lotte hat geschrieben: ich frag mich halt immer ob ich hier nicht mal vollkommen umstrukturieren muss, wenn ich ihr so egal bin. weniger aufmerksamkeit zuhause, drin kein spiel mehr... (was an solchen windigen regentagen eher blöd ist)
DAS hab ich alles gemacht, um ihr die Angst vor den Schüssen zu nehmen bzw. dass sie mir in der Situation mehr vertraut. Und es ist schwer, wenn sie einen so goldig angucken. Aber es heisst ja nicht, drinnen gar kein Spiel mehr. Sondern eben nicht wenn sie will sondern wenn Du willst. Zumindest sollte sie das denken

ABER... wenn mich meine grauen Hirnzellen nicht im Stich lassen, ist der KCS ja ein Jagdhund und von daher machst Du wahrscheinlich vieles schon optimal (ich finde das doch voll super, dass sie sich sogar beim Fixieren abrufen lässt) und es ist einfach ein Rassemerkmal (also ganz normal).