Hallo Taumi,
bist Du Dir sicher, dass Deine Hunde den hüten würden und nicht fressen? Hüten und Jagen sind, abgesehen von der Endhandlung die gleichen Dinge! Hüter sind immer auch gute Jäger und ich bezweifle stark, dass sie ihn nicht möglicherweise auch töten würden, wenn der Beutetrieb ausgelöst wird!!
Ansonsten ist es schwierig zu erklären, wie Du es ihnen beibringst und das ist VIEL, VIEL arbeit, die Du nicht am Hasen anfangen kannst. Am besten eignet sich für sowas ein Einweisen z. B. an einem Treibball, damit sie erstmal die Kommandos beherrschen!!
Die einzelnen Schritte.. hm... guck doch mal hier:
http://www.polar-chat.de/wiki/Treibball. Da ists ganz gut beschrieben. Es gibt auch so eine kleine Broschüre von Jan Nijboer "Treibball für Hunde" über den Kosmos Pocket Verlag. Das hilft Dir vielleicht weiter.
Aber wie gesagt, ich wäre mir nicht so sicher, dass die Hunde den Hasen nicht doch killen, wenn erstmal der richtige Trieb ausgelöst ist. Du wirst jetzt NEIEIEIN schreien. Ich habs neulich grade so ähnlich mit einer Aussihündin erlebt. Die hat das Meerschweinchen schon in der Schnauze gehabt. Zum Glück noch nicht zugebissen! Aber das musst Du ja wissen.
Lieber Gruß
Bluebell