Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?
Hallo Ihr Lieben,
Ich hab mal schnell ne Frage: Gerade war ich mit Günni bei ner Freundin zu Besuch, und Günni hat unbemerkt die stehen gebliebenen TroFu-Reste ihres Hundes verspeist. Jetzt hat der arme Kerl nen Blähbauch und Schmerzen, er weint richtiggehend. Er hat ja ne Getreideallergie, reagiert v.a. auf Reis (und der Hund meiner Freundin bekommt Select Gold Senior Huhn mit Reis..)
Was kann ich tun, um Günni die nächsten Stunden etwas zu erleichtern? Hab ihm schon sein Bäuchlein massiert, das fand er glaub ich ganz gut, kann ich aber nicht die ganze Zeit machen...
LG
Adrienne
Ich hab mal schnell ne Frage: Gerade war ich mit Günni bei ner Freundin zu Besuch, und Günni hat unbemerkt die stehen gebliebenen TroFu-Reste ihres Hundes verspeist. Jetzt hat der arme Kerl nen Blähbauch und Schmerzen, er weint richtiggehend. Er hat ja ne Getreideallergie, reagiert v.a. auf Reis (und der Hund meiner Freundin bekommt Select Gold Senior Huhn mit Reis..)
Was kann ich tun, um Günni die nächsten Stunden etwas zu erleichtern? Hab ihm schon sein Bäuchlein massiert, das fand er glaub ich ganz gut, kann ich aber nicht die ganze Zeit machen...
LG
Adrienne
Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?
Hallo,
also das erst was mir dazu einfällt, ist neben Baumassieren, Wärmflasche usw.
Spazierengehen. Langsames laufen, damit er möglichst schnell alles ausscheiden kann.
Wilma ist ja auch so ein Allesfresser, und als sie mal die Gelegenheit hatte (Vorratstür war nicht richtig geschlossen, da hat sie den Futterbeutel erwischt) hat sie sich dann auch gleich eine Ration von geschätzten 3-4 Portionen auf einmal einverleibt.
Als sie dann anfing zu jummeln und unruhig wurde weil sie wohl nicht wusste wie sie liegen sollte, bin ich 1-1,5 Stunden mit ihr langsam spazieren gegangen, damit der Kreislauf und damit die Verdauung angekurbelt wird. Nur nicht frei laufen und toben lassen, aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen.
Also, nachdem sie dann gefühlte 10000 Häufchen gemacht hat, sind wir nach Hause, haben uns zusammen auf den Boden gelegt und ich habe ihr im Wechsel mit meinem Mann noch so ca. 1 Std. den Bauch massiert.
Aber Achtung, GASMASKE nicht vergessen, denn es könnte windig werden.
Auf jeden Fall war das ganze dann noch am gleichen Abend vorbei und Wilma hatte am nächsten Tag dann erstmal Fastenzeit.
Gute Besserung dem kleinen.......
also das erst was mir dazu einfällt, ist neben Baumassieren, Wärmflasche usw.
Spazierengehen. Langsames laufen, damit er möglichst schnell alles ausscheiden kann.
Wilma ist ja auch so ein Allesfresser, und als sie mal die Gelegenheit hatte (Vorratstür war nicht richtig geschlossen, da hat sie den Futterbeutel erwischt) hat sie sich dann auch gleich eine Ration von geschätzten 3-4 Portionen auf einmal einverleibt.
Als sie dann anfing zu jummeln und unruhig wurde weil sie wohl nicht wusste wie sie liegen sollte, bin ich 1-1,5 Stunden mit ihr langsam spazieren gegangen, damit der Kreislauf und damit die Verdauung angekurbelt wird. Nur nicht frei laufen und toben lassen, aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen.
Also, nachdem sie dann gefühlte 10000 Häufchen gemacht hat, sind wir nach Hause, haben uns zusammen auf den Boden gelegt und ich habe ihr im Wechsel mit meinem Mann noch so ca. 1 Std. den Bauch massiert.
Aber Achtung, GASMASKE nicht vergessen, denn es könnte windig werden.
Auf jeden Fall war das ganze dann noch am gleichen Abend vorbei und Wilma hatte am nächsten Tag dann erstmal Fastenzeit.
Gute Besserung dem kleinen.......
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?
Der arme Kerl ist nur leider total im Eimer, denn er war heute schon insgesamt zweieinhalb Stunden draußen zum Laufen und Toben (er ist ja erst fünfeinhalb Monate, da darf er ja eig noch gar nicht so lang), und jetzt will er offenbar einfach nur noch schlaaaaaaafen... ich mach mal Wärmflasche fertig...Danke dir, Wilma!!! :knutsch:
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?
och der arme wünsche ihm, dass er es schnell übersteht.
also dazu kann ich leider nichts produktives beisteuern.
evtl. einfach mal beim TA anrufen und fragen was du machen sollst.
ist die allergie so schlimm, dann würde ich ihn zum übergeben bringen. dazu müsstest du aber beim TA nachfragen und das mittel bekommen.
evtl. warmes wasser geben bringt manche wuffel auch zum übergeben.
mehr weiß ich leider nicht.
also ich drücke dann mal die daumen.
dann lass ihn schlafen, das tut immer gut.
also dazu kann ich leider nichts produktives beisteuern.
evtl. einfach mal beim TA anrufen und fragen was du machen sollst.
ist die allergie so schlimm, dann würde ich ihn zum übergeben bringen. dazu müsstest du aber beim TA nachfragen und das mittel bekommen.
evtl. warmes wasser geben bringt manche wuffel auch zum übergeben.
mehr weiß ich leider nicht.
also ich drücke dann mal die daumen.
dann lass ihn schlafen, das tut immer gut.
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?
er ruht und pupst.....
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?
na dann fenster ausreißen.Klein Günthi hat geschrieben:er ruht und pupst.....
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?
if kann grd nsch redn if krg kei lft!!!
Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?
Armer Günni. Wenn er wieder wach ist, würde ich auch eine langsame Gassirunde mit ihm drehen, damit die Verdauung in Gang kommt und vielleicht auch morgen von der ersten Ration absehen.
Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?
Gute Besserung dem armen Pupsi!
Und Euch wünsche ich ein Portion frische Luft!
Und Euch wünsche ich ein Portion frische Luft!
-
Klein Günthi
- Beiträge: 845
- Registriert: Fr 25. Sep 2009 14:43
- Wohnort: Kreis Schaumburg
Re: Günni hat Bauchweh - was kann ich tun?
Der Herr ruht immer noch, kommt zum Pupsen ins Wohnzimmer und legt sich dann wieder in den Flur. Na bravo, das ist der Dank für meine Fürsorge. Morgen gibts nüscht zum Frühstück. So.
Aber mal im Ernst: der Bauch ist ziemlich hart, naja, zumindest gespannt und kugelig, und Günni atmet auch nicht gerade entspannt. Er macht aber keine Anstalten sich übergeben oder größere Geschäfte machen zu wollen, er trinkt ab und an mal was und liegt ansonsten rum... Ich werd ihn mal heute noch möglichst lange beobachten. Geh ich eben erst nächtens ins Bett.
Aber mal im Ernst: der Bauch ist ziemlich hart, naja, zumindest gespannt und kugelig, und Günni atmet auch nicht gerade entspannt. Er macht aber keine Anstalten sich übergeben oder größere Geschäfte machen zu wollen, er trinkt ab und an mal was und liegt ansonsten rum... Ich werd ihn mal heute noch möglichst lange beobachten. Geh ich eben erst nächtens ins Bett.