Catch the mouse :-D

Catch the mouse :-D

Beitragvon Klein Günthi » Do 5. Nov 2009 17:00

Hallo,

darf ich Euch unseren Günther mal ganz neu vorstellen?
Günther ist unser neuer Katzenersatz....

Aber der Reihe nach:
Wir haben hier in unserem Haus ein gravierendes Mäuseproblem. Jede Nacht raschelt und kratzt es, über unseren Köpfen unterm Dach, zwischen den Wänden, in der Abstellkammer und wo es eben sonst so kratzt und raschelt wenn man Mäuse als Untermieter hat.
Da mein Mann und ich aber sehr tierliebe Menschen sind, stellten wir nun keine "böse Falle" auf, sondern eine Lebendfalle. Heute früh gingen wir beide nachsehen - und, ei sieh an, zwei Mäuslein schauten uns mit großen Kulleraugen an. Günthi saß neben uns und staunte ebenfalls nicht schlecht. Nun hätten beide Mäuslein ein ruhiges Leben draußen auf dem fernen Felde haben können, wenn nicht mein Anblick eines der beiden so verschreckt hätte, dass es, frag mich bitte keiner wie, aus der Lebendfalle türmte und wittwittwitt über unseren Flur rannte. Leider hatte Madame die Rechnung ohne unseren Boss gemacht, der sich sofort hinterwarf und sie in wenigen Sekunden gefangen hatte.
Dem nicht genug: statt dem armen Tier den Gnadenbiss zu geben, alternativ uns zu gehorchen und das Mäuslein auszugeben, spielte er zärtlich mit ihr, setzte sie vor sich hin, leckte sie ab, sie ergriff erneut die Flucht und so weiter und so weiter. Etwa zehn Minuten brauchten wir, bis wir Günther überzeugt bekamen, das arme Geschöpf loszulassen. Es war mittlerweile furchtbar erschöpft, klatschnass und natürlich absolut fertig bei dem Stress und ließ sich ohne weitere Fluchtversuche von uns einfangen. Sein kleiner Kumpel kuschelte sich dann erstmal an das Mäuslein ran, zu zweit ertragen sich solche Schocks wohl besser.
Dem Mausetier ist nichts passiert (außer der Herzinfarkt und das unfreiwillige Hundespeichelbad) und mein Mann hat die beiden Nager etwa eine halbe Stunde später auf irgendein Feld in einigen km Entfernung gebracht.

Die Beweisbilder sind leider sehr verschwommen, aber ich will sie Euch trotzdem nicht vorenthalten.

DSC00789.JPG
Und hier hat er sie grad zum Abschlecken hingelegt...

DSC00788.JPG
Hier entlässt er sie langsam aus seinen Fängen

DSC00787.JPG
Seht Ihr das Schwänzchen??? Mausi war vorher direkt in Günnis Schnauze und kuckte seine Milchzähne an


Eins hab ich gelernt: ich muss mit Günther das "Aus" noch viel mehr üben...

LG, Adrienne
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Catch the mouse :-D

Beitragvon Kiara » Do 5. Nov 2009 17:31

Hilfe, ich habe beim Lesen richtig um die arme Maus gebangt. Ein Wunder, dass sie keinen Herzinfarkt erlitten hat. Und ein Wunder, dass Günther nicht einfach Haps-und-weg-ist-die-Maus gespielt hat. Ente gut, alles gut...
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Catch the mouse :-D

Beitragvon lotta » Do 5. Nov 2009 17:42

auf dem letzten Bild sieht die Maus wirklich nicht mehr sehr lebendig aus. Hoffen wir, das es ihr eine Lehre war und sie nie wieder in so ein warmes, schönes Haus geht um sich aufzuwärmen...
lotta
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 4. Nov 2009 18:42
Wohnort: Berlin

