Zum Haare raufen...

Re: Zum Haare raufen...

Beitragvon Jenni » Sa 31. Okt 2009 21:53

Oh Leute, gestern wären mir fast Fangzähne gewachsen:

Ich bin mit meinen Hunden auf einem Theorieabend für einen Einsteigerkurs in der Gaststätte, wo wir immer sind. Im Nachbarraum fängt eine Kegelrunde an.

Meine Hunde liegen ruhig in zwei Meter Entfernung zu mir, die Kegler mussten an ihnen vorbei.

Da kommt doch so ein Päarchen rein. Die Frau geht auf meine beiden SCHLAFENDEN Hunde zu, beugt sich über sie und knuddeld Cassidys Kopf durch. Die war total verdattert und ich auch. Das ging alles so schnell, dass ich nicht mal reagieren konnte.

15 Minuten später, wollen die wieder durch den Raum, um etwas Essen zu gehen. GLEICHES SPIEL!!! Die gleiche Frau will sich zu meinen Hunden runterbeugen und die einfach ungefragt streicheln. Da konnte ichs mir dann nicht verkneifen und sag: "Würden sie bitte die Hunde nicht einfach ungefragt streicheln?" Da gehen die weg und der Typ sagt: "Die armen Hunde!"

Ehrlich... ich kanns nicht fassen, wie DREIST einige Leute sind. Wären meine Hunde nicht so wie sie sind und hätten aggressiv reagiert, wäre das Geheule groß gewesen!
Jenni

Beitragvon Kiara » So 1. Nov 2009 11:26

Du Tierquälerin! Deine Hunde bekommen gar keine Liebe :!:
Kiara

Beitragvon bellina » So 1. Nov 2009 12:23

gestern: halloween,

bei uns im dorf laufen die kinder verkleidet rum sobald's dunkel wird, klingeln und sahnen süsses ab.

meine 2 -jedesmal beim klingeln- bell bell bell, hin zur türe, ich sie abseits von der haustüre abgelegt.

gott sei dank muss ich sagen.............

da kamen u.a. 3 kleine mädchen mit einem hund an der leine zum halloween-betteln! alleine ohne erwachsene............

wären meine hunde nicht so wie sie sind, hätt's den grössten ärger an der haustüre geben können........

ich find manche eltern unverantwortlich, die mädels waren grad mal ca. 8-10 jahre alt, jacky, der hund, hat auch nicht super-glücklich gewirkt..............

ich mein, die klingeln ja noch an mehreren haustüren und nicht alle hund im dorf sind freundlich!!! und reagieren ruhig, wenn ein anderer hund vor'm haus steht.

meine waren auch nur so ruhig, weil sie abseits im platz gelegen sind, das hätte auch voll in die hose gehen können.....
:roll: :roll: :roll: :roll:
bellina

Beitragvon lotte » So 1. Nov 2009 23:06

die - menschen - sind - so - dumm :!:

warum nur... manche sachen, ok, hundewissen, kann man nicht unbedingt wissen. ist zwar blöd für einen selbst, aber da kann ich noch nachsichtig sein. manche sachen aber - purer menschenverstand!! wo waren diese leute nur, als der verteilt wurde??
lotte

Beitragvon Jenni » Mo 2. Nov 2009 00:20

Wem sagste das Lotte... aber manches ist echt ohne Worte...

Aber Bellina, Deine Nummer finde ich ja auch krass!! Aber da merkt man echt manchmal, dass die Leute nicht mal so weit denken, wie sie ne Kuh schmeißen!
Jenni

Beitragvon Shiba-Rudel » Mo 2. Nov 2009 16:28

also das mit einfach den hund anlangen finde ich sehr gefährlich zumal diese ja schliefen. also manche menschen wissen gar nicht wie sie mit der gefahr spielen.

und das mit den kindern und hund alleine unterwegs das finde ich auch immer sehr leichtsinnig von den eltern.
Shiba-Rudel

Beitragvon Jenni » Mo 2. Nov 2009 22:28

Du, finde ich auch... Grundsätzlich kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass meine Hunde gleich übergriffig aggressiv reagieren aber was wenn doch...dann sind sie die Dummen, die Maulkorb- und Leinenzwang bekommen.

Ätzend!!
Jenni

Beitragvon Kiara » Di 3. Nov 2009 00:02

Mir kam erst gestern ein dürres Mädel, geschätzte 12 Jahre alt, mit einem Riesenschnauzer entgehen. Ich hätt' schreien können!

Als Kiara kurze Zeit mal einen Verschnitt von einem K9-Geschirr getragen hat, wünschte ich mir manchmal Klettstreifen mit der Aufschrift "Finger weg, der tut was!". Die wären manchmal wirklich hilfreich.
Kiara

Beitragvon Jenni » Di 3. Nov 2009 14:48

Ja, ich muss echt sagen, dass ich oft nicht verstehe, was in den Köpfen der Menschen so los ist.

Es ist ja ok, wenn sie die Hunde toll finden, aber ich würde NIEIEIEIEIEIEIEIEIEIEMALS - und das auch schon vor meinem jetzigen Beruf nicht - auf den Trichter kommen, einen Hund einfach anzupacken, ohne den Besitzer zu fragen. Vor allem, wenn der 2m entfernt steht. Ich grabbele ja auch nicht in fremder Leuten Taschen, Autos oder Jacken rum.... Denen möchte ich am liebsten immer eine Standpauke halte, allerdings weiß ich auch, dass das meistens vergebliche Liebesmüh ist.

Ach und ja Evelyn... meine Hunde leben im Keller, werden nur zu den Kursen rausgeholt, genötigt mit mir mitzumachen und mitzukommen, bekommen ekeliges rohes Fleisch und pampiges Gemüse, haben komische bunte Halsbänder und LIEBE... brauchen die Liebe und Zuwendung? Wozu?? Von mir???? Ach... echt?
Die werden doch auf meinem Platz von meinen Kunden gestreichelt und gefüttert.. reicht das nicht? ;)

Aber gut... wenn ichs mir recht überlege... sie sehen auch wirklich bedauernswert aus....
Dateianhänge
Wel_Bea_251009 (190).jpg
Begeisterte Gesichter: Teil 2
Wel_Bea_251009 (135).jpg
Begeisterte Gesichter: Teil 1
Rüp_Bea_251009 (166).jpg
Sch...Freilaufgruppen... ICH WILL NACH HAUSE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rüp_Bea_251009 (2).jpg
Überfall einer bunten Hündin: "Und bist du nicht willig Frauchen, so gebrauche ich GEWALT!"
Jenni

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 3. Nov 2009 18:32

Jenni hat geschrieben:Du, finde ich auch... Grundsätzlich kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass meine Hunde gleich übergriffig aggressiv reagieren aber was wenn doch...dann sind sie die Dummen, die Maulkorb- und Leinenzwang bekommen.

Ätzend!!

ups :oops: also bitte nicht falsch verstehen, ich wollte nicht damit sagen, dass deine zum beißen neigen würden.

aber so ein fremder sollte doch wissen, dass man mit allem rechnen muss und daher erstmal redet und dann handelt.
Shiba-Rudel

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke