Was ist mit dem portugiesischen WasserhundAkira hat geschrieben:Pudel gibt es in verschiedenen Größen , Sind sehr anpassungsfähig, haaren nicht und sind echt klug
LG, Kirsten.
Was ist mit dem portugiesischen WasserhundAkira hat geschrieben:Pudel gibt es in verschiedenen Größen , Sind sehr anpassungsfähig, haaren nicht und sind echt klug
Sonnenblume778 hat geschrieben:Werde den Ratschlägen von euch folgen und mich bei Hundeschulen etc. auch noch informieren.
Hat hier jemand einen Whippet?
Hab mich ausführlich über diese Rasse informiert, und überall war rauszulesen, dass diese Rasse ein sehr sanftmütiges Wesen, sehr verträglich mit Katzen, und ein Hund sein soll der auch gerne länger mal schläft. Bitte jetzt nicht schon wieder falsch verstehen, ich meine damit, dass dieser Hund anders als einige Meinungen, nicht unbedingt Hunderennen und extreme Wandertouren zum auspowern braucht (Natürlich sollte man ihn von der Leine lassen zum austoben). Habe dies auf vielen Whippetzüchterseiten gelesen.
Jenni hat geschrieben: Pinscher... ein Arbeitshund. Ehemals gezüchtet, um Ratten und Mäuse auf Gehöften zu jagen und sie möglichst sauber zu halten. Die Zwerge unter ihnen sind im Prinzip auch nicht viel stabiler als Chihuahuas... Also müsste man auch hier eine sehr guten Züchter finden. Aber so oder so ist das ein Hund, der ebenfalls Auslastung braucht.
Meintest Du mich Bellina?bellina hat geschrieben:@jenni: der deutsche pinscher! ist ca. 45 cm gross und kein Kläffer......![]()
![]()
, nicht zu verwechseln mit dem zwergpinscher
Guck mal hierSonnenblume778 hat geschrieben: Hat hier jemand einen Whippet?
Das war ich, bellinabellina hat geschrieben:@jenni: sorry, entschuldigung, hatte irgendwie im gedächtnis, du hättest was von kläffen gesagt?!?!?! na, ich fang auch schon an zu spinnen, tut mir leid, !!!!
der deutsche pinscher -ca. 45 cm hoch- ist ein toller hund, allerdings muss er sehr beschäftigt werden...........![]()
![]()