Pullover gefressen

Pullover gefressen

Beitragvon Sanchez » Sa 2. Jan 2010 08:28

Hallo ihr lieben und erstmal ein frohes neues Jahr,

Sanchez hat uns heute Nacht zum neuen Jahr erstmal einen riesen Schock eingejagt.
Ich bin aufgewacht weil ich seltsame Würgegeräusche gehört habe, mache das Licht an und sehe nur dass Sanchz ein Teil meines neuen Pullovers aus dem Maul schaut und er komisch würgt. Ich wollte ihm den Pulli aus dem Mund nehmen und habe leicht daran gezogen, doch der Pulli steckte fest. Er hat es echt geschafft den Pulli von dem einen Ärmel bis zum Hals und fast die Hälfte des Bauch und Rückenteils zu verschlucken. Mein Freund und ich haben ihm dann ganz vorsichtig den Pullover wieder rausgezogen. Danach ist er direkt zur Gartentür gerannt und wollte raus, ich dachte er muss vielleicht brechen, aber er ist nur auf die Terrasse gerannt und hat angefangen Gras zu fressen. Habe dann gleich in der Tierklinik angerufen, die Ärztin war ziemlich unfreundlich und meinte nur dass es ja wohl klar ist dass er bissl unruhig und verwirrt ist. Wir sollen ihn zur Ruhe bringen und ihn beobachten. Er hat dann später noch das gefressene Gras wieder ausgespuckt und ist wohl etwas heißer, ansonsten verhält er sich normal.
Kann ich beim rausziehen des Pullies etwas verletzt haben? Soviel Pulli wie er geschluckt hat, weiß ich halt auch nicht wie weit der schon im Magen war...
Und warum frisst er einen Pulli?Mein Freund meint, dass er bestimmt vom Jagen oder so geträumt hat und den Pulli als Beute sah...Was meint ihr?

LG Dani
Sanchez

Re: Pullover gefressen

Beitragvon Jenni » Sa 2. Jan 2010 11:10

Uiuiui Dani... entschuldige, aber ich muss ein wenig lachen. Das stell ich mir vor, wie in ´nem Comic... :lol: :lol:

Seltsam... der Hund - mein ich!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du was verletzt hast, wenn der Pulli nur aus Wolle bestand?!!

Solange er kein Blut spuckt oder so, würde ich erstmal abwarten. Ihr habt sicher, wenn nicht sogar er selbst, den Bereich, wo der Pulli schon war, gereizt... Mag er Honig? Vielleicht mal etwas zu lecken geben, das beruhigt ein wenig - aber nicht zu viel!

Hunde... echt!!
Jenni

Beitragvon Sanchez » Sa 2. Jan 2010 11:23

Hallo Jenni,
danke für deine schnelle Antwort, im Nachhinein ist es schon lustig...auf die Idee muss man erstmal kommen dass ein Hund einen Pulli verschluckt. Ich bin nur froh dass ich rechtzeitig aufgewacht bin, sonst hätte er den Pulli vielleicht ganz geschluckt. Ich denke dass er bei dem versuch luft zu bekommen immer wieder geschluckt hat und so der Pulli weiter rein gerutscht ist.
Vielleicht wollte er mir damit ja auch nur sagen dass ihm mein Pulli nicht gefällt... :twisted:
Ihm gehts Gott sei dank soweit gut, das mit dem Honig haben wir eben gleich gemacht und er findet ihn total lecker...vielen dank für den tip.
Sanchez

Beitragvon Nanne » Sa 2. Jan 2010 11:56

Hallöchen,
da gibt es doch tatsächlich noch so einen Doofi! :lol:

Also Mo hat vor einiger Zeit auf seiner Decke gestanden und offensichtlich versucht etwas zu vergraben. Wir waren erst ganz verzückt wie süß das aussah. :) Bis zu dem Augenblick, als ich mir anschaute, was das denn ist... :shock: ...es war eine Kinderunterhose! :? Wir hatten noch nicht mal mitbekommen, daß er die gefressen hatte, denn auf die Idee, daß man Unterhosen fressen könnte bin ich nicht gekommen! ;)
Aber ein Pullover ist schon noch mal eine Nummer größer, wie man so was überhaupt runter bekommt, ist doch total trocken.*kotzsmily* Gott sei Dank habt Ihr den rausbekommen. :roll:
Hundeviecher halt! ;) :mrgreen:
Nanne

