ALLES HUNDEKRAM

Re: ALLES HUNDEKRAM

Beitragvon Akira » Do 26. Nov 2009 11:17

Seid ein paar Tagen hat Akira ihr neues Halsband um .(Das waren die Halsbänder von Jenny´s Freundin ).
Wir haben es genauestens untersucht und können folgendes darüber sagen:

Die etwas breitere Variante sieht bei längerem Fell klasse aus , und ist für Akira´s " Ich will den Vogel haben" (und prescht nach vorne, weil ich es verpennt habe) sicherlich angenehmer .
Habe auch alle 3 Anhänger hinein bekommen ( Steuermarke, Tasso und Adressanhänger )

Der Preis von 14,00€ (plus 2,00€ für Porto ) ist mehr als OK .

Gesamturteil : Sehr Gut . ( :mrgreen: )

Deshalb wer noch was schönes und günstiges für seine Fellnase zu Weihnachten sucht ,ist hier gut beraten .
Dateianhänge
P1100252.JPG
Akira

Beitragvon frank » Do 26. Nov 2009 17:01

Ich tanze mal völlig aus der Reihe und greife noch einmal Lotte`s Schleppleine auf.
Als nähbare Alternative zu biothane habe ich aus 10mm Gurtband für koira eine Stöberleine angefertigt.
Sie ist 25m, jeweils aus Segmenten von 1,5m mit an den Enden ausgeformten Augen, entweder um die Leine mittels Kleinstlastkarabinern (schraubbar) oder Auge in Auge geschlagen miteinander zu verbinden.
Männer sind ja bekanntlich faul :mrgreen: -durch das Unterteilen braucht mann /frau nicht meterweise
Leine aus dem Unterholz zu entwirren, sondern kann die Stöberleine Stück für Stück aufnehmen (Version Karabiner)

Das verwendete Gurtband hat eine Bruchlast von ca. 450 kg, dehnt sich unter Last auf 1m Länge ca. 4mm, ist witterungsbeständig, nimmt keine Feuchtigkeit auf, bleibt auch vereist flexibel.

Ist Werbung erlaubt? dann kann ich eine Bezugsquelle nennen.

Und noch eine Frage hinterher, näht ihr viel selbst für Euren Hund, wenn ja geht es in Ordnung wenn ich aktuelle Projekte mit Anleitung zum Nachbau einstelle? Also wenn Interesse vorhanden, im Moment stehen noch ein Leinensegment mit Zugbegrenzung zum Puffern, und ein Witterungsschutz der sich als Schlafsack adaptieren läßt an.
Wenn das eine Möglichkeit ist sich im Forum nützlich zu machen, an mir soll es nicht liegen,ich sitze ja förmlich an der Quelle. :P

lg
Frank
frank

Beitragvon lotte » Do 26. Nov 2009 17:27

hab ich jetzt überhaupt nicht verstanden. augen? ineinander? ih :shock: :D mensch wird sind doch hier FRAU-HEN!

anleitungen immer gern und werbung ist glaub ich auch erlaubt ;)
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 26. Nov 2009 20:10

frank hat geschrieben:Ich tanze mal völlig aus der Reihe und greife noch einmal Lotte`s Schleppleine auf.
Als nähbare Alternative zu biothane habe ich aus 10mm Gurtband für koira eine Stöberleine angefertigt.
Sie ist 25m, jeweils aus Segmenten von 1,5m mit an den Enden ausgeformten Augen, entweder um die Leine mittels Kleinstlastkarabinern (schraubbar) oder Auge in Auge geschlagen miteinander zu verbinden.
Männer sind ja bekanntlich faul :mrgreen: -durch das Unterteilen braucht mann /frau nicht meterweise
Leine aus dem Unterholz zu entwirren, sondern kann die Stöberleine Stück für Stück aufnehmen (Version Karabiner)

Das verwendete Gurtband hat eine Bruchlast von ca. 450 kg, dehnt sich unter Last auf 1m Länge ca. 4mm, ist witterungsbeständig, nimmt keine Feuchtigkeit auf, bleibt auch vereist flexibel.

