ja jenni das finde ich auch ein super interessanter artikel!danke!!!
aber mal was anderes:
ich bin wirklich nicht lange hier und mir ist aufgefallen:
das es hier manchmal echt mit harten worten zugeht!!!! sehr anstrengend und sehr unangenehm. mir geht schon die pumpe nur beim lesen, sagen mag ich dazu manchmal gar nichts mehr...
NEHMT DOCH NICHT IMMER ALLES SO PERSÖNLICH!!!!!!!!!
is doch egal wenn hier mal jemand nich der gleichen meinung ist wir ihr.... oder vielleicht wirklich denkt bei einem halti, dass ihr euren hund zwingt zu irgendetwas.... IHR wisst doch das es anders ist, oder besser gesagt -macht nach eurem empfinden das richtige. wenn es die perfekte methode gäbe, dann würden wir doch hier nicht darüber sprechen bzw. diskutieren müssen/wollen.
sicher könnt ich hier ein paar mitglieder nennen wo mir schon als neuling auffällt-> "holla die waldfee- die hat aber haare auf den zähnen"
aber ich denke mir dann immer, wenn mir einer sowas schreibt ( schreiben sollte )->
1. geschrieben kommt immer anders an als gesagt
2. die person kennt mich und meinen hund nicht und ich sie auch nicht (hier darf jeder sagen was er möchte)
3. ich lass mich nicht perönlich angreifen, nur getroffene hunde bellen (sagt man das so?-ihr wisst was ich meine)
4. und das wichtigste: DAS IST MEIN TAG UND ICH MÖCHTE MICH NICHT ÄRGERN
wenn man nicht damit umgehen kann, das jemand etwas schreibt was einem nicht passt dann sollte man an sich arbeiten (keiner ist perfekt und ein wenig kirtik schadet niemanden!)
-> so jetz dürft ihr