ACH DU GROSSER SCHRECK!!!

Re: ACH DU GROSSER SCHRECK!!!

Beitragvon Jenni » Mo 16. Nov 2009 23:38

Oh... bei mir fällt der Groschen grade pfennigweise... is ja auch schon spät *lach*

Du meinst, ein Zugstophalsband heißt Zugstophalsband, weil es den Zug vom Hund stoppen soll!!?? :lol: :lol: Sorry, is nicht böse gemeint, aber so habe ich das noch nie interpretiert und finde das grade zum Schreien komisch, weils eigentlich eine logische Denke ist und mir grade 2000 Lichter aufgehen, warum so viele Kunden das nicht wollen...

ALSO SCHÄTZELEIN... ich mach Dir mal den Erklärbär... Du kennst doch bestimmt Vollwürger, oder? Das sind die Würgehalsbänder, die sich quasie zuziehen, bis nimmer geht!! Dann gibts aber auch noch Würgehalsbänder, die einen Stop angebracht haben. Dieser Stop sorgt dafür, dass sich das Halsband eben nur bis zu diesem Stop zusammen ziehen kann. Deswegen ZUGSTOP... es stoppt den Zug! Verstehste...

Diese Halsbänder sind eigentlich ideal für Hunde, die gut sind, um aus dem Halsband rauszuschlüpfen. Wenn der Hund normal an der Leine läuft, hängt das Halsband ganz locker am Hals des Hundes. Kommt Zug drauf, weil der Hund nach vorne geht, nach hinten raus will, Panik hat, what ever, zieht es sich soweit zusammen, wie Du es eingestellt hat.

Ich nutze so ein Halsband für Naya, weil es immer mal wieder Situationen gab (etwas macht ein Geräusch wie ein heulender Sylvesterknaller, Blech knallt auf Blech, wie bei einem Autounfall), wo sie erstmal panisch den Rückzug antreten wollte. Zwar rennt sie nie von mir weg, aber eine Sekunde falsch reagiert, was schon mal vorkommen kann, und der Hund steht auf der Straße. Deswegen habe ich solche Zugstophalsbänder für Naya. Da ist sie noch nie rausgekommen. Es ist genau so eingestellt, dass es zusammengezogen GRADE SO NICHT über die Ohren gezogen werden kann.

Kann ich sehr empfehlen!

LG von der etwas schusseligen

Jenni
Jenni

Beitragvon Claudi93 » Mo 16. Nov 2009 23:48

Ohhh Gott, ist das peinlich. :oops: Naja, plooooont mal wieder..

Psst, sagen wir einfach keinem, dass ich das nicht wusste, okay? :lol:

Aber wenn das so ist, wie du beschrieben hast, dann ist das gleich unsere nächste Anschaffung. Direkt Donnerstag fahr ich in den nächsten Tierladen.. Bis Mittwoch bin ich noch krank geschrieben, da mach ich keine "großen Ausflüge". Aber dann gehts los.

Danke, für die Aufklärung nochmal und auch für den Tipp.
Ich mag dich echt gern, Jenni. Wollte ich nur mal sagen.
Und das ist nicht mal geschleimt. :)
Claudi93

Beitragvon Jenni » Mo 16. Nov 2009 23:52

*knutschi*

Ich mag Dich auch sehr gerne!! Ich finde Dich für 16 Jahre echt obercool!!

Ach übrigens und ja es ist so!! *grins*
Jenni

Beitragvon Kiara » Di 17. Nov 2009 00:29

Grööööööl! Das ist wirklich eine schöne Vorstellung. Claudi, ich lach dich nicht aus, ich find's einfach nur sehr komisch. Aber eigentlich ist es logisch, erstmal zu denken, dass so ein Halsband was ganz Fieses sein muss :mrgreen:

Hier kannst du es bei dem oberen erahnen, wie ein Zugstophalsband funktioniert.
Kiara

Beitragvon Lea » Di 17. Nov 2009 05:09

claudi, ich hab auch immer gedacht dass das eine nette umschreibung für würgehalsbänder ist

die preise auf der seite sind ja auch ein witz- ich glaub ich zieh nach deutschland :evil:
Lea

Beitragvon bellina » Di 17. Nov 2009 07:06

@jenni: toll geschrieben deine beiträge

@lea: wieso, wohnst du nicht in deutschland?