Re: Catch the mouse :-D

Beitragvon Klein Günthi » Do 5. Nov 2009 17:44

Ich glaub die Kleine hat sich zwischendrin tot gestellt, zumindest dachten wir das immer mal wieder, wie gesagt, das "Drama" dauerte knapp 10 Minuten. aber sie war quicklebendig, als wir sie wieder eingefangen hatten.
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Catch the mouse :-D

Beitragvon lotte » Do 5. Nov 2009 18:18

och wie liebevoll ich das finde :D

ihr seid ja hart, hatten in unserer alten wg mal eine mäuseplage. auch die tierliebste mitbewohnerin war nach wenigen wochen von fallen und kammerjäger überzeugt! oder gehen die nicht an eure sachen?

neben jeder menge essen habe ich einen pulli, einen bettbezug und ein bettlaken gelassen, meine matratze hat immernoch ein loch.
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Catch the mouse :-D

Beitragvon Klein Günthi » Do 5. Nov 2009 18:27

Naja...also, sie haben sich in der Abstellkammer am alten Hundefutter (was ich seit Wochen dem Tierheim sponsorn will..) und dem Rattenfutter gütlich getan. Ein altes Kabel musste dran glauben und ein bisschen was von unseren Scheuerleisten. Ansonsten gehts halbwegs zivilisiert zu (noch). Ich fürchte aber, wir werden auch nicht um nen Kammerjäger rumkommen. Giftköder will ich aber um jeden Preis vermeiden.
Klein Günthi
 
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Catch the mouse :-D

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 5. Nov 2009 18:41

Kiara hat geschrieben: Ente gut, alles gut...



nicht ente sondern maus gut, alles gut!!! ;) :lol:



na der geht aber wirklich sehr sanft mit der maus um, wenn man überlegt wie groß er ist.

kannst echt stolz auf deinen großen mäuseflüsterer sein.

bin mal gespannt ob er jetzt der meinung ist jede maus im freien mit nach hause nehmen zu müssen um euch eine freude zu machen. ;)
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Catch the mouse :-D

Beitragvon Akira » Do 5. Nov 2009 18:50

AKira hat mal draußen eine Maus gefangen.
Da die immer im Kreis gelaufen ist, hatte sie da wohl echt Spaß dran. Laufen lassen und Pfote drauf. Das hätt sie wohl auch ewig so gemacht. Aber nach 3-4 mal hab ich die Maus dann flitzen lassen.

Im Haus ne Maus . :? Will gar nicht drüber nachdenken. :roll: Lebendfalle , Vielleicht! aber raus müßte sie auf jeden Fall . Tod oder Lebendig :geek:
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Catch the mouse :-D

Beitragvon lotte » Do 5. Nov 2009 18:59

madita macht das mit kleineren tieren, so falter oder grashüpfer ( oder spinnen, unter meinem gekreische.) - naja jeder so wie er kann, ne?! :mrgreen:
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Catch the mouse :-D

Beitragvon Gudrun » Do 5. Nov 2009 19:08

Hallo Adrienne,

wir wohnen ja hier im Harz in alten Fachwerkhäusern, die das Problem mit den nicht geladenen Gästen - meist Nagern - auch haben. Unsere Nachbarin hatte sich mal von einem Kammerjäger Giftfallen installieren lassen und dann wer weiß wie lange über aasigen Gestank geärgert, weil die Tierchen in den Wänden an Stellen verendet und verwest sind, an die man nicht ran kam.

Wir verwenden auch Lebendfallen und zwar IMMER die großen für Ratten und Bilche. Mit den kleineren gab es schon mal kupierte Mäuse. Angeblich sind die weit von der Heimat ausgesetzten Nager totgeweihte, also doch nur Eulenfutter, weil sie keine Chance haben, sich völlig neu irgendwo anzusiedeln. In fremde Familienverbände würden sie auch nicht aufgenommen. Trotzdem wissen wir uns auch nicht besser zu helfen.

Meine Hunde schnappen sich schon mal am Wegesrand eine Maus. Die wird vor lauter Futterneid dann aber auch gleich geschluckt, egal, ob sie noch quiekt oder nicht. Da können die echt gemein sein.

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste