hey zusammen..
das ist ja wirklich lustig mit der kirche (obwohls für dich echt nicht lustig war denk ich mal)...
war bestimmt voll peinlich...
ich versuch es durchzuhalten und geh mit ihm nie in fremde wohnungen, da hab ich einfach schon zu sehr panik dass er das beinchen hebt...
werd echt mal am montag mich bei der hundetrainerin melden und dann mal sehen...
aber ich hab immer gedacht dass man wenn man nach hause kommt vom arbeiten den hund loben soll, leckerchen geben weil er brav war....die tipps hab ich immer bekommen und es ging ja auch immer gut....aber ignorieren kann ich ihn ja nicht wenn ich heimkomm nicht dass er es dann mit was falschem verknüpft bzw wenn ich dann mit ihm gleich rausgeh nachdem ich heimkomm dann ignorier ich ihn ja automatisch nicht mehr... kapier das grad nicht so ganz....ich muss da wohl durch denn hilfe von den vorbesitzern bekomm ich nicht.... hoff aber echt nicht dass ich ihn abgeben muss weil ich es nicht mehr schaff bzw es nur noch schlimmer wird.... aber ich bin stolz auf euch......
aber das er doch etwas unterwürfig ist hab ich ja an der situation mit dem brustgeschirr gemerkt..
das war ein schock für mich aber ich muss ihm halt auch die grenzen klar machen....