Problem mit Hund:

Antworten
Goldenretriver
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Jan 2010 19:14

Problem mit Hund:

Beitrag von Goldenretriver »

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Hund, wenn er einen Menschen sieht, dann rennt der vor freude sofort zu diesem. :shock: Er beschnüffelt ihn und wedelt freudig mit dem schwanz. Aber das Problem ist, wenn jemand vor Hunden angst hat? Ich kann ihn nicht mehr zurückhalten wenn er jemanden mal sieht. Das ist besonders nervig dann wenn er an der Leine ist. Dann kann ich ihn manchmal nicht mehr zurückziehen! :? :shock: Kann man ihm das irgenwie abgewöhnen?
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Problem mit Hund:

Beitrag von bellina »

naja, du goldiger golden-retriever,

sei doch froh, dass du soooo einen lieben wauzi hast und dann rat ich dir ganz einfach: :) :)

mach mal ein paar stunden hu-schule, dann wird das schon....................... :D
Jenni
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Problem mit Hund:

Beitrag von Jenni »

Naja Bellina, das seh ich anders... schön dass er freundlich ist, aber blöd, dass er nicht kontrollierbar ist. Und es geht einfach nicht, dass der Hund zu jedem hinrennt! Es gibt nunmal Leute, die haben Angst!!

Ich würde ein ordentlichen Schleppleinen- und Abruftraining absolvieren. Ggf. auch unter fachkundiger Anleitung!

Wie alt ist Dein Hund?
bellina
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 15. Apr 2009 07:53

Re: Problem mit Hund:

Beitrag von bellina »

sag ich ja: hu-schu :lol: :D :D
Hundewelt
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Jan 2010 21:09
Wohnort: Bei mir zuhause
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Hund:

Beitrag von Hundewelt »

oh ja.....
mein Hund hat das auch und er hat es auch immer noch nicht gelernt.
Aber wir lernen es noch so:
1. Der Hund muss an die Leine
2. kurze Leine
3. Bei besuch erstmal Hund einsperren,später erst rauslassen,wenn er ruhig ist

UND: er muss bei Fuß lernen
wie das geht,muss ich erstmal selber herausfinden ;)

HundeWelt :D
Antworten