Hallo Isabell,
wir haben Wuschel von einer Spanischen Tiernothilfe, die Hunde aus Spanien nach Deutschland bringen und dort vermitteln. Wuschel ist aus Alicante.
Im nachhinein muss ich wirklich sagen, dass mir der ganze Verein nicht sehr seriös vorkam. Ich bin erschrocken, als wir ihn abgeholt haben, wie es bei denen ausgeschaut hat. Und dann haben wir noch 300€ bezahlt, aber das tat ich gern, indem ich ja einem armen Hund geholfen habe. Aber er hat wirklich gotterbärmlich ausgesehen, kein vergleich mehr mit jetzt und wenn ich denke, was wir bis jetzt an Tierarztkosten hatten, hätte ich locker einen Rassehund bekommen. Aber trotz allem sind wir mit Wuschel sehr glücklich, ich würde ihn für nichts mehr hergeben und er dankt es uns täglich.
Auf die Mittelmeerkrankheiten wurden wir nicht hingewiesen, ich denke auch nicht, dass er schon getestet wurde. Mein Gefühl sagt mir,dass das reine Geschäftemacherei ist, da auch der Impfpass sehr dubios war. Wir haben ihn dann nochmal komplett impfen lassen, weil ich nichts versäumen wollte.
Am Freitag bekomme ich die restlichen Blutwerte, ob der Wurm schon in der Herzkammer ist, oder ob es eine eher harmlose Art ist, die sich noch nicht in der Herzkammer festgesetzt hat. Aber ich bin eigentlich guter Hoffnung, da er ja auch noch keinerlei Symptome hat und total fit und agil ist.
Liebe Grüsse
Susi