Vorstellung...

Vorstellung...

Beitragvon shiny_sky » Do 10. Dez 2009 08:27

Ihr Lieben,

nachdem ich ja nun schon mehrere Postings geschrieben habe, möchte ich mal mich und meine Chaoten vorstellen.
Wir leben allesamt in Kiel, gleich ums Eck von einem großen Hundeauslaufgebiet hier - das sind 0,5 Ha mit einem Rundweg, für den man 20 Minuten braucht, wenn man SEHR langsam geht. Deswegen mogeln wir auch oft, und gehen wo anders und das immer OHNE Leine, außer natürlich an der Straße.

Bin keine Fachfrau, aber an den beiden Viehchern gewachsen :mrgreen: Immer die Frage, wer hier mehr von wem gelernt hat...

Liebe Grüße
Sibylle

Baghira-neu.jpg
Baghira...
camillo.jpg
Camillo...
shiny_sky

Re: Vorstellung...

Beitragvon Babsi » Do 10. Dez 2009 09:00

Hallo Sybille,

nochmal ein herzliches Willkommen von mir. Wie alt sind deine beiden nochmal? Und welche Rassen? Ist der erste ein Labrador Mischling? Und der 2. sieht aus wie ein Schäferhund, aber da ist noch was anderes drinne oder?
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon shiny_sky » Do 10. Dez 2009 09:14

Hay, Babsi,

also die Große (wie wir sie nennen), Baghira, ist gerade zehn Jahre alt geworden. Die Mutter ist eine Deutsche Schäferhündin und der Vater wohl ein schwarzer altdeutscher Schäferhund. Also ist sie quasi reinrassige Schäferhündin. Sie lebt bei mir seit sie zehn Monate alt ist und stammt aus dem Tierschutz, daher ist das mit dem Vater auch unklar. Sie ist mit 70 cm Stickmaß recht groß für einen Schäferhund - war ihre Mutter allerdings auch - und ist weiterhin kerngesund, mal abgesehen von einer Spondylose. Alterswehwehchen ;-) Haben wir aber - toitoitoi - im Griff.

Und der Kleine, Camillo, ist im Sommer fünf Jahre alt geworden und reinrassiger Eurasier. Er ist ein "gebrauchter Hund", der im Alter von etwa einem Jahr von der Familie mit den kleinen Kindern wieder beim Züchter abgegeben wurde. Da dämmerte denen, dass er zwar süß aussieht - das ist es dann aber schon. Eurasier sind keine einfachen Hunde und Camillo erst recht nicht. Als Camillo zweieinhalb war, ist er mit seinem Herrchen hier eingezogen und auch, weil sich dann die Arbeitssituation meines Freundes änderte und er den Hund nicht mehr mit zur Arbeit nehmen konnte (wobei der Lütte es hier zuhause natürlich viel plauschiger findet als angeleint und alleine vorm Geschäft) habe ich Camillo unter meine Fittiche genommen.
shiny_sky

Beitragvon Ulrike » Do 10. Dez 2009 11:10

Hallo Sybille,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Da hast Du ja zwei ganz süsse, besonders der Camillo; in den könnte ich mich ja aus dem Stand verlieben.
Ulrike

Beitragvon bellina » Do 10. Dez 2009 11:12

beide hunde schauen einfach traumhaft aus......................, auch der blick vom schäfer ist klasse!
:)
bellina

Beitragvon shiny_sky » Do 10. Dez 2009 12:38

bellina hat geschrieben:beide hunde schauen einfach traumhaft aus......................, auch der blick vom schäfer ist klasse!
:)

das ist ihr "los nun wirf den ball schon in die ostsee"-blick ;-)
shiny_sky

Beitragvon shiny_sky » Do 10. Dez 2009 12:40

Ulrike hat geschrieben:Hallo Sybille,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Da hast Du ja zwei ganz süsse, besonders der Camillo; in den könnte ich mich ja aus dem Stand verlieben.

Dankeschön - und das macht er mit jedem, der kleine Charmeur mit den Knopfäugelchen. Täuscht aber, der ist nur gut getarnt :twisted:
shiny_sky

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 10. Dez 2009 12:44

herzlich willkommen und viel spaß hier.
Shiba-Rudel

Zurück zu Bilderkiste