Erziehungsunverständnis

Re: Erziehungsunverständnis

Beitragvon -Else+Mucki- » Fr 13. Nov 2009 11:19

Shiba-Rudel hat geschrieben:oh bitte berichte dann davon. vielleicht gelingen ja auch noch fotos oder sogar film.

Wie gerne würde ich das tun. :lol:

Tala hat geschrieben:Zu deiner geschilderten Situation mit dem Kind:

Dein Hund sieht, da beugt sich jemand über das kleine Ding. Hoffentlich tut das große zweibeinige, dem kleinen nix (drüberbeugen ist eine Drohgeste), ich sage lieber schnell, dass wir alle keinen Streit möchten und schlichte!
Dafür Ärger zu bekommen ist aus Hundesicht merkwürdig.

Bei deinem Mann springt Else rum, weil sie albern sind und das ist völlig ok, das versteht sie wunderbar.

Was nun wichtiger ist, dein Hund muss lernen, dich zu fragen, wie richtiges Verhalten auszusehen hat UND das wir komische Hunde sind.

Lieben Gruß, Nanette

So habe ich das noch nicht gesehen. Macht auch Sinn, sie kennt unseren Neffen ja auch schon von anfang an. Else war 9 Monate alt als der Kleine geboren wurde und er war grad 2 wochen alt, da durfe sie das erste Mal an dem Söckchen schnuppern und sich diese merkwürdige Ding anschauen. Seit dem darf er mit ihr machen was er will.

Trotzdem finde ich anspringen nicht gut.

Mir geht es auch nicht darum wer recht hat, ich möchte für uns und Else das angenehmste machen. Ich möchte keinen Hund auf Knopfdruck, sie darf auch mal ihrer Nase nachgehen aber sie soll akzeptieren das ich der Bestimmer bin!!

Danke für die andere Sichtweise. Auf der Basis lohnt sich noch ein Gesprächsversuch bis ich am Sonntag zur Tat schreite.

ein schönes Wochenende
-Else+Mucki-

Beitragvon Lea » Fr 13. Nov 2009 16:38

Jenni hat geschrieben:NOCH FRAGEN???

'*neinwinselohrenzurückmaulwinkelschleck*
Lea

Beitragvon katrinbellyeu » Sa 14. Nov 2009 19:44

Wenn dein Mann das in den passenden Situationen nicht einmal erkennen kann, dann tut er mir leid... Sorry, aber ist doch wahr. Ein erwachsener Mensch sollte logisch denken können und sehen, was da gerade passiert. Vllt. muss erst etwas schlimmeres passieren, damit er die Augen öffnet.
Schade. Wenn der Hund vor ein Auto läuft, eine ältere Dame vom Rad stürtzt und für Wochen im Krankenhaus landet, ein Kind so doof fällt, dass es sich die Knochen bricht oder der Hund sich draußen mit irgendeinem Mist vergiftet, dann ist das Geschreie groß.
katrinbellyeu

Beitragvon -Else+Mucki- » Mo 16. Nov 2009 16:17

Also wie wohl schon von allen erwartet der Wochenendbericht:
Samstag abend:
Wie wir Frauen immer so schön sind: "Mucki wir müssen reden!" Blöder Anfang, ich hatte aber seine Aufmerksamkeit.
Ich habe ihm meine Sicht der Dinge erzählt, mal richtig klipp und klar. Ich habe ihm allerdings auch erzählt was Tala mir geschrieben hat.
Entweder hatte ich nen besonderen Draht zu ihm oder er hat mir mal wirklich zugehört. Keine Ahnung vielleicht war es auch eure Unterstützung (für die ich mich nochmal sehr bedanken möchte).
Wir haben jetzt einen Kompromiss gefunden.
Damit hatte sich dann auch das Anspringen am Sonntag erledigt, wobei es mich schon sehr gejuckt hat, denn er hat seine gute weiße Jeans angehabt :twisted:
Wir werden jetzt vermehrt mit ihr das ranrufen trainieren, damit sie mal nicht vor ein Auto läuft.
Am sonntag haben wir dann den 2ten und dritten Kompromiss getroffen. Sie darf alle Leute als letzte Begrüßen damit sie lernt etwas ruhiger zu werden. Und sie darf sich in Gegenwart unseres Neffen freier Bewegen. Er ist mittlerweile größer als sie und sie hat auch am Sonntag gezeigt das sie ihn als höher im Rudel ansieht

Also vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
-Else+Mucki-

Beitragvon Angel_inside » Di 17. Nov 2009 15:19

Huhu Else + Mucki,
das was du uns genannt hast kenne ich auch nur zu gut. Bei einem darf er es, bei einem anderen nicht ^^ Bei mir ist es z.B. so: Mein Hund ist ein schlechter Esser, er frisst mal 1Tag gar nichts und am nächsten Tag den ganzen Napf, ... immer so weiter. Jetzt hab ich ne feste Essensregel gesetzt und zwar bekommt er mittags um 13Uhr sein Napf hingestellt und der bleibt dann 20-30 Min stehen, wenn er nicht isst, kommt der Napf wieder weg und erst um 19Uhr wieder hingestellt für 20-30 Min. Gut, jeder hält sich an die Regel, außer meine Mutter ^^ Sie sagt immer: "Der verhungert doch, wenn er nichts isst, also bleibt der Napf stehen!" Und bei ihr bleibt er dann auch immer stehen :x Mein Bruder und mein Vater sind da konsequent und tun den Napf immer weg.

Oder anderes kurzes Beispiel:
Da mein Hund ziemlich stark haart, darf er bei meinen Eltern nicht auf die Couch. Zumindest von meinem Vater aus nicht. Da man die Haare aus der Couch ziemlich schlecht rausbekommt. Nun ja, mein Vater ist arbeiten, meine Mutter zu Hause und sie sagt gar nichts, wenn der Hund auf die Couch oder ins Bett von meinem Vater geht. Sie sagt dann immer: "Der ist doch sowieso arbeiten, dann sieht er es net..." Gibt noch mehrere kleine Beispiele, aber die möcht ich jetzt net aufzählen :D

Aber reden mit meiner Mutter oder in deinem Falle dein Mann bringt doch nichts ^^ Ich habs auch schon so oft versucht, aber sie will einfach nicht kapieren, dass es dem Hund doch eigentlich nur schadet... Aber naja, ich hol meinen Spike eh bald wieder zu mir. Bin nur grad umziehen und dann hat er wieder seine konsequenten Regeln ;)
Angel_inside

Vorherige

Zurück zu Erziehung