@alle: also, ich dachte auch, ein zugstopp-halsband ist ein würger *räusper" und ich bin schon ein wenig älter als 16

@tala: die gedanken deines beitrags waren zuerst auch meine, jenni bringt's ähnlich rüber wie du, nur irgendwie "sanfter"

schöööön, dass deinem hund nix weiter passiert ist, sag mal, wieso ist deine freundin nicht einfach auch mit rauf aufs feld???????

ich muss mit meinen 2 auch öfters einen grossen bogen laufen, da muss ich auch auf wiesen u. felder drauf -und das jetzt bei dem sch....-wetter-, ich genier mich manchmal auch ein wenig, denk dir dabei nix.... :geek: :geek:
bellina

Beitragvon PeggySue » Di 17. Nov 2009 08:45

Also solche Erlebnisse kenn ich auch zur genüge, ich glaub wir leben auch in AGGROHUNDHAUSEN :?
Zumindest in große Hunde - auf - kleine Hunde - aggro - Hausen.

Hab ja auch schonmal solche Erlebnisse hier erzählt, die mich ein paar Nerventabletten gekostet haben.

Das mit dem Zugstopp wusste ich auch nicht Jenni :oops: Dachte auch das wär ein stinknormaler Würger. Hm... vielleicht solltest du mal ein Aufklärungskurs machen über alltägliche Hundegebrauchsgegenstände, oder du frägst uns sämtliche Begriffe und jeder erklärt was er drunter versteht... wird bestimmt lustig - für dich :mrgreen:

@ Bellina:
Lea wohnt doch im ÖSILAND!!! :twisted:

@Claudi
ich hab mich auch gewundert wieso deine Freundin nicht mit ins Feld ist? Ich spring auch mal gern in die Wiesen und bin danach in Tarnkleidung unterwegs, also voll Matsch und Schlammspritzer etc.
Was tut man nicht alles...
PeggySue

Beitragvon Isabel » Di 17. Nov 2009 08:47

So ein Zugstopphalsband brauche ich vor Roco auch!!!
Bisher hatten wir noch kein Halsband, welches er sich nicht über den Kopf ziehen konnte. Und das passiert bei uns natürlich immer in brenzligen Situationen... (wenn der Hund brav mitläuft passiert ja auch nichts :lol: ).
Auf ner Messe haben wir mal eine Retriever-Leine (ich glaube, die nennt man so) beschenkt bekommen. Äußerst praktisch muss ich sagen, aber leider OHNE Stopp, so dass sie mittlerweile nicht mehr zum Einsatz kommt.

Und Claudi: Daumenhoch.. das ist doch ein Fortschritt auf den du wirklich stolz sein kannst!
Isabel

Beitragvon Tala » Di 17. Nov 2009 08:58

Gut, neues Halsband ist schon notiert. Klasse von dir!!! Noch ein Tip: Achte darauf, dass du ein schön breites nimmst, oder ein Martingale, siehe hier:
http://www.nothing-to-fear.eu/stoffhalsbaender.htm

Die sehen auch bei viel Fell noch richtig gut aus.

Ich habe nun die Begebenheiten nicht gesehen, aber du schreibst, dein Hund wollte ihn besteigen. Da war es dann doch aber nur Glück, dass es nicht eskaloert ist. Also ich freue mich natürlich, dass ihr schon Erfolge erzielt habt, dass ist spitze und darauf kannst du mit Sicherheit super stolz sein.
UND es ist genial, dass dein Hund zu dir kam, als du ihn zum zweiten Mal gerufen hast.

Ich möchte dir aber ein paar Gedankenanstöße geben:

Wieso lässt dein Hund dich in einer solchen Situation einfach stehen?
Wieso hat er nicht beim ersten Rufen gehört?

Lieben Gruß, Nanette
Tala

Beitragvon Akira » Di 17. Nov 2009 10:10

Tala habe Deine Antwort auf Claudias Beitrag gelesen, und finde ihn ..... naja

Claudi93 ist 16 Jahre alt ! Ist bereit zu lernen ! Also gib ihr doch bitte auch die Zeit dazu. ;)

Statt ihr Denkanstöße zu geben !!!!!
Und sag ihr doch einfach wie man etwas besser machen kann.

Denn so Fragen wie : Wieso läßt Dich dein Hund in einer solchen Situation einfach stehen ?

ODER : Wieso hat er nicht beim ersten Rufen gehört?

Finde ich gelinde gesagt nicht wirklich Mutivierend . In meinen Ohren hört sich das sehr arrogant und überheblich an.

Nein dieser Beitrag tut mir nicht leid. Mußte ich einfach mal los werden . 8-)
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke