ständiges pinkeln in die wohnung

Re: ständiges pinkeln in die wohnung

Beitragvon Bettina86 » Sa 7. Jun 2008 13:31

hey zusammen..

das ist ja wirklich lustig mit der kirche (obwohls für dich echt nicht lustig war denk ich mal)...
war bestimmt voll peinlich...
ich versuch es durchzuhalten und geh mit ihm nie in fremde wohnungen, da hab ich einfach schon zu sehr panik dass er das beinchen hebt...
werd echt mal am montag mich bei der hundetrainerin melden und dann mal sehen...
aber ich hab immer gedacht dass man wenn man nach hause kommt vom arbeiten den hund loben soll, leckerchen geben weil er brav war....die tipps hab ich immer bekommen und es ging ja auch immer gut....aber ignorieren kann ich ihn ja nicht wenn ich heimkomm nicht dass er es dann mit was falschem verknüpft bzw wenn ich dann mit ihm gleich rausgeh nachdem ich heimkomm dann ignorier ich ihn ja automatisch nicht mehr... kapier das grad nicht so ganz....ich muss da wohl durch denn hilfe von den vorbesitzern bekomm ich nicht.... hoff aber echt nicht dass ich ihn abgeben muss weil ich es nicht mehr schaff bzw es nur noch schlimmer wird.... aber ich bin stolz auf euch......
aber das er doch etwas unterwürfig ist hab ich ja an der situation mit dem brustgeschirr gemerkt..
das war ein schock für mich aber ich muss ihm halt auch die grenzen klar machen....
Bettina86

Beitragvon Kiara » Sa 7. Jun 2008 16:36

Nöö, peinlich war es nicht wirklich. Ist halt ein Junghund von gerade mal 6 Monaten. Das passiert sowas eben mal, man erklärt es denjenigen, die nicht so viel Hundeerfahrung haben, wischt es weg und gut ist.

Ich bin sicher, dass du mit der Hundetrainerin gut vorankommen wirst. Mit den Leckerchen halte ich es etwas anders. Natürlich ist meine Meinung auch nur meine Meinung und ich will dich hier nicht zurechtweisen oder so, also nur als Denkanregung. Ein Hund verknüpft innerhalb von 3 Sekunden zwischen Aktion und Reaktion. D.h., dass Kiara z.B. nur Leckerchen bekommt, wenn sie gut auf das reagiert, was ich als Aktion vorgegeben habe. Wenn ich nun nach Hause komme - was hat sie denn da so toll gemacht? Natürlich, es ist super, dass sie alleine geblieben ist, dabei ruhig war, nichts zerstört hat und auch noch angehalten hat. Wenn ich aber zur Tür herein komme, dann wird SIE das alles nicht im Kopf haben.

Für deinen Kleinen ist es also ungefähr so (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege): Du=Chef=Ranghöher kommst nach Hause. Und dann bringst du auch noch Beute=Leckerchen mit. Dann macht er natürlich alles, damit er davon auch was abbekommt - notfalls eben auch Pipi. Wie viel Zeit verbringst du denn gezielt mit ihm? Und wie heißt er eigentlich? Ich würde versuchen, auf Grünflächen/im Garten etc. mit ihm zu arbeiten. So wirst du auch sehr bald ein Gespür dafür haben, wieviel Druck er aushält und wann du ihn eher ignorieren solltest.
Kiara

Beitragvon Bettina86 » Do 12. Jun 2008 21:02

hey zusammen...

gestern war die hundetrainerin da und hat uns tipps gegeben die wir jetzt mal so einhalten werden...
mal schauen wie sich das entwickelt

auf jeden fall meinte sie dass mein kleiner es nie gelernt hat stubenrein zu sein bzw sobald er gepinkelt hat noch mehr schimpfe bekommt hat dass er aus demut nochmal pinkelte weil er es nicht mehr auf das vorherige pinkeln bezog...

bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt..

halt euch auf dem laufenden wenn ihr das wollt

gruß bettina
Bettina86

Beitragvon Kiara » Do 12. Jun 2008 21:43

Bettina, das ist schön! Was hat denn die Hundetrainerin noch festgestellt? Und welche Tipps hat sie gegeben?

Wir drücken Daumen und Pfoten!
Kiara

Beitragvon Bluebell » Do 12. Jun 2008 21:57

Hallo Bettina,

ich würde es auch schön finden, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

Ich finde es irgendwie beruhigend, dass sie es offensichtlich auch so sieht, dass der das schon so oder so ähnlich bei seinen Vorbesitzern gemacht haben musst. Dann brauchst Du Dich wenigstens nicht immer fragen, was Du nur falsch gemacht hast. Dabei gehts in der Hundeerziehung sowieso nicht mehr, wenn man erstmal an dem Punkt angekommen ist, dass man es JETZT richtig machen will!!

Ich drück ganz feste die Daumen!!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell

Beitragvon Bettina86 » Fr 13. Jun 2008 12:43

hey...

also als erstes sagte sie mir dass ich kein jack-russell hab sondern es fast ein reinrassiger parson-russell sein könnte... das hat mich schon mal erstaunt.. aber vom wesen gibts da ja keine unterschiede aber ich weis jetzt mal mit welcher rasse ich es zu tun hab ;)

sie hat das wesen von meinem kleinen angeschaut und uns tipps gegeben nachdem sie unsere probleme anhörte mit dem pinkeln...

sie meinte wir sollen sofort nach dem heimkommen gassi gehen da dort wenn "Chef" kommt die aufregung groß ist und dann die blase schnell drückt... zumal er es ja nicht lang halten kann bei großer aufregung,spielen, usw.. auser nachts und solang wir weg sind aber da hat ja auch er und somit die blase ne ruhe...

dann wenn wir drausen und er pipi macht ganz dolle loben und direkt ein leckerchen geben.... und das bei jedem pinkeln... und wir müssen tagsüber wenn wir daheim sind alle 2stunden raus da er es nicht lang halten kann... und wenn er in die wohnung macht und wir es direkt sehen sollen wir ihm am nackenfell packen dass er sichtkontakt aufnimmt und dann ein tieferes wort sagen damit er merkt dass er nen fehler machte und dann direkt wieder raus und drausen wenn er pipi macht ganz dolle loben und leckerchen geben...

ja eigentlich sind das genau die tipps die ihr mir auch gegeben habt aber ihr kennt ja nicht genau mein hund von dem her war es trotzdem besser den rat von einer hundetrainerin einzuholen..

bin mal gespannt wie sich das entwickelt und halt euch auf dem laufenden...

also bisher machte er nicht mehr in die wohnung auser vorgestern direkt als ich heimkam... (da war ich wohl zu langsam wobei ich es schneller nicht mehr machen hätte können) und einmal gestern als mein freund morgens aufstand da war es auch ein tick zu spät aber er lässt es sich halt gar nicht oder wenn dann direkt vor dem "pinkeln" anmerken, wenns fast schon zu spät ist... so wie gestern mittag als ich daheim war und am tv saß ging er zur haustüre und winselte 2mal... ich bin natürlich gleich aufgestanden und wollt meine schuhe anziehen und schon hörte ich es laufen... zu spät!!! dann hab ich ihn wie oben "geschimpft" und bin raus und drausen wenn er machte sofort dolle belohnt...

naja

toi toi toi

grüße
Bettina86

Beitragvon Kiara » Mi 18. Jun 2008 22:24

Bettina, wie läuft es mit dem kleinen "Pullermann"? ;) Kommt ihr voran?
Kiara

Beitragvon Bettina86 » Sa 21. Jun 2008 10:31

hey kiara!!!

wollt mich erst nächste woche wieder melden das es sich bisher nicht viel gebessert hat....
das reinpinkeln an sich ist weniger geworden (dadurch, dass wir alle 2 stunden rausgehen)...
aber das pinkeln direkt beim aufstehen bzw beim heimkommen ist immer noch oft da...
und schneller kann man halt nicht machen wie heimkommen, leine ran und raus....
muss nächste woche nochmal hundetrainerin fragen wie es weitergehen soll da das nicht besser wird...
aber das es seine zeit braucht bis er es begreift dass er eig nicht in die wohnung machen darf ist auch klar....

mittlerweile haben wir probleme mit unseren nachbarn gekommen da mein hund auf die wiese pinkelt (das eig unser grundstück ist).. reg mich voll darüber auf, denn dann muss ich auch noch mit dem kleinen raus aus dem ort.. und das er es auch noch so lange halten muss kann ich von ihm nicht erwarten... das regt mich voll auf.... naja...

grüßle

meld mich wieder
Bettina86

Beitragvon Bettina86 » Mo 23. Jun 2008 15:19

hey tolico...

das mit den nachbarn regt mich schon tierisch auf... und wie!!!
wird zeit dass wir unser eigenes häuschen mit garten bald erfüllen können..

die tiertrainerin meinte dass er es nie lernte dass er das pipi halten muss... von dem her müssen wir ihn was stubenreinheit angeht wie ein welpe behandeln.. meinte sie....

das meiste pinkeln ist noch nach dem aufstehen morgens oder direkt beim heimkommen mittags.. aber schneller kann ich echt nicht mehr reagieren.. keine ahnung wie das weitergehen soll...

muss man den nächsten termin holen

grüßle bettina
Bettina86

Beitragvon Bettina86 » Mo 23. Jun 2008 20:36

hey tolico....

das mit der katzentoilette wollen wir wenns nicht besser geht auch mal ausprobieren aber vorher fragen wir die trainerin ob sie das gut findet... weil ich halt davon ja nix denn dann wird er ja nie richtig stubenrein...

das mit den bachblüten wollen wir auch mal ausprobieren.. weis zwar nicht genau für was die gut sein sollen aber naja... wo gibts denn solche bachblüten zum kaufen???

grüßle bettina
Bettina86

VorherigeNächste

Zurück zu Erziehung