wilma hat geschrieben:Ich hoffe der entsprechende Jäger hat wenigstens eine entsprechende Strafe dafür bekommen????
Liebe Sandra,
leider ist es hier in Deutschland so, dass der Hund nur als eine "Sache" angesehen wird und somit fällt eine Strafe eher milde aus.
Ich kann mich an einen Vorfall damals in unserer Nachbarschaft erinnern.. Ich weiß gar nicht, ob ich das erzählen darf, so eine Gänsehaut bereitet mir das.
Der Typ, der da wohnte, war ein absoluter Tierhasser... Katzen vergiftet, Kaninchen aus Ställen geklaut und ausgesetzt, Vögel im Garten mit Platzpatronen beschossen usw. Bis dato konnte aber leider niemand beweisen, dass er die ganzen Taten vollzogen hat und somit konnte gegen diesen Mann nichts ausgerichtet werden. Jetzt zum eigentlichen Vorfall...

Unsere Nachbarn von der anderen Seite hatten sich einen Hund zugelegt, ein kleines Goldenretrievermädchen, sie wollten sie zum Begleithund ausbilden, für den ältesten Sohn, der schwerbehindert war.
Die Leute waren immer sehr hinterher, dass die Hündin nicht zu wildfremden Leuten läuft und sich auf den Sohn und die Ausbildung konzentiert. Irgendwann mittags ließen sie die kleine Hündin dann im Garten spielen, holten sie abends wieder rein - alles schön und gut. Später abends haben sie sie dann noch mal zum Pipi machen in den Garten gelassen, da es aber schon dunkel war, konnten die Leute die Hündin nicht sehen und LEIDER auch nicht, dass sich noch jemand im Garten befand - nämlich der besagte Tierhass-Nachbar.

Nach 10 Minuten wollten sie die Hündin dann reinrufen, aber kein Mucks. Die halbe Nacht haben sie den Garten und die Straßen abgesucht - erfolglos. Viel Zeit, sich um die Suche der Hündin zu kümmern hatten sie auch nicht, da sie ja noch den schwerbehinderten Sohn und ein Kleinkind Zuhause hatten. Polizei alamiert, Tasso angerufen und so weiter.. War nur noch abzuwarten. Am nächsten Morgen dann der absolute Horror. Die kleine Hündin wurde aufgehängt, bei den Nachbarn im Garten, an einem Strick. An dem Strick auch noch ein Zettel "Ich hab euch gewarnt."
Jedem war sofort klar, wer dahinter steckte. Dann wurde auch noch per Handschrift erkannt, dass es sich um den Typen handelte. Die Leute zeigten ihn an, das Ganze ging vor Gericht...
Soll ich euch sagen, was er für eine Strafe bekommen hat? BUßGELD WEGEN "SACHBESCHÄDIGUNG"!!!
Ich weiß, es ist kaum zu glauben, aber der Mann musste nur den Hund bezahlen, so viel, wie er beim Züchter gekostet hatte und ein bisschen drauf, weil ja auch noch was an Futterkosten und Ausbildungskosten anfiel, das wars.
Kann sowas normal sein???
Aber das war bei unserem Hund ja auch nicht anders... Als wir die Polizei angerufen haben und sie gebeten haben zu kommen und unseren Hund rauszuholen, haben sie ja auch nur gesagt "Das ist nicht unsere Sache. Dann müssen sie schon hierhin kommen und Anzeige erstatten oder zum Anwalt gehen. Wenn sie Glück haben, können sie da was ausrichten."
Jaja, das ist das deutsche Gesetz.
Entsetzte Grüße,
Claudia