Hallo Lea,
zu Hause gibts einfach nicht viel. Der Anfang ist für DIESEN Hund beim Gassi gehen!
Was die zu Hause machen ist, dass der Hund einen festen Platz hat. Eine Decke, die man auch mitnehmen kann. Sie trainieren, dass der Hund da drauf kommt und nur auf Anweisung aufstehen darf.
Solche Sachen wie ab und zu Futter zu erarbeiten, zuerst durch Türen gehen oder so... juckt den Hund nicht. Für den sind eben die Sachen draußen sehr wichtig!
Lieber Gruß
Jenni
Plötzlich aggressiv...
Re: Plötzlich aggressiv...
Jenni,
Du hast natürlich Recht! Leider gibt es noch viele Trainer, bei denen es nur auf die eigene Kasse ankommt und nicht darauf, wie ein braves Schäfchen seinen Hund außerhalb der Umzäunung führt. Deine Einstellung ist absolut vorbildlich!
VG Gudrun
Du hast natürlich Recht! Leider gibt es noch viele Trainer, bei denen es nur auf die eigene Kasse ankommt und nicht darauf, wie ein braves Schäfchen seinen Hund außerhalb der Umzäunung führt. Deine Einstellung ist absolut vorbildlich!
VG Gudrun
Re: Plötzlich aggressiv...
ah, ok- jetzt habs auch ich kapiert
lg
lg
Re: Plötzlich aggressiv...
Ach Gudrun, das geht runter wie Öl...
Ich werde niemals, wie einige im Fernsehn bekannte Hundetrainer, einen großen weißen niegelnagelneuen Jeep fahren... aber ich kann mir jeden Morgen ins Gesicht gucken und mich auch erkennen
Wenn beides geht, mit meinem Team zusammen, werde ich mich nicht wehren... ansonsten ist mir wichtiger, dass ich mich wohl fühle in meiner Haut...
@Lea... no problem... is ja auch nicht so ganz einfach, alles auseinander zu klamüsern, wenn man nicht dabei ist!
Ich werde niemals, wie einige im Fernsehn bekannte Hundetrainer, einen großen weißen niegelnagelneuen Jeep fahren... aber ich kann mir jeden Morgen ins Gesicht gucken und mich auch erkennen
Wenn beides geht, mit meinem Team zusammen, werde ich mich nicht wehren... ansonsten ist mir wichtiger, dass ich mich wohl fühle in meiner Haut...
@Lea... no problem... is ja auch nicht so ganz einfach, alles auseinander zu klamüsern, wenn man nicht dabei ist!
Re: Plötzlich aggressiv...
Wie läuft's denn eigentlich mit dem Kandidaten?
Re: Plötzlich aggressiv...
Naja, die sollten ja nun erstmal üben, was wir letztes Mal gemacht haben.
Sie sollten sich wieder melden, wenn sie merklich Erfolge feiern... Ich gehe stark davon aus, dass die Erfolge noch auf sich warten lassen... kein wunder - nach sieben Jahren!!
Sie sollten sich wieder melden, wenn sie merklich Erfolge feiern... Ich gehe stark davon aus, dass die Erfolge noch auf sich warten lassen... kein wunder - nach sieben Jahren!!