Pfoten wund lecken

Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Pfoten wund lecken

Beitrag von Jenni »

OK, dann hol ich das morgen gleich und versuch das mal...

Bin ja am überlegen, ob ich ihr mal die Puschen abschneide, also das lange Fell über den Zehen... vielleicht wirds dann ja schon besser. Abgesehen mal davon, dass man dann besser ran kommt!??!!
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Pfoten wund lecken

Beitrag von Shiba-Rudel »

Jenni hat geschrieben:OK, dann hol ich das morgen gleich und versuch das mal...

Bin ja am überlegen, ob ich ihr mal die Puschen abschneide, also das lange Fell über den Zehen... vielleicht wirds dann ja schon besser. Abgesehen mal davon, dass man dann besser ran kommt!??!!

vielleicht trocknet dann die pfote auch schneller, kenne mich mit langen haaren ja nicht aus.
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Pfoten wund lecken

Beitrag von Jenni »

Ja mit Sicherheit!

Ich mach das morgen mal... versuchen wir einfach! Schlimmer wirds dadurch ja wohl ehr nicht werden!
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Pfoten wund lecken

Beitrag von Shiba-Rudel »

Jenni hat geschrieben:Ja mit Sicherheit!

Ich mach das morgen mal... versuchen wir einfach! Schlimmer wirds dadurch ja wohl ehr nicht werden!

hoffen wir es mal, ich drücke auf alle fälle die daumen und zehen.
Lea
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Pfoten wund lecken

Beitrag von Lea »

morgäähn

hab mir gerade überlegt, dass es doch wirklich einfach "nur" von dem nasskalten wetter kommen könnte
durch die dauernde feuchtigkeit an den pfoten weicht die haut sicher auf, wenns so kalt wird, dann juckt es auch und wenn die hunde dann daran knabbern (weils ja kribbelt) dann ist die haut auch sicher schnell offen und bakterien können dann ungehindert rein
ich würds auch vor dem nächsten lauf auf die ta praxen einfach mit haare abscheiden und beim spazierengehen bzw in der hundeschule immer bevor du sie ins auto setzt mit einem handtuch die pfoten trocknen
wenn du dann merkst das es dadurch besser wird, würde ich einfach schon bei so einem wetter anfangen vorm rausgehen die pfoten einzuschmieren

das war jetzt nix mit selbsterfahrung, aber vorstellen könnte ichs mir schon

und wegen disteln oder nicht- da war echt nur wiese, wo ich mir das geholt hab, kann aber natürlich auch sein, dass ich einfach blind bin und voll in die disteln gegriffen hab
jutta hat dann bei ihr zu hause mein aua gleich verarztet und dann wars wieder gut :mrgreen:
Isabel
Beiträge: 924
Registriert: Di 10. Nov 2009 18:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Pfoten wund lecken

Beitrag von Isabel »

Hallo Jenni!
Vor ein paar Tagen habe ich in einer Hundezeitschrift etwas über "quälenden Ohrenzwang" gelesen. Der Artikel ist mir gleich eingefallen, als du geschrieben hast, dass das eine Ohr dreckig ist.
Kennst du dieses Ohrenzwang, auch Otitis genannt? Ich denke, dass der Tierarzt das eigentlich erkennen müsste, wenn es schon in einer Hundezeitschrift steht!? Also wird Naya vermutlich nicht davon betroffen sein!?! Vielleicht ja aber doch :|
Ich werde dir den Artikel gleich mal per Mail schicken.
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Pfoten wund lecken

Beitrag von Shiba-Rudel »

Lea hat geschrieben:morgäähn

jutta hat dann bei ihr zu hause mein aua gleich verarztet und dann wars wieder gut :mrgreen:
und auch leckerchen hast du bekommen.
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pfoten wund lecken

Beitrag von Kiara »

Jenni hat geschrieben:OK, dann hol ich das morgen gleich und versuch das mal...

Bin ja am überlegen, ob ich ihr mal die Puschen abschneide, also das lange Fell über den Zehen... vielleicht wirds dann ja schon besser. Abgesehen mal davon, dass man dann besser ran kommt!??!!
Bei Kiara schneide ich die Pfotenhaare auch immer kurz, unten und auf den Krallen, da die Pfoten sonst den halben Tag nicht trocken werden, wenn sie im Schlamm war.
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Pfoten wund lecken

Beitrag von Jenni »

Ich habs heute natürlich nicht geschafft...

Morgen.. ganz sicher!!!
Antworten