Hallo Foris,
ich bin vorhin mit meinen Freund Getränke einkaufen gefahren, als mein Freund und ich zu den einkaufswagen hin sind udn er einen aus der ,,Garaga" rausholen wollte. Habe ich gewartet und einen jungen der ca. 12 jahre alt wahr und 1 Meter vor mir mit dem Einkauswagen spielte, drehte u.s.w, sah ich das da ein Jackrussel Terrier drinne saß, total verängstigt zitterte und Rute eingeklemmt hatte. Ich habe noch 3 Sekunden gewartet, ob vlt. die Eltern kommen oder so, aber niemand kam oder keiner sagte was. Dann habe ich den Jungen gesagt er soll aufhöhren, der arme Hund hat angst. Er hat nciht aufgehöhrt guckte mich kurz an und machte weiter schubste Wagen an und bremste ihn abprupt, dass schon die arme Pfote fast in das Loch rutschte. Ich habe dann zu ihm gesagt bzw. angeschriehen ob er spinnt( ich weiß sagt man ncith) ob er ncith sehe, dass sein hund angst hat. Dann auf einmal guckte er sein hund an und umarmte ihn und hatt Danke zu mir egsagt, so habe ich es jedenfalls verstanden. Wir sind dann rein udn wo wir nach 10 min. wieder rauskamen wahr er nicht mehr da.
Wie kann man nur sowas tun? Er sah doch das der Hund total Angst hatte, schließlich wahr er schon 12 und haben die Eltern ihn ncith aufgeklärt über Hunde Sprache udn was man nciht mit seinen hudn tun sollte? Wahrscheinlich nicht oder haben selber keine Ahnung.
Findet ihr ich wahr zu schroff? Oder hättet ihr auch so gehandelt?
Der Arme Hund am liebsten hätte ich den rausgenommen.
MFG Babsi
MFG Babsi