Hallo,
ich hab ne ne altdeutschen Schäferhund der 8Jahre alt ist.
Vor ne halben jahr fing es aufeinmal von heut auf morgen an, sich sein fell aus dem rechten hinterbein und oberhalb der schwanze rauszureißen. nebenwirkung war davon das sein rechtes bein auch Lahmte, sprich er zogen sein bein hinter sich her. Die wunden waren riesen gross, ab zum tierarzt der wußte auch keinen wirklichen rat, angeblich flöe. Wunden wurden versorgt, er bekam medikament und ne spritze. Paar tage später fing er wieder an, sich fell aussen rechten hinterbein rauszureißen, Wieder ab zum azrt, wieder wurde die wunde versorgt, es heilte sehr jut, was aber blieb war sein lahmes bein, was einfach net besser wurde. jetzt nach ne halben jahr kann es sich kaum noch auf den hinterbeinen halten, da er keine kontrolle mehr über sein rechtes bein bein hat und immer wieder zusammen sackt.
Was für ursachen kann das haben das sein bzw seine hinterbeinen net mehr so wollen, wie sie es solln. Wer kann mir da weiter helfen?
Lahme HInterbeine
Re: Lahme HInterbeine
soll diese frage jetzt hier ernst gemeint sein?
also wenn ja, dann ab zu einem kompetenten tierarzt, dein schäferhund wird wohl wahnsinnige schmerzen im hinteren bereich haben, denke HD höchsten grades, HD = Hüftdysplasie
das kommt bei schäferhunden oft vor, die die sog. "tolle" Schräglage nach hinten haben......................................
ich glaub, du hast die wunden selbst versorgt daheim, denn normalerweise müsste da ein tierarzt dich darauf angesprochen haben und deinen hund röntgen
also wenn ja, dann ab zu einem kompetenten tierarzt, dein schäferhund wird wohl wahnsinnige schmerzen im hinteren bereich haben, denke HD höchsten grades, HD = Hüftdysplasie
das kommt bei schäferhunden oft vor, die die sog. "tolle" Schräglage nach hinten haben......................................
ich glaub, du hast die wunden selbst versorgt daheim, denn normalerweise müsste da ein tierarzt dich darauf angesprochen haben und deinen hund röntgen
Re: Lahme HInterbeine
ich war mit ihn zum tierarzt die sind damals immer dovon ausgegangen das das flöhe sind und das wars dann auch schon,mehr haben se net gemacht.
Re: Lahme HInterbeine
wegen flöhen beisst sich ein hund doch nicht soooooooooooooooo stark in die hinterläufe, das glaub ich nicht.
Re: Lahme HInterbeine
was anderes haben die mir dort net gesagt, ausser das er flöhe bzw HotSpots hat.
werd morgen zum arzt mit ihn
werd morgen zum arzt mit ihn
Re: Lahme HInterbeine
Wenn´s denn so ist würde ich Dir raten mal dringend den Tierarzt zu wechseln...
...unglaublich
...unglaublich
Re: Lahme HInterbeine
bitte aber zu einem anderen TA, ein arbeitskollege von mir hatte eine wunderschöne!!!!!!!!!!!!!!!!!! altdeutsche schäferhündin, die haben so herrlich langes fell!!!!!! und die hatte eben wahnsinnige schmerzen in den hinterläufen, weil sie -so vom züchter gewünscht- nach hinten vom hals richtung schwanz "niedriger" wurde..............
deshalb haben viele schäferhunde starke probleme mit ihren hüften im alter
deshalb haben viele schäferhunde starke probleme mit ihren hüften im alter
Re: Lahme HInterbeine
Hallo,
wenn HD über Röntgenbilder ausgeschlossen ist, kann es sich auch um degenerative Myelopathie handeln. Die Diagnose zu erstellen, geht aber nur über den Ausschluss anderer Möglichkeiten, die meist von der Wirbelsäule ausgehen (Cauda Equina Syndrom u. ä.) und MRT erfordern. Hat nicht jede Tierklinik. Also ab zum Spezialisten! So richtig helfen kann man dem Hund dann leider auch nicht.
Mitfühlende Grüße
Gudrun
wenn HD über Röntgenbilder ausgeschlossen ist, kann es sich auch um degenerative Myelopathie handeln. Die Diagnose zu erstellen, geht aber nur über den Ausschluss anderer Möglichkeiten, die meist von der Wirbelsäule ausgehen (Cauda Equina Syndrom u. ä.) und MRT erfordern. Hat nicht jede Tierklinik. Also ab zum Spezialisten! So richtig helfen kann man dem Hund dann leider auch nicht.
Mitfühlende Grüße
Gudrun