Es ist MEIN Hund - aber alle wissen was gut für ihn ist!

Re: Es ist MEIN Hund - aber alle wissen was gut für ihn ist!

Beitragvon Klein Günthi » Sa 24. Okt 2009 21:02

Aus aktuellem Anlass muss ich diesen Thread mal wieder nach oben schubsen.

Folgendes ist passiert:
Da wir uns ja in der misslichen Lage befinden, in einem Dorf zu wohnen ;) findet da regelmäßig irgendeine Festivität statt. So auch am Donnerstag, als eine Dame um die Ecke 30 wurde und im Dorf Klinken putzen musste. Da wir neu sind, nicht viele Leute kennen und auch nicht unbedingt Fans solcher DInge sind, in denen es effektiv nur ums Saufen geht, habe ich mich den ganzen Abend ferngehalten...bis zu dem Zeitpunkt, als Günther Bedürfnisse anmeldete und ich mit ihm auf die Wiese musste. Bravo.
Draußen steppte der Bär, laute Musik, tausende Leute (naja, vielleicht fünfzig), Alkoholdunst - und ein fremder Hund. (Gleich vorweg: mag sein, dass ich nicht viel Ahnung hab von Hunden, aber ich lass mir nicht gern ungefragt von wildfremden Menschen vorschreiben wie ich wann zu reagieren habe).
Was macht Günni? Erstmal vor lauter Aufregung in den Flur. So weit so gut, kein Ding, kann man wegmachen, darum gehts auch gar nicht.
Dann sieht/riecht er den anderen Hund, fängt an zu knurren, schließlich zu bellen (macht er sonst bei keinem Hund, Günni ist prinzipiell freundlich und neugierig, auch dann wenn er an der Leine ist). Ich ließ ihn kurz anschlagen, dann: "Aus". Hielt ihn an der Leine, der andere Hund war auch angeleint, stand nur da und schaute zu uns rüber. Günni beruhigte sich nicht, knurrte wieder, bellte wieder, ich wieder: "Aus". Daraufhin das Herrchen des anderen Hundes (eine mir völlig unbekannte Person!): DU (wie ich es hasse, wenn mich in real life einfach wer duzt!) MUSST (aha...) die (!!!) von der Leine lassen. Das macht SIE (!!!) aggressiv. DU machst das nur noch schlimmer!

Ich tat als wär ich taub, ließ Günni nicht von der Leine, ging rein und gab unserer armen armen Haustür noch einen kräftigen Stoß.
Um anschließend meine Freundin anzurufen und mich tierisch über sowas aufzuregen (kann ich leider gut).
Klein Günthi

Beitragvon Claudi93 » Sa 24. Okt 2009 21:09

Ach, das kenne ich auch zu gut. "Mach den mal los. Das ist nur die Leine, die den aggressiv macht."
Woraufhin ich dann nur immer entgegne: "Sagen sie mal, hängen sie an ihrem Hund?! Wenn ja, dann habe ich ihren Vorschlag jetzt einfach überhört. Der hat noch nicht gefrühstückt. ;) "
Dann kommt meistens so schnell keine Reaktion mehr.
Einfach drauf pfeifen, oder kontern. ;)
Das können die Leute selber doch am Besten. Wieso du selbst dann nicht auch? ;)

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Klein Günthi » Sa 24. Okt 2009 21:11

*g* Klein Günni wirkt wahrscheinlich noch nicht bedrohlich genug... er ist halt noch ein Welpe, aber wenn er richtig hapst kann das schon gut wehtun...
Klein Günthi

Beitragvon Lennox » So 25. Okt 2009 15:29

Oje, Du Arme...
...in einem Dorf zu wohnen, wo jedes neue Gummibaumblatt ordentlich betrunken wird, nicht wirklich beneidenswert.
Ich kenne das, die finden immer einen Grund sich voll laufen lassen zu können...grauenvoll.
Da distanziere ich mich auch gerne von.

Reg ich über so Jemanden nicht auf, mach es so, wie Du es für richtig hälst und gut iss :!:
Solche Oberschlaumeier kenne ich auch ohne Ende...blablabla.

Einen schönen entspannten Sonntag noch,

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon bellina » So 25. Okt 2009 22:20

also echt, kenn ich z.b. bei uns nicht..................... :P

ich hab mir ja jetzt die bänder gerissen und da bin ich echt!!!!!!!!!!!!! froh, bei uns im dorf zu wohnen; :D :D :D :D

jeder will plötzlich mit bella u. alaska spazieren geh'n, alle bemüh'n sich........ find ich total rührend!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und wenn ab und an mal bei uns einer gehoben wird: naja, kann schon mal vorkommen, aber da verhalten sich alle fast immer!!!!, nicht immer, aber immer öfter, total human :) :)
bellina

Beitragvon Klein Günthi » Mo 26. Okt 2009 14:27

@Bellina - meinst du es gibt ne Möglichkeit, unser Haus in dein Dorf zu stellen?!
Klein Günthi

Beitragvon bellina » Mo 26. Okt 2009 16:13

naja, ich könnt ja mal anklopfen, aber da sind die bayern komisch irgendwie mit Fremden :twisted: :twisted: :twisted:

wiear sann wiear :D :D :D :D
bellina

Beitragvon Mellie » Mo 26. Okt 2009 16:54

Ich leb auch aufm Dorf und bin ne Großstadttussie.
Habe noch nichts vermisst hier.

Außerdem ist es so, dass nur das, was ich an mich ranlasse, mich auch aufregt.

Sich im Dorf arrangieren und MITEINANDER leben ist für mich ein ganz normales soziales Verhalten.
Ist eher mein Ding als das Großstadtleben, wo alle aneinander vorbeirennen.

Ratschen, batschen, Kuchen backen liegt mir fern, aber die Sicherheit, jederzeit eine "Helping Hand" in Notfällen zu haben macht das Leben hier wirklich schön.

Ich bin KEIN Landei, wohlgemerkt.

Und, Günni, freu dich doch, wenn dich jmd auf Entfernung "duzt".
Scheinst dich ja gut gehalten zu haben. :mrgreen:
Mellie

Beitragvon Klein Günthi » Mo 26. Okt 2009 22:00

Mellie hat geschrieben:Und, Günni, freu dich doch, wenn dich jmd auf Entfernung "duzt".
Scheinst dich ja gut gehalten zu haben.

Das ist in solchen Momenten eher ärgerlich, wenn man im Marktkauf den Ausweis zeigen muss, weil man für einen Freund als Geb.geschenk ne Flasche Whisky holen will... :? So geschehen vor drei oder vier Monaten...
Klein Günthi

Beitragvon Whoopsy » Mo 26. Okt 2009 23:19

Klein Günthi hat geschrieben: Das ist in solchen Momenten eher ärgerlich, wenn man im Marktkauf den Ausweis zeigen muss, weil man für einen Freund als Geb.geschenk ne Flasche Whisky holen will... :? So geschehen vor drei oder vier Monaten...

Tja komm Du mal in mein Alter. Was meinst wie Dich da freust, wenn jemand Deinen Ausweis sehen will :evil: Ach lang ists her... :mrgreen:
Whoopsy

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke