Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

Re: Meine Mara (Achtung viel zu lesen ;-)

Beitragvon tinehdl » Mi 11. Nov 2009 11:49

Hallo Zusammen!

bellina: Ja, Tessa hat wieder etwas abgenommen. Bei ihr geht das recht schnell, aber bei Mara hält es sich hartnäckig. Wie bei Frauchen :lol: :lol: :lol:

Evelyn: Mara hat schon ihr ganzes Fell wieder. Is wieder ganz wuschelig. Werde am Wochenende mal wieder ein paar neue Bilder machen.

Shiba: Ich wüsste auch gerne mal, was alles an Rassen drin sind. Vorallem hätt ich Mara gerne mal als Welpen gesehen. Bestimmt wie ein kleiner Teddybär ;)

lg Tine
tinehdl

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 11. Nov 2009 12:20

tinehdl hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Shiba: Ich wüsste auch gerne mal, was alles an Rassen drin sind. Vorallem hätt ich Mara gerne mal als Welpen gesehen. Bestimmt wie ein kleiner Teddybär ;)

lg Tine

bestimmt so ein kleiner fusselmopp. ;) mit großen luchsohren.
Shiba-Rudel

Beitragvon tinehdl » So 7. Feb 2010 22:35

Hallo Zusammen!

Wir sind wieder da...........
Bei uns ging es in den letzten Monaten drunter & drüber.
Erstmal will ich euch ein paar neue Bilder liefern ;-)

Liebe Grüße
Mara und Tine
Dateianhänge
verkleinert.jpg
Mara im Schnee
verkleinert_2.jpg
Meine kleine "Schönheit"
verkleinert_3.jpg
Frauchen, kannst du bitte mal aufhören zu fotografieren....
tinehdl

Beitragvon Kiara » So 7. Feb 2010 22:51

tinehdl hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Wir sind wieder da...........
Bei uns ging es in den letzten Monaten drunter & drüber.
Erstmal will ich euch ein paar neue Bilder liefern ;-)

Liebe Grüße
Mara und Tine

Schön, wieder von euch zu lesen und auch, Fotos gucken zu können. Ich schau mir Mara so gerne an, sie wirkt immer sooooooo lieb und offenherzig!
Kiara

Beitragvon tinehdl » So 7. Feb 2010 23:28

Hallo Evelyn!

Ja, wenn man Mara so sieht, könnte man meinen, dass sie kein Wässerchen trüben kann :D
aber leider ist es anders.
Mara ist eine ganz liebe und total verschmuste und ich hab sie ohne Ende lieb, doch wir haben leider 2 gravierende Probleme und ich hoffe hier im Forum auf Hilfe (hier gibt es doch auch einige Hundetrainer, oder?).

1. Problem:
Mara bleibt nicht alleine. In diesem Thread habe ich schon mal darüber berichtet. Meine Nachbarn beschweren sich mittlerweile über ihr bellen. Sie bellt nicht durchgängig. Sie macht kurze und längere Pausen.
Habe es mit einem Training versucht (da ich im Moment nicht arbeiten gehe). Habe mich angezogen, als ob ich gehen würde, hab Mara in ihr Körbchen geschickt und bin gegangen. Habe aber vor der Haustür gewartet. Wenn sie angefangen hat zu bellen, bin ich rein, hab sie geschimpft und auf ihren Platz zurück geschickt. Immer wieder. (Habe lange Zeiten im Hausflur verbracht ;) ) Aber leider kein Erfolg.

2. Problem

Und das ist eigentlich noch viel gravierender.
Mara und die Hündin meines Freundes namens Tessa sind wieder an einander geraten. Auch darüber habe ich in diesem Thread schon mal berichtet.
Mara knurrt Tessa immer wieder an. Die meiste Zeit, wenn wir alle zusammen sind (mein Freund und ich wohnen noch getrennt) geht alles gut. Doch es gab vor ein paar Tagen wieder eine heftige Auseinandersetzung zwischen den beiden. Diesmal war mein Freund nicht dabei und ich mit den beiden spazieren. Tessa sieht eine Katze hinter einem Zaun und ist total aufgeregt und Mara springt ihr auf den Rücken. Und schon waren sie ein Knäul. Frauchen schreiend daneben. Ich bin dann dazwischen (ich weiss, soll man nicht machen, eine hat mich auch leicht erwischt) Ich habe sie erst nach einigen Minuten auseinander bekommen mit einem riesigen Kraftaufwand. (Ich habe heute noch Muskelkater in den Armen :) ) Alle drei waren wir total durcheinander und fertig. Mara hatte nur leichte Schürfwunden, aber Tessa musste zum Tierarzt, weil sie einige schmerzhafte Wunden auf dem Rücken hat.
Heute geht es allen wieder besser und es nichts schlimmeres passiert. Wir haben uns alle ein paar Tage nicht gesehen, um Ruhe einkehren zu lassen. Aber es muss was passieren, denn wir wollen irgendwann zusammen ziehen MIT Mara und Tessa.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich weiss nicht mehr weiter und Mara wieder ins Tierheim zu geben kommt NICHT in Frage.

LG Tine

PS. Eine Hundetrainerin war bei mir daheim, hat uns aber nicht wirklich weitergeholfen. Zum Thema alleine bleiben: ich soll mir einen Hundesitter suchen. Hab ich gemacht, für alle Fälle. Da ich in ca. 3 Wochen wieder arbeiten gehen werde. Und zum Thema zanken: Wir sollen alles an Spielzeug wegpacken.
Das war alles. Also wenn ihr einen WIRKLICH guten Hundesitter in Kassel und Umgebung kennt, sagt mir bitte bescheid.

nochmal LG Tine
tinehdl

Beitragvon tinehdl » So 7. Feb 2010 23:53

Hier nochmal der Thread zum Thema Bellen in meiner Abwesenheit:
viewtopic.php?f=9&t=3067

LG Tine
tinehdl

Beitragvon lotte » Mo 8. Feb 2010 00:42

schön mal wieder von euch zu lesen, wenn auch nichts wirklich positives :? ich hab das gleiche problem mit dem alleibbleiben, nur dass ich zum glück in einer eigentumswohnung wohne. die mieter haben sich zwar auch schon beschwert, können aber nichts machen ... hm, nicht viiel besser.

ich hab inzwischen schon an so ein sprühhalsband gedacht, weil wenn ich zuhause bin ich madita mit einer blumenspritze ansprühe und das sehr gut klappt. aber mara sieht eher aus wie ein wasserhund, oder?

kannst du denn einschätzen, ob mara aus kontrollverlust/frust oder aus angst vorm alleinsein bellt? weil gerade bei zweiterem wäre zurück kommen und schimpfen vllt. eher kontraproduktiv, weil sie lernt, dass frauchen immer schimpft wenn sie zurück kommt.
aber auch generell soll man ja eher zurück kommen, wenn sie gerade nicht bellen...

das mit den 2 damen huiui .. tierarzt reife verletzungen, das hört sich nicht schön an. möchte nicht mit dir tauschen, wenn man da daneben steht udn nicht weiß was tun.
mit hunderudeln kenne ich mich nicht aus, aber ich würde mal sagen, dass solche probleme grundsätzlich an einem unsicheren rudelführer liegen.
vielleicht fühlen sie sich auch noch garnicht als rudel, weil ihr noch nicht zusammenwohnt und es würde besser werden, wenn sie nicht durch ein hin und her verwirrt würden und sich gegenseitig als eindringlinge sehen müssten? könnte mir vorstellen, dass die situation für die hunde grad ziemlich unklar ist...

was ist denn mit einer gescheiten trainerin? :roll: ich glaube zumindest die sache mit den zwei hunden ist schwierig, so ferndiagnostisch.

(sagmal hat mara viel winterfell oder.......... :oops: ;) )
lotte

Beitragvon Gudrun » Mo 8. Feb 2010 06:21

Hallo auch,

was Ihr da vorhabt ist Dauerstress und nicht nur für die Hunde sehr gefährlich. Immerhin sind die Damen deutlich größer und beißkräftiger als Mini-Yorkies. Wenn Ihr es bisher nicht verstanden habt, durch eigene Dominanz beide soweit unten zu halten, dass sie sich eindeutig dominiert fühlen und zwar von Euch, dann schafft Ihr das in Zukunft vielleicht auch nicht und irgendwann könnt Ihr die eigenen Hände gleich mit zum Doktor schleppen. Wäre es nicht doch besser, eine der beiden in aller Ruhe weiter zu vermitteln, ehe sie entstellt aussieht und auch das immer schwieriger wird?

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon bellina » Mo 8. Feb 2010 06:31

hallo u. guten morgen,

deine versuche, deinem hund das bellen abzugewöhnen waren nicht grade soooooo richtig; du bist immer wieder ins haus gegangen, wenn!!!!! sie gebellt hat u. hast sie ausgeschimpft, damit hast du sie -ohne es zu wollen- eigentlich in ihrem bellen! bestätigt, so nach dem motto: naja, frauchen kommt ja auf jeden fall, wenn ich nur lang genug belle!

sooooo, ich würd's nochmal probieren mit dem mantel anziehen, hinsetzen, mantel NICHT ausziehen, ohne verabschiedung u. ohne kommentar raus aus der wohnung und ERST UND IN DEM MOMENT WIEDER REIN, WENN!!!! deine hündin GRADE MAL NICHT BELLT UND SIE DANN LOBEN!!!!!!!

mach das mal ein paar tage, mal gucken, wie's wird!

und zu eurem grund-problem: ich geb da gudrun Recht, es gibt hunde, die einfach auf dauer nicht miteinander können!

und es ist dann abzusehen, dass ihr oft beim TA sitzt wegen verletzungen!

es wäre dauerstress für die hündinnen, sie dann täglich dieser spannung auszusetzen, vor allen dingen, ihr seid doch auch arbeiten?????? gar nicht auszumalen, was da dann daheim passieren kann, wenn ihr nicht da seid!

also überlegt es euch doch mal.............................
;)
bellina

Beitragvon bellina » Mo 8. Feb 2010 06:43

ach noch ganz schnell:

wo ist denn tessa verletzt gewesen, du schreibst am rücken???? war das in halsnähe????

wenn ja, dann ist es nochmals! kritischer, denn dann hätte mara es absolut ernst gemeint........... :roll: :roll:
bellina

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderkiste