' puuuh Chrissi, warum tust Du dir das an

Die Eltern von Andreas haben auch Rinder und da sind welche geschlachtet worden.
Und ich ganz großschnauzig " alles, was Ihr nicht gebrauchen könnt nehme ich! "
Bisher hatte ich das rohe Zeugs ja immer weitgehendst gewolft bekommen und nur schon mal nen Herz geschnitten.
Und so´n bißchen abgehärtet wird man ja auch hier durch Mellie´s tolle Bilder.
Aber Leute, ich kann Euch sagen;
Andreas hat mir gestern einen großen schwarzen Plastikkübel mit einem schönen Gruß von seinen Eltern gebracht und seine Mutter hat ihn auch gefragt " Ja sag mal, kann die Chrissi das denn?"
Andreas bejaht, mir den Kübel dahin gestellt und sich dann vom Acker gemacht mit den Worten
" Ich kann das nicht mitansehen, wie kannst Du das nur, das ist ja ekelhaft!"
Ich mich seelisch drauf vorbereitet, tief durchgeatmet, noch war der Inhalt schön bedeckt.
Die Messer bereit gelegt, Handschuhe übergestreift, Luft angehalten und dann die Plastikfolie angehoben...

Da lag ein blutiges Wirrwarr in dem Kübel und ich musste wirklich mit mir kämpfen mich nicht übergeben zu müssen

Wieder zugedeckt, mir selbst gut zugeredet ' Chrissi, das schaffst Du!' und dann losgelegt.
Irgendwie habe ich es wirklich geschafft, das ganze Zeug´s ( Schlund, Herz, Lungen, irgendwelche Fleischknochen und was weiß ich was das Alles war

zu trennen, zu schneiden, zu portionieren.
Ganz besonders ekelig fand ich die Lungen zu schneiden, die fühlen sich so ekelig schwammig an.
Ach Leute, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was das für mich gestern Abend war.
Am Ende war ich erschrocken über mich selbst, dass ich dazu in der Lage bin...mein Freund und auch meine Freundin sagen zu mir " Boah, wie kannst Du das?"
Ich meine, ich fand es jetzt nicht gerade prickelnd und es hat mich einiges an Überwindung gekostet,
aber irgendwie hab´ich´s hinbekommen...
...ob das wohl bedenklich ist

Jedenfalls bin ich schon so´n bißchen stolz auf mich, weil ich zwischenzeitlich gedacht habe ' ich entsorge das Ganze jetzt und lass das' und es dann trotzdem durchgezogen habe.
Mußte ich mal loswerden und ganz ehrlich dreht sich mir während des Schreibens bei dem Gedanken daran wieder der Magen auf halb acht