Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?

Klein Günthi
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?

Beitrag von Klein Günthi »

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab mal schnell ne Frage: Gerade war ich mit Günni bei ner Freundin zu Besuch, und Günni hat unbemerkt die stehen gebliebenen TroFu-Reste ihres Hundes verspeist. Jetzt hat der arme Kerl nen Blähbauch und Schmerzen, er weint richtiggehend. Er hat ja ne Getreideallergie, reagiert v.a. auf Reis (und der Hund meiner Freundin bekommt Select Gold Senior Huhn mit Reis..)

Was kann ich tun, um Günni die nächsten Stunden etwas zu erleichtern? Hab ihm schon sein Bäuchlein massiert, das fand er glaub ich ganz gut, kann ich aber nicht die ganze Zeit machen...

LG
Adrienne
wilma
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?

Beitrag von wilma »

Hallo,

also das erst was mir dazu einfällt, ist neben Baumassieren, Wärmflasche usw.

Spazierengehen. Langsames laufen, damit er möglichst schnell alles ausscheiden kann.
Wilma ist ja auch so ein Allesfresser, und als sie mal die Gelegenheit hatte (Vorratstür war nicht richtig geschlossen, da hat sie den Futterbeutel erwischt) hat sie sich dann auch gleich eine Ration von geschätzten 3-4 Portionen auf einmal einverleibt. :oops: :evil: :oops: :evil:
Als sie dann anfing zu jummeln und unruhig wurde weil sie wohl nicht wusste wie sie liegen sollte, bin ich 1-1,5 Stunden mit ihr langsam spazieren gegangen, damit der Kreislauf und damit die Verdauung angekurbelt wird. Nur nicht frei laufen und toben lassen, aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen.

Also, nachdem sie dann gefühlte 10000 Häufchen gemacht hat, sind wir nach Hause, haben uns zusammen auf den Boden gelegt und ich habe ihr im Wechsel mit meinem Mann noch so ca. 1 Std. den Bauch massiert.
Aber Achtung, GASMASKE nicht vergessen, denn es könnte windig werden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auf jeden Fall war das ganze dann noch am gleichen Abend vorbei und Wilma hatte am nächsten Tag dann erstmal Fastenzeit.
Gute Besserung dem kleinen.......
Klein Günthi
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?

Beitrag von Klein Günthi »

Der arme Kerl ist nur leider total im Eimer, denn er war heute schon insgesamt zweieinhalb Stunden draußen zum Laufen und Toben (er ist ja erst fünfeinhalb Monate, da darf er ja eig noch gar nicht so lang), und jetzt will er offenbar einfach nur noch schlaaaaaaafen... ich mach mal Wärmflasche fertig...Danke dir, Wilma!!! :knutsch:
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?

Beitrag von Shiba-Rudel »

och der arme wünsche ihm, dass er es schnell übersteht.

also dazu kann ich leider nichts produktives beisteuern.

evtl. einfach mal beim TA anrufen und fragen was du machen sollst.

ist die allergie so schlimm, dann würde ich ihn zum übergeben bringen. dazu müsstest du aber beim TA nachfragen und das mittel bekommen.

evtl. warmes wasser geben bringt manche wuffel auch zum übergeben.

mehr weiß ich leider nicht.

also ich drücke dann mal die daumen.

dann lass ihn schlafen, das tut immer gut.
Klein Günthi
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?

Beitrag von Klein Günthi »

er ruht und pupst.....
Shiba-Rudel
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?

Beitrag von Shiba-Rudel »

Klein Günthi hat geschrieben:er ruht und pupst.....
na dann fenster ausreißen. ;)
Klein Günthi
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?

Beitrag von Klein Günthi »

if kann grd nsch redn if krg kei lft!!!
Kiara
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?

Beitrag von Kiara »

Armer Günni. Wenn er wieder wach ist, würde ich auch eine langsame Gassirunde mit ihm drehen, damit die Verdauung in Gang kommt und vielleicht auch morgen von der ersten Ration absehen.
Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?

Beitrag von Nanne »

Gute Besserung dem armen Pupsi! :)
Und Euch wünsche ich ein Portion frische Luft! :mrgreen:
Klein Günthi
Beiträge: 845
Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
Wohnort: Kreis Schaumburg

Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?

Beitrag von Klein Günthi »

Der Herr ruht immer noch, kommt zum Pupsen ins Wohnzimmer und legt sich dann wieder in den Flur. Na bravo, das ist der Dank für meine Fürsorge. Morgen gibts nüscht zum Frühstück. So.
Aber mal im Ernst: der Bauch ist ziemlich hart, naja, zumindest gespannt und kugelig, und Günni atmet auch nicht gerade entspannt. Er macht aber keine Anstalten sich übergeben oder größere Geschäfte machen zu wollen, er trinkt ab und an mal was und liegt ansonsten rum... Ich werd ihn mal heute noch möglichst lange beobachten. Geh ich eben erst nächtens ins Bett.
Antworten