Schweinegrippe und Langeweile

Re: Schweinegrippe und Langeweile

Beitragvon Lennox » Fr 6. Nov 2009 18:22

Wünschen Dir auch gute Besserung.

Wie schaut´s eigentlich mit den Fori´s aus bzgl. Schweinegrippenimpfung?
Lasst Ihr Euch dagegen impfen?

Ich bin da sehr hin- und hergerissen.

Glaube, dass es auch viel Panikmache ist :|
Lennox

Beitragvon Joymuck » Fr 6. Nov 2009 18:25

@lotta
bin Arzthelferin, zur Zeit in einer hausärztlichen Praxis und als ich gestern erste Symtome hatte haben wir schon mal einen Abstrich genommen und der ist leider positiv...gut das ich so viele Freundinnen im Dorf hab die nehmen meine Süßen auf Sparziergänge mit.
Joymuck

Beitragvon lotte » Fr 6. Nov 2009 18:34

ich lasse mich auf keinen fall impfen, ich halte das für blödsinn und panikmache, die schweinegrippe für eine normale schwere grippe und den impfstoff für viel zu unerprobt.
habe schon von vielen leuten gehört, die nach dem impfen massive probleme und grippeähnliche symptome hatten, von starken kopfschmerzen über gliederschmerzen bis erbrechen...

heute hat jemand gesagt, dass der impfstoff, den wir hier fürs volk haben in österreich verboten ist, weil zu gefährlich :shock: keine ahnung ob das stimmt...

mein ehem. politik prof hat gesagt sowas wird immer hochgepusht, wenn in der politik grad was gemauschelt wird was niemand mitbekommen soll :roll:
lotte

Beitragvon lotta » Fr 6. Nov 2009 18:37

Joymuck hat geschrieben:@lotta
bin Arzthelferin, zur Zeit in einer hausärztlichen Praxis und als ich gestern erste Symtome hatte haben wir schon mal einen Abstrich genommen und der ist leider positiv...gut das ich so viele Freundinnen im Dorf hab die nehmen meine Süßen auf Sparziergänge mit.

Oh weia, dann hats Dich wirklich erwischt... ein Glück, dass Du Leute hast, die sich noch zu Dir hintrauen, um mit Deinem Hund zu gehen.
Und Du musst nicht ins Krankenhaus, beobachtet werden oder dergleichen? Ich hab bisher nur einmal mitbekommen, das ein Bekannter die Schnitzelpest vermutet wurde. Der musste sofort ab in die Uni-Klinik und wurde dort einen ganzen Tag durchgetestet bis klar war, das es doch nur eine "normale" aber heftige Erkältung ist.
lotta

Beitragvon Lea » Fr 6. Nov 2009 18:40

ja ich hab auch gehört, dass ihr "normalsterblichen" in deutschland doch einen anderen impfstoff bekommt als eure beamten und ärzte (irgendwas war da mal im tv, hab aber nicht richtig zugehört ;) )
na wir bekommen auf jeden fall den guten stoff :mrgreen:
ich lass mich trotzdem nicht impfen- werd halt nicht unbedingt alle mit bussi links rechts begrüßen und noch öfter hände waschen, das sollte reichen
nur wenn es wirklich schon jeder zweite oder dritte hat- dann ja, weil dann kann man dem gar nicht mehr aus dem weg gehen
Lea

Beitragvon lotte » Fr 6. Nov 2009 18:45

richtig, die normalsterblichen kriegen den billigimpfstoff. dann stimmt das evtl sogar, dass dieser bei euch garnicht "ausgeschenkt" :mrgreen: wird...

wisst ihr, dass händewaschen nur überhaupt sinnvoll ist, wenn man mind. 30 sek unter warmem wasser schrubbt?! das macht man ja ungefähr nie, wenn man mal so die sekunden mitzählt... :roll:
lotte

Beitragvon Lea » Fr 6. Nov 2009 18:47

und das musstest mir jetzt unbedingt sagen? hättest mir meine illusionen nicht lassen können?
Lea

Beitragvon Joymuck » Fr 6. Nov 2009 18:54

nein ich muss nicht ins Krankenhaus muss die nächsten Tage medis nehmen 2 mal täglich, viel trinken und wenn es geht bloß das Bett nicht verlassen ( haha hab ja nur zwei Hunde... :roll: ) und meine Bekannten halten abreichend abstand von mir.... :D

habt ihr eigl. schon etwas davon gehört das auch Tiere sich anstecken können? Heute im TV gesehen das die erste Katze jetzt die Schweinegrippe haben soll.... :shock: :?
Joymuck

Beitragvon lotte » Fr 6. Nov 2009 18:55

ich hab einfach desinfektionsspray gekauft. damit ich meine hände nicht mehr waschen muss. wie die römer oder wer das war... puder und parfum :lol:

nein scherz.. nicht dass jetzt jemand denkt :oops:
lotte

Beitragvon lotte » Fr 6. Nov 2009 18:56

naja vieles kann ja auf den hund übertragen werden an krankheiten .. wieso nicht auch das. glaube ich hab auch schonmal davon gehört...

madita und ich hatten die letzten tage mal wieder zusammen magen (wie immer). ist schön, wenn ein hund kotzgeräusche macht während einem selber nicht besser ist :?
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung