Meine Maus ist Tragend

Re: Meine Maus ist Tragend

Beitragvon jennifer » Di 1. Dez 2009 21:21

Ich frage mich was du jetzt da redest??
jennifer

Beitragvon Akira » Di 1. Dez 2009 21:37

@bellina : In solchen Momenten fällt mir das hier immer ein :

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ! 8-)
Akira

Beitragvon schnuffel » Di 1. Dez 2009 22:16

Also ich hab diesen Fred von Anfang an mitverfolgt und kann zum Teil die "Publikumsmeinung" schon ein wenig nachvollziehen, aber ganz ehrlich: ich muss Ricca Recht geben (ohne jemandem auf den Schlips zu treten, wirklich :roll: ). Es stimmt, sicherlich hätte es einen besseren Zeitpunkt für den Wurf geben können und dann auch eine andere Zeitplanung, aber nun sind die Babys da, es war halt ein Unfall, der ärgerlich, aber nun nicht mehr rückgängig zu machen ist. Und ich glaube, dass Jennifer sich ziemlich viele Gedanken um Ihre Welpen macht und so wie ich das verstanden habe wird die Hundefamily durchgehend tierärztlich betreut (Lilly ja auch schon vor der Geburt). Klar sind gute Züchter routinierter oder einfach organisierter, aber wenn ich Jennifer wäre, dann wäre ich einfach nur traurig über einige Posts hier in diesem Fred. Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand verletzt oder so, aber ich find, das musste auch mal gesagt werden.
schnuffel

Beitragvon Ricca » Mi 2. Dez 2009 00:51

schnuffel hat geschrieben:... aber wenn ich Jennifer wäre, dann wäre ich einfach nur traurig über einige Posts hier in diesem Fred. ...

Da bin ich ganz Deiner Meinung !!!

Jennifer hat hier gepostet, um möglichst wenig falsch zu machen und Unterstützung zu bekommen, aber anstatt fruchtbarer Tips, kriegt sie vorwiegend Schelte für alles, was nicht ganz rund läuft.
Sie ist ins kalte Wasser geschubst worden, dadurch, dass Ihre Hündin tragend war, als sie sie wiederbekommen hat und wird dann hier im Regen stehen gelassen und kriegt noch eins aus dem Eimer obendrüber. Irgendwie ist das unfair...
Ich möchte hier auch niemandem zu nahe treten und will grundsätzlich niemandem was böses, aber so manch einer hier im Forum sollte mal überdenken, ob es nicht vielleicht auch Menschen gibt, die mit irgendwas KEINE Erfahrung haben, dass es auch Anfänger/Neulinge gibt und da ist es eben so, dass nicht immer alles sofort klappt. Wenn Ihr mit einem jungen Hund in die Hundeschule geht, oder überhaupt mit einem Hund etwas trainiert, seid Ihr doch auch nachsichtig, wenn nicht alles sofort 1a ist.
Also bitte, nicht so viel Schimpfen, mehr Hilfe, mehr Unterstützung als Demotivation....
Besser jemand fragt nach, als auf Kosten der Hündin und der Welpen alleine rumzuwurschteln.... :!:
Ricca

Beitragvon Isabel » Mi 2. Dez 2009 08:08

oh man natürlich! -Nobody ist perfect!!!! Das erwartet hier auch niemand.
Viele stellen hier im Forum Fragen zu Dingen, die sie nicht wissen und suchen Hilfe. Das ist auch alles kein Problem. Und glaubt mir, als angehende Sozialarbeiterin bin ich (jedenfalls beruflich) immer dafür, auch das Gute im Menschen zu sehen und dort anzuknüpfen (es lebe die Ressourcenorientierung).
Wenn ich hier aber so die Posts von Jennifer durchlese, stehen mir an einigen Stellen immer wieder die Haare zu Berge und ich kanns einfach nicht glauben!

Neuling auf diesem Gebiet scheint sie ja, wie sie selber im ersten Beitrag schreibt, nicht zu sein. Die Geburt ist jetzt hinüber, das war etwas Neues für dich, Jennifer, aber mit der Aufzucht kennst du dich doch aus oder? So sagst du es... ich lese hier aus deinen folgenden Beiträgen jedoch immer wieder raus, dass du es nicht tust.

In den Berichten sind immer wieder Widersprüche zu finden und das lässt mich aufhorchen.
Die Firtpflanzung war zu diesem Zeitpunkt nicht geplant. Okay, daran zweifle ich auch garnicht. Aber warum suchst du dir erst am 58.Tag der Trächtigkeit Hilfe? Da könnte es theoretisch schon losgehen und alle Vorkehrungen sollten getroffen sein!

Du warst nach der Geburt bei deinem Tierarzt wegen des Durchfalls deiner Hündin... weißt aber nicht, dass man sie waschen darf!? Du fragst Tage nach der Geburt, ob du ihr nun das Blut abwaschen darfst?

Das mit dem Keller kann ich auch einfach nicht vergessen... eher hätte ich die anderen beiden erwachsenen Hunde mit ihrem Lieblingsplätzchen in den Keller gebracht, als die Welpen.

Ich kann es auch verstehen, dass man in einer Notfallsituation nicht immer geeignete Hilfen zur Hand hat, jedoch wusstest du doch, dass deine Tochter ins Krankenhaus kommt oder? Ich hätte alle Mittel in Bewegung gesetzt, um rund um die Uhr eine Betreuung für die Kleinen zu haben (andere Züchter, Dogsitter, Nachbarn usw.)!

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass da etwas nicht stimmt... ich kann nur hoffen, dass ich mich täusche!!!
Isabel

Beitragvon Akira » Mi 2. Dez 2009 08:19

Hallo schnuffel und Ricca!!!

In diesem Forum wird Jedem geholfen , der Hilfe benötigt. Das mal als aller erstes.Jeder aus diesem Forum gibt sich Mühe und versucht etwas beizutragen. Aber dann stellt sich doch meist sehr schnell herraus was da so wirklich läuft.

Wenn ihr Beiden also , jeden Beitrag , seid Beginn dieses Fred´s gelesen hättet , dann hättet ihr sicher was ganz anderes geschrieben.
Aber naja , ist kein Thema . Dieser Fred ist jetzt 15 Seiten lang .
Denkanstöße habe ich genügend gegeben, daher mein Letzter Tipp:

"Von der Hand in die Welt " ist eine 3er DVD die man bei Amazon von jetzt auf gleich erwerben kann. Die liefern super schnell und die Anschaffung lohnt sich .

Sie beinhaltet alles wesentliche , über einen Wurf. Vom (geplanten ) Deckakt bis zum Junghundalter . 8-)

So damit werde ich mich aus diesem Fred ausklinken . Hab keine Perlen mehr . :!: :ugeek:
Akira

Beitragvon agyjoy » Mi 2. Dez 2009 13:30

ganz ehrlich wenn ich Welpen im Keller sehe könnte ich ko.....Sorry aber da ist meine Meinung,

Viele Grüße
Sabine
agyjoy

Beitragvon jennifer » Mi 2. Dez 2009 14:20

Wenn ich hier lese was manche IDIOTEN von sich lassen,
dann könnte ich kotzten!!

lg
jennifer

Beitragvon Claudi93 » Mi 2. Dez 2009 14:39

Möchte mich jetzt doch auch mal kurz zu dem Thema äußern.
Ich finde es auch nicht gut, wenn Hunde in einem Keller, ner Kammer oder sonstwas gehalten werden oder aufwachsen. Aber in diesem Fall, finde ich, ist das was ganz anderes.
Die Welpen werden ja in der Wohnung aufgezogen und haben sich ja "nur", wie ich das verstanden habe, 3 Tage?, in dem Keller aufgehalten. Noch dazu in einem BEHEIZTEN Keller. Sie wachsen ja dort nicht auf und werden auch nicht dort gehalten.
Natürlich, es hätte alles passieren können, Keller unter Wasser, sonstwas.
Aber in einer Wohnung auch einiges passieren, wenn grade keiner da ist.
Den Welpen geht es gut, sie haben die Tage im Keller gut überstanden und jetzt ist ja wieder rund um die Uhr jemand für sie da.
Davon mal abgesehen, kann keiner von uns hier beurteilen, wie der Keller denn aufgebaut ist..
Ich hatte auch mal ein ZIMMER im Keller, in einem ausgebauten, mit allem drum und dran.
Und die Welpen haben ja auch nicht auf einem kalten Steinboden oder sonstwas gelegen, sondern in einer Box, mit Decken und so weiter.

Mag sein, dass Jennifer sich jemanden hätte suchen können, für die Tage, aber auch das wäre für die Mutterhündin totaler Stress gewesen. Selbst für meinen Hund, der keine Welpen hat und auch keine bekommen kann, da er ein Rüde ist, ist es stressig, wenn er bei wildfremden Leuten sein muss und ich nicht da bin, sowas kann man nicht machen. Und wer weiß, vielleicht hatte auch keiner Zeit, sich Rund um die Uhr in der Wohnung von Jenni aufzuhalten, um aufzupassen, dass nichts passiert.
Aber auch wenn eine fremde Person sich in der Wohnung aufgehalten hätte, wäre das für die Hündin stressig gewesen. Zumindest ist das meine persönliche Meinung, aber das kann ja jeder machen und sehen, wie er will.

Ich möchte hier auch niemanden vorurteilen, jeder hat das Recht, seine Meinung preis zu geben und das habe ich auch hiermit getan.

Auch ich finde, dass einige Sätze und Beiträge von Jennifer nicht sooo ganz koscher sind, weil es doch zwischendurch einige Widersprüche insich gibt, aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich finde es immer etwas schwierig, in einem Forum immer alles deutlich zu verstehen.

Wie auch immer, ich finde nicht, dass es jetzt so dramatisch war, die Welpen 3 Tage in einem beheizten Keller unterzubringen.. Auch wenn es vielleicht andere Möglichkeiten hätte geben können.
Aber das ist ja jetzt eh zu spät.
Denn wie heißt es so schön? "Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär, wäre ich ein Millionär". ;)

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Tilljacker » Mi 2. Dez 2009 14:43

Hallo Jennifer!

Bei allem Respekt und Verständnis, dass Du Dich sicherlich über einige Bemerkungen nicht gefreut hast, so finde ich Deine Beschimpfung hier deutlich unterhalb der Gürtellinie.
Unterschiedliche Meinungen vertreten wir hier oft, aber keiner muss sich von Dir als Idiot beschimpfen lassen!!!

Ich denke, wer so beratungsresistent und widersprüchlich in den Äußerungen ist, wie Du es gezeigt hast, der ist hier in einem Diskussionsforum nicht gut aufgehoben.

Anja
Tilljacker

VorherigeNächste

Zurück zu Sport, Spiel & Spaß