Lahme HInterbeine

Antworten
BaBaRoZZa
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Nov 2009 16:30

Lahme HInterbeine

Beitrag von BaBaRoZZa »

Hallo,

ich hab ne ne altdeutschen Schäferhund der 8Jahre alt ist.
Vor ne halben jahr fing es aufeinmal von heut auf morgen an, sich sein fell aus dem rechten hinterbein und oberhalb der schwanze rauszureißen. nebenwirkung war davon das sein rechtes bein auch Lahmte, sprich er zogen sein bein hinter sich her. Die wunden waren riesen gross, ab zum tierarzt der wußte auch keinen wirklichen rat, angeblich flöe. Wunden wurden versorgt, er bekam medikament und ne spritze. Paar tage später fing er wieder an, sich fell aussen rechten hinterbein rauszureißen, Wieder ab zum azrt, wieder wurde die wunde versorgt, es heilte sehr jut, was aber blieb war sein lahmes bein, was einfach net besser wurde. jetzt nach ne halben jahr kann es sich kaum noch auf den hinterbeinen halten, da er keine kontrolle mehr über sein rechtes bein bein hat und immer wieder zusammen sackt.

Was für ursachen kann das haben das sein bzw seine hinterbeinen net mehr so wollen, wie sie es solln. Wer kann mir da weiter helfen?
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Lahme HInterbeine

Beitrag von bellina »

soll diese frage jetzt hier ernst gemeint sein?

also wenn ja, dann ab zu einem kompetenten tierarzt, dein schäferhund wird wohl wahnsinnige schmerzen im hinteren bereich haben, denke HD höchsten grades, HD = Hüftdysplasie

das kommt bei schäferhunden oft vor, die die sog. "tolle" Schräglage nach hinten haben......................................

ich glaub, du hast die wunden selbst versorgt daheim, denn normalerweise müsste da ein tierarzt dich darauf angesprochen haben und deinen hund röntgen
BaBaRoZZa
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Nov 2009 16:30

Re: Lahme HInterbeine

Beitrag von BaBaRoZZa »

ich war mit ihn zum tierarzt die sind damals immer dovon ausgegangen das das flöhe sind und das wars dann auch schon,mehr haben se net gemacht.
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Lahme HInterbeine

Beitrag von bellina »

wegen flöhen beisst sich ein hund doch nicht soooooooooooooooo stark in die hinterläufe, das glaub ich nicht.
BaBaRoZZa
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Nov 2009 16:30

Re: Lahme HInterbeine

Beitrag von BaBaRoZZa »

was anderes haben die mir dort net gesagt, ausser das er flöhe bzw HotSpots hat.

werd morgen zum arzt mit ihn
Lennox
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Lahme HInterbeine

Beitrag von Lennox »

Wenn´s denn so ist würde ich Dir raten mal dringend den Tierarzt zu wechseln...

...unglaublich :shock:
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Lahme HInterbeine

Beitrag von bellina »

bitte aber zu einem anderen TA, ein arbeitskollege von mir hatte eine wunderschöne!!!!!!!!!!!!!!!!!! altdeutsche schäferhündin, die haben so herrlich langes fell!!!!!! und die hatte eben wahnsinnige schmerzen in den hinterläufen, weil sie -so vom züchter gewünscht- nach hinten vom hals richtung schwanz "niedriger" wurde..............

deshalb haben viele schäferhunde starke probleme mit ihren hüften im alter
Gudrun
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz
Kontaktdaten:

Re: Lahme HInterbeine

Beitrag von Gudrun »

Hallo,

wenn HD über Röntgenbilder ausgeschlossen ist, kann es sich auch um degenerative Myelopathie handeln. Die Diagnose zu erstellen, geht aber nur über den Ausschluss anderer Möglichkeiten, die meist von der Wirbelsäule ausgehen (Cauda Equina Syndrom u. ä.) und MRT erfordern. Hat nicht jede Tierklinik. Also ab zum Spezialisten! So richtig helfen kann man dem Hund dann leider auch nicht.

Mitfühlende Grüße

Gudrun
Antworten