@Lea: Das mit dem Pitbull kann ich mit gut vorstellen. Ein Freund hat einen Pitbull/ Dogge Mix...ein Pferd von einem Hund. Aber bloß keine schnellen Bewegungen. Nicht das er beißen würde...er rennt weg, weil er extrem ängstlich ist
@belina: Mit dem TH stimme ich dir voll und ganz zu...aber wie gesagt, es ist ja unser Ersthund und meine Sorge liegt auf einer schlimmen Vergangenheit...wobei immer jeder zu einem TH-Hund empfiehlt...
@PeggySue: Ich kann nur sagen, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Er muss aber auch damit zurecht kommen, allein zuhause zu bleiben, da wir beide Mittags arbeiten sind. Anfangs wird er natürlich drauf eingestellt.
Bei uns ist es so, dass wir uns Urlaub nehmen möchten zur Eingewöhnung. Diesbezüglich haben wir uns also einen Termin zur Hundebeschaffung angesetzt. Im TH kann uns keine sagen, was bis dahin für Tiere da sind...beim Züchter muss man sich rechtzeitig anmelden...
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit von diversen Hundeabietern im Netz, wo man einfach mal reinschaut, vorbeischaut und mitnimmt...