und zwar direkt oben drauf.
Markieren im Haus
Re: Markieren im Haus
meine ältere hündin markiert; sie markiert aber nur draussen und sie markiert jedes Mal!!!!! über den urin von meiner jungen hündin!
und zwar direkt oben drauf.

und zwar direkt oben drauf.
-
Spanielteam
- Beiträge: 29
- Registriert: So 2. Nov 2008 09:12
- Wohnort: das schöne Taubertal
- Kontaktdaten:
Re: Markieren im Haus
mein Jung Rüde makiert net überTala hat geschrieben:Die dürfen auch drüber markieren, wieso denn nicht?
auser bei einem fremden Hund
-
Spanielteam
- Beiträge: 29
- Registriert: So 2. Nov 2008 09:12
- Wohnort: das schöne Taubertal
- Kontaktdaten:
Re: Markieren im Haus
bellina hat geschrieben:meine ältere hündin markiert; sie markiert aber nur draussen und sie markiert jedes Mal!!!!! über den urin von meiner jungen hündin!
und zwar direkt oben drauf.![]()
sie sagt damit
"ich bin hier der Chefe"
Re: Markieren im Haus
DAS muss nicht sein. Drüberpinkeln ist auch ein Zeichen von Zusammenhalt und Zugehörigkeit und hat eher selten was mit Rang zu tun, wenn es innerhalb der Familie geschieht, anders bei familienfremden Hunden
Lieben Gruß, Nanette
Lieben Gruß, Nanette
-
Shiba-Rudel
- Beiträge: 2632
- Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
- Wohnort: Pfalz Raum SÜW
Re: Markieren im Haus
Tala hat geschrieben:DAS muss nicht sein. Drüberpinkeln ist auch ein Zeichen von Zusammenhalt und Zugehörigkeit und hat eher selten was mit Rang zu tun, wenn es innerhalb der Familie geschieht, anders bei familienfremden Hunden
Lieben Gruß, Nanette
also auch ich seh es so.
weil ab und an alle drei nach unterschiedlicher reihenfolge auf den selben platz pieseln.
aber es gibt auch bei unseren shibas das mein-revier-abstecken-pinkeln. nämlich dann wenn fremde hunde sich in unserem garten gelöst haben, da macht dann sogar leila ein urinpröbchen drüber und sie macht normalerweise nie in den garten.
wenn sakura läufig ist und markiert dannmacht meistens takeru auch drüber. ich denke um einfach zu zeigen die gehört zu mir. zumindest denke ich das so.
Re: Markieren im Haus
die ältere hündin markiert allerdings auch!!!! bei unseren spaziergängen über "Fremd-Pipi";
ist z.Zt. gut zu beobachten, da an diesen stellen der schnee gelblich ist und ich erkennen kann, aha, da markiert sie mal wieder drüber und steckt "ihr revier" ab.
warum sie das immer!!! bei der jüngeren hündin macht, ob jetzt rangordnung oder zusammenhalt kann ich nicht beurteilen..........
ist z.Zt. gut zu beobachten, da an diesen stellen der schnee gelblich ist und ich erkennen kann, aha, da markiert sie mal wieder drüber und steckt "ihr revier" ab.
warum sie das immer!!! bei der jüngeren hündin macht, ob jetzt rangordnung oder zusammenhalt kann ich nicht beurteilen..........