Ist Werbung erlaubt? dann kann ich eine Bezugsquelle nennen.

Und noch eine Frage hinterher, näht ihr viel selbst für Euren Hund, wenn ja geht es in Ordnung wenn ich aktuelle Projekte mit Anleitung zum Nachbau einstelle? Also wenn Interesse vorhanden, im Moment stehen noch ein Leinensegment mit Zugbegrenzung zum Puffern, und ein Witterungsschutz der sich als Schlafsack adaptieren läßt an.
Wenn das eine Möglichkeit ist sich im Forum nützlich zu machen, an mir soll es nicht liegen,ich sitze ja förmlich an der Quelle. :P

lg
Frank

also ich wäre sehr interessiert.

ich finde aber du könntest es mit fotos noch etwas leicht verständlich machen.

und wenn ich dann dein männliches chineschich nicht verstehe lasse ich es von meinem männe übersetzen. ;)

also ich bin schon gespannt auf näheres.

ich mache ja viele leinen für meine hunde selbst und daher bin ich auch immer froh mir noch anderes aneignen zu können.

also dann leg mal ordentlich los.
Shiba-Rudel

Beitragvon frank » Fr 27. Nov 2009 05:57

@Lotte
die Quelle für div. Grundmaterialien, technische Stoffe (im Moment gibt es dort nur ein kleines Sortiment da der Anbieter den Standort wechselt)
http://extremtextil.de/

die Quelle für technische Stoffe (hier gibt es div. Textilien alternativ auch in multicolor/mit Muster)
http://www.funfabric.com/

@Jutta
Text mit Fotos geht klar ;)
ich mache ja viele leinen für meine hunde selbst und daher bin ich auch immer froh mir noch anderes aneignen zu können.,
-ist,so finde ich, eine gute Basis für Informationsaustausch, Kritik und neue Anregungen
-und MYOG trägt eindeutig zum Wohlbefinden der Hunde bei :D

na dann lege ich mal los
frank

Beitragvon Logan » Fr 27. Nov 2009 08:16

hallo heidi,
das halsband steht akira echt gut! habe für logan auch ein gekauft rot kariert und bin auch total begeistert, dass man es auch noch sieht wenn das fell etwas länger ist.

@frank: diese schleppleine würde ich auch gern mal sehen, interessiert mich brennend ;)

lg claudi
Logan

Beitragvon Akira » Fr 27. Nov 2009 08:27

@Logan . Foto , zeigen büdde. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Logan » Fr 27. Nov 2009 08:45

Akira hat geschrieben:@Logan . Foto , zeigen büdde. :mrgreen:

leider geht das noch nicht, logi bekommt das halsband erst vom weihnachtsmann, aber dann gibt es fotos, versprochen ;)

lg claudi
Logan

Beitragvon frank » Fr 27. Nov 2009 17:14

@ Claudia
die Leine mit Anleitung ist in Arbeit, so schnell bin ich nicht.Der Rhythmus Stück nähen, abschneiden, runter von der Maschine,rauf auf`s Arbeitsbrett, ausrichten,fotografieren, rauf auf die Maschine,Stück nähen....geht mir nicht ganz so schnell von der Hand. :lol:
Bin aber dran so ganz nebenbei oder so... :mrgreen:
frank

Beitragvon Akira » Fr 27. Nov 2009 20:11

Hallo Frank , mich würde diese Leine auch sehr interessieren.
Nur wüßte ich gerne , wie das ist mit Wasser und Sand. Denn wenn es ganz blöd läuft , hätte Akira ihre übernächste Hitze evtl. im Sommerurlaub. Und wenn die sich mit Wasser vollsaugt , und auch noch mit Sand paniert wird . Könnte die evtl. zu schwer werden.
Also wenn du darüber Info´s hast , immer raus damit.
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges