Markieren im Haus

Re: Markieren im Haus

Beitragvon bellina » Do 21. Jan 2010 18:01

meine ältere hündin markiert; sie markiert aber nur draussen und sie markiert jedes Mal!!!!! über den urin von meiner jungen hündin!

und zwar direkt oben drauf. :P :P
bellina

Beitragvon Spanielteam » Do 21. Jan 2010 19:35

Tala hat geschrieben:Die dürfen auch drüber markieren, wieso denn nicht?

mein Jung Rüde makiert net über
auser bei einem fremden Hund
Spanielteam

Beitragvon Spanielteam » Do 21. Jan 2010 19:35

bellina hat geschrieben:meine ältere hündin markiert; sie markiert aber nur draussen und sie markiert jedes Mal!!!!! über den urin von meiner jungen hündin!

und zwar direkt oben drauf. :P :P

sie sagt damit

"ich bin hier der Chefe"
8-)
Spanielteam

Beitragvon Tala » Do 21. Jan 2010 22:03

DAS muss nicht sein. Drüberpinkeln ist auch ein Zeichen von Zusammenhalt und Zugehörigkeit und hat eher selten was mit Rang zu tun, wenn es innerhalb der Familie geschieht, anders bei familienfremden Hunden

Lieben Gruß, Nanette
Tala

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 21. Jan 2010 22:24

Tala hat geschrieben:DAS muss nicht sein. Drüberpinkeln ist auch ein Zeichen von Zusammenhalt und Zugehörigkeit und hat eher selten was mit Rang zu tun, wenn es innerhalb der Familie geschieht, anders bei familienfremden Hunden

Lieben Gruß, Nanette

also auch ich seh es so.

weil ab und an alle drei nach unterschiedlicher reihenfolge auf den selben platz pieseln.

aber es gibt auch bei unseren shibas das mein-revier-abstecken-pinkeln. nämlich dann wenn fremde hunde sich in unserem garten gelöst haben, da macht dann sogar leila ein urinpröbchen drüber und sie macht normalerweise nie in den garten.

wenn sakura läufig ist und markiert dannmacht meistens takeru auch drüber. ich denke um einfach zu zeigen die gehört zu mir. zumindest denke ich das so.
Shiba-Rudel

Beitragvon bellina » Fr 22. Jan 2010 06:35

die ältere hündin markiert allerdings auch!!!! bei unseren spaziergängen über "Fremd-Pipi";
ist z.Zt. gut zu beobachten, da an diesen stellen der schnee gelblich ist und ich erkennen kann, aha, da markiert sie mal wieder drüber und steckt "ihr revier" ab. :D

warum sie das immer!!! bei der jüngeren hündin macht, ob jetzt rangordnung oder zusammenhalt kann ich nicht beurteilen.......... ;)
bellina

Vorherige

Zurück zu Erziehung