Unglaublich aber leider wahr

Unglaublich aber leider wahr

Beitragvon Babsi » Fr 6. Nov 2009 16:42

Hallo Foris,

ich bin vorhin mit meinen Freund Getränke einkaufen gefahren, als mein Freund und ich zu den einkaufswagen hin sind udn er einen aus der ,,Garaga" rausholen wollte. Habe ich gewartet und einen jungen der ca. 12 jahre alt wahr und 1 Meter vor mir mit dem Einkauswagen spielte, drehte u.s.w, sah ich das da ein Jackrussel Terrier drinne saß, total verängstigt zitterte und Rute eingeklemmt hatte. Ich habe noch 3 Sekunden gewartet, ob vlt. die Eltern kommen oder so, aber niemand kam oder keiner sagte was. Dann habe ich den Jungen gesagt er soll aufhöhren, der arme Hund hat angst. Er hat nciht aufgehöhrt guckte mich kurz an und machte weiter schubste Wagen an und bremste ihn abprupt, dass schon die arme Pfote fast in das Loch rutschte. Ich habe dann zu ihm gesagt bzw. angeschriehen ob er spinnt( ich weiß sagt man ncith) ob er ncith sehe, dass sein hund angst hat. Dann auf einmal guckte er sein hund an und umarmte ihn und hatt Danke zu mir egsagt, so habe ich es jedenfalls verstanden. Wir sind dann rein udn wo wir nach 10 min. wieder rauskamen wahr er nicht mehr da.
Wie kann man nur sowas tun? Er sah doch das der Hund total Angst hatte, schließlich wahr er schon 12 und haben die Eltern ihn ncith aufgeklärt über Hunde Sprache udn was man nciht mit seinen hudn tun sollte? Wahrscheinlich nicht oder haben selber keine Ahnung.
Findet ihr ich wahr zu schroff? Oder hättet ihr auch so gehandelt?
Der Arme Hund am liebsten hätte ich den rausgenommen.
MFG Babsi

MFG Babsi
Babsi

Re: Unglaublich aber leider wahr

Beitragvon Kiara » Fr 6. Nov 2009 16:55

Ich finde es toll, dass du dich für den Hund eingesetzt hast und finde, dass man da auch mal schroff werden kann. Manche Menschen verstehen es nicht anders. Den Eltern möchte man ganz gerne einen Eimer Wasser über den Kopf kippen, damit sie aufwachen :evil:
Kiara

Beitragvon Akira » Fr 6. Nov 2009 16:58

Hätte sicher auch so gehandelt. Und dem Bürschchen die Meinung gegeigt.
Kann mir manchmal gar nicht vorstellen das Eltern das Getue ihrer Kinder für gut heißen.
Akira

Beitragvon lotta » Fr 6. Nov 2009 17:29

Hut ab und Respekt! das Du was gesagt hast! Das würd bestimmt nicht jeder machen.
lotta

Beitragvon Lea » Fr 6. Nov 2009 18:12

ich weiß nicht was teilweise mit den menschen schief rennt- ehrlich
wenn ich sowas jeeeeemals gemacht hätte- egal ob mit meinen hamstern damals oder sonst irgend einem tier- ich hätte wahrscheinlich die erste und saftigste ohrfeige meines lebens kassiert und hätte nie wieder ein tier halten dürfen
genauso wenig wie ich jemals an einem hund schreiend vorbeilaufen hätte dürfen, herumhüpfen, hinhauen oder sonst irgend einen sch...- das ist doch ein grundsatz mit dem jeder aufwachsen sollte: ES SIND LEBEWESEN DIE MUSS MAN RESPEKTVOLL BEHANDELN!!!!
Lea

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 6. Nov 2009 22:07

finde es toll, dass du dem jungen das gesagt hast und ihm evtl. in diesen sekunden mehr beigebracht als je jemand von seiner familie.

hoffen wir für den hund, dass er jetzt etwas aufmerksamer mit ihm umgeht.
Shiba-Rudel

Beitragvon Lennox » Sa 7. Nov 2009 08:34

Schön, dass Du Dich für den Hund eingesetzt hast :P

Ich hätte auch so gehandelt und Du warst ganz sicher nicht zu forsch.
Manchmal muss man eben very konkret werden um verstanden zu werden ;)
Lennox

Zurück zu Plauderecke