Schmerzgrenze

Schmerzgrenze

Beitragvon Lennox » Mi 11. Nov 2009 11:48

Gestern Abend hatte ich einen Punkt erreicht, an dem ich gedacht habe
' puuuh Chrissi, warum tust Du dir das an :shock: '

Die Eltern von Andreas haben auch Rinder und da sind welche geschlachtet worden.
Und ich ganz großschnauzig " alles, was Ihr nicht gebrauchen könnt nehme ich! "

Bisher hatte ich das rohe Zeugs ja immer weitgehendst gewolft bekommen und nur schon mal nen Herz geschnitten.
Und so´n bißchen abgehärtet wird man ja auch hier durch Mellie´s tolle Bilder.

Aber Leute, ich kann Euch sagen;

Andreas hat mir gestern einen großen schwarzen Plastikkübel mit einem schönen Gruß von seinen Eltern gebracht und seine Mutter hat ihn auch gefragt " Ja sag mal, kann die Chrissi das denn?"
Andreas bejaht, mir den Kübel dahin gestellt und sich dann vom Acker gemacht mit den Worten
" Ich kann das nicht mitansehen, wie kannst Du das nur, das ist ja ekelhaft!"

Ich mich seelisch drauf vorbereitet, tief durchgeatmet, noch war der Inhalt schön bedeckt.
Die Messer bereit gelegt, Handschuhe übergestreift, Luft angehalten und dann die Plastikfolie angehoben...

:shock: :shock: :?

Da lag ein blutiges Wirrwarr in dem Kübel und ich musste wirklich mit mir kämpfen mich nicht übergeben zu müssen :| .
Wieder zugedeckt, mir selbst gut zugeredet ' Chrissi, das schaffst Du!' und dann losgelegt.

Irgendwie habe ich es wirklich geschafft, das ganze Zeug´s ( Schlund, Herz, Lungen, irgendwelche Fleischknochen und was weiß ich was das Alles war :| )
zu trennen, zu schneiden, zu portionieren.
Ganz besonders ekelig fand ich die Lungen zu schneiden, die fühlen sich so ekelig schwammig an.
Ach Leute, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was das für mich gestern Abend war.

Am Ende war ich erschrocken über mich selbst, dass ich dazu in der Lage bin...mein Freund und auch meine Freundin sagen zu mir " Boah, wie kannst Du das?"

Ich meine, ich fand es jetzt nicht gerade prickelnd und es hat mich einiges an Überwindung gekostet,
aber irgendwie hab´ich´s hinbekommen...
...ob das wohl bedenklich ist :lol:

Jedenfalls bin ich schon so´n bißchen stolz auf mich, weil ich zwischenzeitlich gedacht habe ' ich entsorge das Ganze jetzt und lass das' und es dann trotzdem durchgezogen habe.

Mußte ich mal loswerden und ganz ehrlich dreht sich mir während des Schreibens bei dem Gedanken daran wieder der Magen auf halb acht :| .
Lennox

Re: Schmerzgrenze

Beitragvon Akira » Mi 11. Nov 2009 12:02

RESPEKT!!!! Coole Leistung .
Was Frau nicht alles für ihren LIEBSTEN (Hund) tut. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Kiara » Mi 11. Nov 2009 12:12

Chrissi, ich bin stolz auf dich. Hast du Mellie-like auch Fotos vom Massaker gemacht?
Kiara

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 11. Nov 2009 12:16

beim zweiten mal tuts gar nicht mehr weh!!!!! ;)

tja so mutiert man zum kadaverschlachter.

jetzt sollte der stand kommen wo dein mann langsam angst vor dir bekommen sollte. 8-)

das finde ich stark, dass du so an der quelle bist. na ja für solch einen kleinen zarten hund auch wirklich nötig. der frisst einem ja bestimmt die haare vom kopf. :twisted:
Shiba-Rudel

Beitragvon PeggySue » Mi 11. Nov 2009 12:44

Ui Chrissi, das hätt ich gern gesehen, bzw. lieber nicht, weil sich mein Magen beim Lesen schon fast umgedreht hat. Wenn ich da an die letzten Bilder von Mellie denk... *würg*

Also von mir bekommst du eine TAPFERKEISTMEDAILLE :!:
PeggySue

Beitragvon Lennox » Mi 11. Nov 2009 21:16

Kiara hat geschrieben:Chrissi, ich bin stolz auf dich. Hast du Mellie-like auch Fotos vom Massaker gemacht?

Ja, ich muss gestehen, ich habe die Kamera mal reingehalten,
wollte Euch dann aber doch den Anblick ersparen...ist nicht wirklich hübsch anzusehen.
Reicht wenn ich´s gesehen habe :| .

Da gibt´s lieber bald wieder neue Bilder von Lennox ;)
Lennox

Beitragvon lotte » Mi 11. Nov 2009 21:25

wow chrissi, ich als vegi-kollegin bin besonders stolz auf dich :D

ich habe nach mellies bildern letztens doch lieber gefrostet bestellt, statt beim schlachthof zu fragen. wobei, so ein angebot hätte ich mir auch nicht entgehen lassen!!!

man wird echt abgehärtet... ich war echt die oberpienze, inzwischen schneide ich wenn wir zusammen kochen meinen freunden ihr fleisch, weil sies roh und blutig eklilg finden und nur gebraten sehen wollen. haha wer isst denn schon gebraten... :lol:

vorhin habe ich ganz selbstverständlich 1kg pute zerlegt. naja nichts gegen deine leistung, aber ich hab mich auch schon ein wenig "huch, was mach ich denn hier?!" gefühlt :mrgreen:
lotte

Beitragvon Schlendriane » Mi 11. Nov 2009 21:28

Herzlichen Glückwunsch!

Na das hat dann doch prima geklappt, man stumpft jedes mal mehr ab, irgendwann kann man dann auch selber schlachten :P ;)

Wenn meine Nachbarin mich mit Handschuhen und Messer im Garten sieht, dann fragt sie: Na bist du wieder am mezzeln?

Aber mein Mann hat auch nicht noch mehr Angst vor mir, als er sowieso schon hat :lol:
Schlendriane

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 11. Nov 2009 22:27

lotte hat geschrieben:
vorhin habe ich ganz selbstverständlich 1kg pute zerlegt. naja nichts gegen deine leistung, aber ich hab mich auch schon ein wenig "huch, was mach ich denn hier?!" gefühlt :mrgreen:

das erinnert mich an den film Rosemaries Baby, als sie plötzlich merkte, dass sie rohe, blutige leber aß. :twisted:
Shiba-Rudel

Beitragvon Jenni » Mi 11. Nov 2009 23:27

Tja Chrissi, was soll ich sagen... So werden wir alle zu "Quasie-Schlachtern"...

Als ich so teenagermäßig (16 Jahre) voll auf der Tierschutzwelle schwamm, meinte eine Freundin zu mir, ich müsse aufhören Fleisch zu essen. Ich fand den Gedanken schrecklich. Sie sagte: "Ich finde immer, man dürfte nur dann Fleisch essen, wenn man auch selbst in der Lage ist, irgendein Viech zu schlachten." Fand ich logisch!

Nunja... unser Nachbar schlachtete zwei Mal im Jahr ein Schwein, der Vater einer anderen Freundin hatte einen Bauernhof, wo er regelmäßig Hühner und Gänse schlachtete...

Lange Rede kurzer Sinn, ich dachte mir: "Gut, wenn du Fleisch essen willst, musst du dir auch angucken können, wie so ein Viech getötet wird!"

Was soll ich sagen?? Ich ess bis heute Fleisch und ich habs mir nicht nur angeguckt... Besagte Freundin war mit mir befreundet, bis ich so 23 war, dann brach der Kontakt auf einmal ab. Ein gemeinsamer Freund erzählte mir ein paar Jahre später, sie wäre froh gewesen, dass ich mich nicht mehr gemeldet hätte, weil sie mich seitdem immer unheimlich fand... :lol:

Wir sind vielleicht ne verschrobene Gemeinschaft *hihi*.. Aber normal gibts ja auch schon!
Jenni

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung