sorge... Safety first!!
Ich will ja nicht an meinen Hunden als Hundetrainerin ausgebildet werden. Das soll sich nicht arrogant anhören, aber ich finde die gut und komme gut klar mit denen. Und ich will gar nicht an meinen Hunden ausgebildet werden. Hundetrainer sind Menschentrainer und dafür ist es notwendig, dass ich verschiedene Dinge erklären kann, Kommunikation, Genetik usw. und ich glaube nicht, dass die ihre Referenten nur für mich hier her schleppen (und ehrlich, das wäre mir totenpeinlich - Geld hin oder her) und vieles mehr.
Ich will keine Extrawurst.. ich möchte das so machen wie alle und mit einem Team und einer Gruppe woanders lernen. Is das jetzt so schlimm

?
Lieber Gruß
Bluebell