Folgendes ist passiert:
Da wir uns ja in der misslichen Lage befinden, in einem Dorf zu wohnen

Draußen steppte der Bär, laute Musik, tausende Leute (naja, vielleicht fünfzig), Alkoholdunst - und ein fremder Hund. (Gleich vorweg: mag sein, dass ich nicht viel Ahnung hab von Hunden, aber ich lass mir nicht gern ungefragt von wildfremden Menschen vorschreiben wie ich wann zu reagieren habe).
Was macht Günni? Erstmal vor lauter Aufregung in den Flur. So weit so gut, kein Ding, kann man wegmachen, darum gehts auch gar nicht.
Dann sieht/riecht er den anderen Hund, fängt an zu knurren, schließlich zu bellen (macht er sonst bei keinem Hund, Günni ist prinzipiell freundlich und neugierig, auch dann wenn er an der Leine ist). Ich ließ ihn kurz anschlagen, dann: "Aus". Hielt ihn an der Leine, der andere Hund war auch angeleint, stand nur da und schaute zu uns rüber. Günni beruhigte sich nicht, knurrte wieder, bellte wieder, ich wieder: "Aus". Daraufhin das Herrchen des anderen Hundes (eine mir völlig unbekannte Person!): DU (wie ich es hasse, wenn mich in real life einfach wer duzt!) MUSST (aha...) die (!!!) von der Leine lassen. Das macht SIE (!!!) aggressiv. DU machst das nur noch schlimmer!
Ich tat als wär ich taub, ließ Günni nicht von der Leine, ging rein und gab unserer armen armen Haustür noch einen kräftigen Stoß.
Um anschließend meine Freundin anzurufen und mich tierisch über sowas aufzuregen (kann ich leider gut).