Ihr Lieben,
jetzt gerade ist der Kleine wieder bei mir....bin mit mir am hadern ob das alles Sinn macht, was ich tue.
Hatte ja geschrieben, dass die Besitzer von ihm eine Döner-Bude betreiben.
Ein Bekannter von mir war gestern dort was essen und die haben ihm voller Stolz ein Bild von Chicco gezeigt.
Dieser Bekannte ist auch Hundebesitzer, das Herrchen von Vito, dem Boxer.
Die Türken wissen nicht um unsere Bekanntschaft und haben so mit ihm geplaudert.
Sie haben ihn gefragt, wie sie es machen könnten, dass der Kleine Angst vor ihnen bekommt
Er hat darauf geantwortet, dass sie bitte Angst nicht mit Respekt verwechseln sollen.
Allein diese Aussage macht mich so etwas von wütend, zumal ich denen gesagt habe, dass sie BITTE keine Gewalt anwenden sollen.
Ich habe mich mit denen darauf geeinigt den Kleinen 3x die Woche zu nehmen. Mehr kann ich einfach zur Zeit nicht leisten.
Bin mit Lennox wirklich gut ausgelastet und würde beiden nicht täglich gerecht werden können, zur Zeit zumindest nicht. Brauche meine Ruhephasen aus gesundheitliche Gründen und habe regelmäßig Arzt-Termine.
Zwischen den Zeilen konnte ich auch heraus hören, dass ihnen Lennox von der Optik gut gefällt, jedoch sein liebes Wesen nicht unbedingt erstrebenswert für ihren halten
Ich denke einfach, dass diese Leute den Hund nur als Statussymbol haben und sich wenig mit den wirklichen Bedürfnissen eines Hundes auseinander setzen möchten.
Fakt ist, dass diese Leute diese Bude betreiben und die ist von 11.00h-23.00h geöffnet .
Ich bezweifle, dass Chicco, wenn ich´s nicht machen würde ausreichend beschäftigt wird und ich gehe noch weiter und behaupte jetzt, dass Chicco irgendwann nicht mehr bei den Leuten sein wird und das stimmt mich richtig traurig.
Meine beste Freundin hat direkt zu Anfang zu mir gesagt, ich solle es nicht tun, weil sie weiß, wie sehr ich darunter leiden würde, wenn mit dem Kleinen mal was passiert.
Ich selbst merke nun, dass ich überlege was ich tun soll...
...ich würde denen gerne mal so richtig die Meinung sagen, was jedoch zur Folge hätte, dass ich ihn sicher nicht mehr bekommen würde. Es entspricht einfach nicht meinem Naturell die Fresse zu halten
Sagt mir mal, was denkt Ihr? Kann ich dem Kleinen damit helfen, wenn ich ihn 3x die Woche habe?
Bringt es was, profitiert er davon?
Ich möchte einfach wissen, ob ich vielleicht doch zu illusorisch denke und die Sache schon zum Scheitern verurteilt ist
Wenn Ihr mir Mut machen könnt und mir sagt, dass ich es in solch´ einem Zeitraum hinbekomme kann, mache ich weiter, dem Kleinen zu Liebe.
Ich muss einfach für mich wissen, ob ich mich da nicht in etwas verrenne und am Ende nur traurig bin
Im Übrigen habe ich efahren, dass sie den Kleinen mit
6 Wochen von der Mutter weggeholt haben...ist das nicht schrecklich?!
Gleich um 15.00h holen sie ihn ab, habe schon Mal mein Welpenbuch bereit gelegt und denen die Telefonnummer von der Hundeschule aufgeschrieben zwecks Welpenspielstunde.
Die findet samstags statt und wenn die nicht können, werde ich das tun, weil´s eben so wichtig ist.
Hachja, wie man sicher unschwer an den Zeilen erkennen kann, bedrückt mich das Ganze im Moment und ich möchte einfach nur das Richtige tun.