also wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich mich totlachen!!
Mich würde mal die Ausbildung Deiner Hundetrainerin interessieren!! Ich bin da ja immer dreist und kenne dank meiner manchmal aufdringlichen Art schon so ein paar Leute. Ich habe grade mal den Jünter anjerufen (*lach* Günter Bloch) und habe ihn gefragt, ob er "heimliches Markieren" kennt. Der hat sich grade scheckig gelacht und meinte: "Jeder der einigermaßen gescheit ist, kann sich denken, dass es das nicht geben kann! Wenn ein Hund etwas markiert, dann hat das ja einen Grund, er will, dass es jeder sieht, jeder riecht und demonstriert damit ja etwas "ICH BIN HIER DER KING!"." Heimliches markieren wäre wie heimliches auf dem Marktplatz singen!! Fand ich gut!!
Es gibt - habe ich mir auch schon irgendwie gedacht - kein heimliches markieren. Evelyn hat vollkommen Recht! Dein Hund hatte totale Angst!!
Ehrlich, ich würde die Trainerin glaube ich mal nach ihren angeblichen Kompetenzen fragen!! 15 Minuten mobben geht absolut und überhaupt gar nicht!! Ich hoffe, Ihr kriegt das wieder hin. Mich würde es nicht wundern, wenn Dein Hund in nächster Zeit in irgendwelchen Gruppe Stressymphtomatiken zeigt!
Ich könnte grade kotzen und das geht nicht gegen Dich!! Aber wenn sowas nochmal passiert und Dir irgendjemand sagt, Du darfst Deinen total verängstigten Hund, der im liegen pinkeln, andauernd bestiegen, gekniffen, angebellt, verfolgt und in die Ecke gedrängt wird, nicht verteidigen, dann schick ihn zu mir. Ich lass ihn ins Gelände zu meinen Hunden und dann sieht er mal, wie sich das anfühlt!! Sowas!!

Lieber Gruß
Bluebell