Beitragvon Isabel » Sa 2. Jan 2010 12:06

Zum Thema "Unsinn"-essen hab ich auch was zu berichten.
Nach Rocos zweiten Nacht bei uns, hörte meine Mutter früh morgens Würggeräusche. Als sie Roco sah, hang eine Schnur aus seinem Maul.. sie griff beherzt zu, zog daran und zum Vorschein kam eine über 30cm lange Lederleine, mit einem dicken Knoten an einem Ende. Dieses Teil muss Roco in seinem alten Zuhause verschlungen haben, aus was für einem Grund auch immer.. Wir vermuten, dass es entweder ein Spielzeug oder eine "Strafe" gewesen ist.
Ab dem Moment wurde uns auch klar, weshalb uns die Vorbesitzer mit auf den Weg gaben, dass Roco einen sehr empfindlichen Magen hätte, nur speziellen Futter verträgt und Blähungen hätte. Keines der Dinge, konnten wir in der Zeit danach bei uns beobachten... eher das Gegenteil!

Gut, dass ihr seine Speisung noch rechtzeitig bemerkt habt. Vermutlich wäre er sonst dran erstickt oder so...
Dateianhänge
Lederleine1.jpg
Die "Lederleine" mit einem 30cm-Lineal
Isabel

Beitragvon bellina » Sa 2. Jan 2010 12:10

oh jeee, was les ich da denn?
gott sei dank ist mir sowas noch nicht passiert........

ihr habt gut reagiert, aber warum euer hundi leine bzw. pullover gefressen hat, keine ahnung!

jetzt habt ihr wenigstens einen grund, immer schön brav sauber alles aufzuräumen, da hätt ich so meine problemchen mit, bei uns liegt manchmal ganz schön viel zeugs rum, alte socken, schals, handschuhe usw. usw. ;)
bellina

Beitragvon Lennox » Sa 2. Jan 2010 12:18

Sorry...aber ich habe Deinen Beitrag etwa mit solchen Augen gelesen :shock:
...habe gedacht, ich lese nicht richtig, ´nen Pullover, ich glaubs net :lol:

Vielleicht hat der Pullover noch doll nach seinem Ursprung gerochen oder geschmeckt...
...einem Schaf :lol:
bellina hat geschrieben:
jetzt habt ihr wenigstens einen grund, immer schön brav sauber alles aufzuräumen, da hätt ich so meine problemchen mit, bei uns liegt manchmal ganz schön viel zeugs rum, alte socken, schals, handschuhe usw. usw. ;)

:lol: :lol: :lol:
Ich denke auch, dass es ratsam ist bei Sanchez ausnahmslos ALLES wegzuräumen, also wer schon ´nen Pullover versucht zu verschlucken...oje, für den dürften andere Dinge ein Klacks sein :D

Gut, dass es noch so ausgegangen ist...möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn :roll:
Lennox

Beitragvon wilma » Sa 2. Jan 2010 12:37

Da kann ich euch doch auch was bieten.
Die Königin im Fressen von nicht essbaren Dingen war bei uns Shaila. :evil:
Es fing an als Hermann ins Haus kam. Hermann hat immer gerne an getragenen Wäschestücken von mir rumgeknabbert, hat sie aber nie aufgefressen oder so. Er hat sich z.B. eine Socke von mir genommen, hat sie auf seine Decke getragen und seinen Kopf drauf gebettet. :?
Shaila ist dann irgendwann hin gegangen und hat es ihm weg genommen und aufgefressen. Zwei oder drei mal waren es Seidenstrümpfe, die kamen auf dem ganz natürlichen Weg wieder raus, so nach ein zwei TAGEN.
Irgendwann war es dann mal sehr dramatisch. Shaila hatte ja Mamatumore, die wir mit Hömeopatischen Mitteln behandeln wollten. Unser TA meinte damals, es könne sein, das es Auswirkungen auf ihre Verdauung hat, und das sie im schlimmsten Fall die Medikamente nicht verträgt.
Wir haben also mit der Behandlung begonnen. Zwei Tage später (Freitag) fing sie an mit Durchfall, dann kam übers Wochenende übergeben, Krampfanfälle, Fieberschübe, und Wasser anstatt Kot. Wir sind dann am Sonntag zu unserem TA, der Gott sei dank auch Notdienst hatte. Wir hatten uns schon darauf vorbereitet, das irgendein Tumor innerlich etwas angegriffen hat, oder was auch immer so ein Krebs alles auslösen kann. Natürlich hatten wir im Kopf, das wir uns evtl. verabschieden müssen. Sie hatte innerhalb von 72 Stunden 4,5 Kilo abgenommen, der Kreislauf war zusammengebrochen. Erstmal kam sie an den Tropf, um sie zu stabilisieren.
Der TA hat dann abgetastet und der Bauch war hart wie ein Fussball, aber nicht größer als sonst(klar wenn man so stark abnimmt). Auf dem Röntgenbild war dann etwas Metallartiges im Bauch zu erkennen. Sie musste etwas gefressen haben. Sie bekam eine Spritze. (Was genau weiss ich nicht mehr) Der Arzt meinte, wenn es in 8 Stunden nicht raus ist, wird opperiert. Wir sind dann nach Hause, haben uns 3 Stunden (ich schwöre, es war wirklich so lange) abwechselnd neben sie gelegt, ihr den Bauch massiert, ihr schlückchenweise Wasser eingeflößt, sie warm gehalten. Dann haben wir ihr ETWAS Futter mit einem halben Liter ÖL gegeben. (Schaden konnte es nicht, und evtl. hilft es ja beim rausflutschen von dem, was da im Bauch war).
Dann sind wir spazieren gegangen. Sie ist langsam gelaufen, irgendwann, hat sie dann ganz viel Luft raus gelassen :oops: :oops: :oops: und dann lief sie schon leichter. 10 Meter später hat sie sich hin gehockt und dann................... Nach einer Ewigkeit kam eine Boxershort zum Vorschein. Schön verdreht, aber an einem Stück. Das Metall was wir auf den Röntgenbild gesehen hatten, war der Gummizug, der so Röntgendicht war.
Kaum war die Short raus, war Shaila wieder die alte. Alles war wieder gut.

Zwei Wochen später habe ich sie mit einer Socke im Maul erwischt.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
wilma

Beitragvon lotte » Sa 2. Jan 2010 13:48

man ich dachte erst das wär ne spaßüberschrift!! wer frisst denn einen pullover?? und was für ein hund ist denn sanchez nochmal, damit ich mir mal die größenordnung vorstellen kann...?

ihr wisst schon alle, dass man seinen hund mindestens einmal am tag mit HUNDEFUTTER füttern muss, oder?? wer weiß wieso die alle so nen kohldampf haben......... :shock: :mrgreen:
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 2. Jan 2010 16:05

lotte hat geschrieben:man ich dachte erst das wär ne spaßüberschrift!! wer frisst denn einen pullover?? und was für ein hund ist denn sanchez nochmal, damit ich mir mal die größenordnung vorstellen kann...?

ihr wisst schon alle, dass man seinen hund mindestens einmal am tag mit HUNDEFUTTER füttern muss, oder?? wer weiß wieso die alle so nen kohldampf haben......... :shock: :mrgreen:

also was habt ihr für vierfüßige müllsclucker????

lotte du schreibst mir voll aus der seele.

also wie wäre es wirklich mal wenn ihr euren hunden was anständiges zum fressen gebt. eine echte fellmütze oder echte krokodillederstiefel. na das wäre doch die richtige verkostung. ;)
Shiba-Rudel

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung