hallo zusammen!!!
vielen danke für eure hilfe....
ich denk auch, dass ein hund es verknüpfen kann "drinnen pinkeln--> raus gehen --> auch pipi machen und dann bekomm ich leckerchen"... denk schon das ein hund es kapiert....
denk auch dass zu viel leckerchen schaden, weil meiner pinkelt drausen und will gleich weiter....
muss ihn erst zu mir locken um ihn dann fürs pipi machen zu belohnen...
zu deinen fragen:
also ich würde sein trinkverhalten auf normal einschätzen...
das pinkeln geschah gestern einfach so... ich saß am pc, der hund stand auf und pinkelte...
vielleichte musste er auch wirklich einfach nur dringend und konnts nicht mehr halten...
aber er zeigte null anzeichen und lies es einfach laufen....
hmmm, weis leider noch nicht so richtig welche verhaltensweisen von mir richtig und welche falsch sind.... ich misstrau halt dem, dass ich ihn mit leckerchen belohnen soll wenn er drausen macht... denk schon dass die so geschickt sind...
hmmm, immer noch am verzweifeln bin....
ich denk nicht dass er ne blasenentzündung hat da er es glaub schon auch unter protest machte...
aber weis es natürlich nicht sicher....
die vorbesitzer meinten, dass er bei ihnen nie in die wohnung machte, aber das glaub ich mittlerweile auch nicht mehr... ein hund fängt das nicht einfach von jetzt auf nachher an, denk ich mal.....
denk dass sie ihn aus dem grund loswerden wollten und ich jetzt auf dem hund sitzen bleib....
ich bin echt am verzweifeln...

vielen dank für eure bemühungen
grüßle bettina