Probleme in der Hundeschule??

Re: Probleme in der Hundeschule??

Beitragvon Bluebell » So 15. Jun 2008 13:53

Hallo,

also wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich mich totlachen!!

Mich würde mal die Ausbildung Deiner Hundetrainerin interessieren!! Ich bin da ja immer dreist und kenne dank meiner manchmal aufdringlichen Art schon so ein paar Leute. Ich habe grade mal den Jünter anjerufen (*lach* Günter Bloch) und habe ihn gefragt, ob er "heimliches Markieren" kennt. Der hat sich grade scheckig gelacht und meinte: "Jeder der einigermaßen gescheit ist, kann sich denken, dass es das nicht geben kann! Wenn ein Hund etwas markiert, dann hat das ja einen Grund, er will, dass es jeder sieht, jeder riecht und demonstriert damit ja etwas "ICH BIN HIER DER KING!"." Heimliches markieren wäre wie heimliches auf dem Marktplatz singen!! Fand ich gut!!

Es gibt - habe ich mir auch schon irgendwie gedacht - kein heimliches markieren. Evelyn hat vollkommen Recht! Dein Hund hatte totale Angst!!

Ehrlich, ich würde die Trainerin glaube ich mal nach ihren angeblichen Kompetenzen fragen!! 15 Minuten mobben geht absolut und überhaupt gar nicht!! Ich hoffe, Ihr kriegt das wieder hin. Mich würde es nicht wundern, wenn Dein Hund in nächster Zeit in irgendwelchen Gruppe Stressymphtomatiken zeigt!

Ich könnte grade kotzen und das geht nicht gegen Dich!! Aber wenn sowas nochmal passiert und Dir irgendjemand sagt, Du darfst Deinen total verängstigten Hund, der im liegen pinkeln, andauernd bestiegen, gekniffen, angebellt, verfolgt und in die Ecke gedrängt wird, nicht verteidigen, dann schick ihn zu mir. Ich lass ihn ins Gelände zu meinen Hunden und dann sieht er mal, wie sich das anfühlt!! Sowas!! :o Sorry, aber das regt mich grade voll auf!! Und dann bezahlen Leute wie Du ein Heidengeld für private Trainerstunden, damit ihr Hund wieder zurück gerückt wird!! Da krieg ich doch echt Plaque... Muss hier jetzt aufhören, sonst platzt mir die Krawatte!!

Lieber Gruß

Bluebell
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Re: Probleme in der Hundeschule??

Beitragvon Lea » So 15. Jun 2008 19:18

na und genau das ist ja die frechheit
man geht zu einem trainer, der sich eigentlich auskennen sollte und natürlich vertraut man dem, vor allem wenn man selbst ein Laie ist, und dann erzählt der einem in diesem fall, von einer verhaltensweise dies gar nicht gibt- und wenn es dieses forum nicht gäbe, bzw. die stelle mit dem heimlich markieren, keiner liest, dann wird man nie herausfinden, dass der trainer(die Trainerin) nicht kompetent ist und dann hat man viel geld weniger und einen gestörten hund mehr
und dann wars keiner
regt mich echt auf, weil der hundeschule selbst kanns ja wurscht sein- aber das leben, dass eigentlich schön sein sollte, wird die nächsten 10,12 15 jahre zur qual

:evil:
lg
Lea
 
Beiträge: 1767
Registriert: Mi 2. Apr 2008 12:30

Re: Probleme in der Hundeschule??

Beitragvon Bluebell » So 15. Jun 2008 20:09

Ja Lea, Du hast schon Recht.

Aber ohne das hier jemanden ankreiden zu wollen müssen alle, die in eine Hundeschule gehen immer bedenken, dass sich jeder Hundetrainer nennen darf. Es gibt bestimmt auch Gute und auch die, die viel Zeit und Geld in ihre Ausbildung investieren (Bluebell tut das jetzt *grins* *liebsag*). Und so sollte es auch sein.

Jeder Hundebesitzer muss, ob er will oder nicht, seinen gesunden Menschenverstand anschalten und überlegen, ob das, was der Hundetrainer da erzählt sein kann und sich ggf. informieren und schlau machen. Das hat kleinefrechehexe ja getan und das ist auch gut so.

Man darf einen Hundetrainer in Frage stellen, genauso wie einen Automechaniker. Selbst ein guter Hundetrainer kann für mich persönlich mist erzählen... Man muss selbst auch auf Zack sein!!

Ich hoffe nur, dass kleinefrechehexe jetzt keinen "gestörten" Hund hat!! Du solltest ganz schnell eine gute und nette Hundetruppe suchen, damit Deine Hexe wieder Kontakt zu anderen Hunden hat, wo Du sie reglementierst, wenn sies übertreibt und beschützt, wenns nötig ist!!

Lieber Gruß

Alexandra
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster

Vorherige

Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron