Schnee, Sonne und Hund!

Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Schnee, Sonne und Hund!

Beitrag von Nanne »

Mit welchem Programm arbeitest Du denn mit den Fotos, iPhoto? Vielleicht kann ich Dir ja irgendwie helfen, bin aber auch kein Profi, ich fummel meistens so lange, bis es klappt! ;) Kann nix kaputt gehen, O-Ton von meinem Göttergatten, is'n Mac. Ich habe bis vor wenigen Jahren NIX, aber auch wirklich gar nix mit dem Kasten gemacht.
Versrechen kann ich es nicht wirklich, aber versuchen, spätestens mein Mann kann dann helfen! ;)
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Schnee, Sonne und Hund!

Beitrag von PeggySue »

Nanne hat geschrieben:Hey, Willkommen im Club, wir haben auch einen Apple! :D :mrgreen:
Cool! Ich find den ganz toll bisher, nur eben ungewohnt.
Nanne hat geschrieben:Mit welchem Programm arbeitest Du denn mit den Fotos, iPhoto?
Ja genau, iPhoto, aber ich hab heut das erstemal da reingeschaut und muß mich erst zurechtfinden. Und das mit den Fotos verkleinern muß ich erstmal rausfinden. Bin schon glücklich, daß ich das von der Kamera auf den PC rüberladen geschafft hab. Aber mehr hab ich noch nicht zustande gebracht :?
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Schnee, Sonne und Hund!

Beitrag von PeggySue »

Oh, das is aber lieb, daß du mir helfen willst. Vielleicht komm ich noch drauf zurück. Vorerst will ich erstmal warten bis mein Mann heimkommt und mein Werk begutachtet, nicht dass ich irgendwo was rumspeicher und er die Krise kriegt, dann gibts nämlich Schimpfe :?
Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Schnee, Sonne und Hund!

Beitrag von Nanne »

Mein Männe hat mir einen eigenen Benutzer eingerichtet, da kann ich tun und lassen, was ich will!
Wenn ich etwas "Weltbewegendes" mache muss man das "Admin-Passwort" eingeben, dann lasse ich das und warte auf meinen Experten. :ugeek: :mrgreen: Aber mit iPhoto oder Pages kann man tolle Dinge machen! ;)

Ich ziehe die Fotos immer auf den Schreibtisch und öffne sie mit "Vorschau", dann gehe ich ins Menü unter "Werkzeuge", da gibt es wiederum den Punkt "Grössenkorrektur" da gebe ich meist "25" ein und speichere das, dann kann man es ins Forum stellen.
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Schnee, Sonne und Hund!

Beitrag von PeggySue »

Hihi, super... jetzt muß ich echt lachen! Mein lieber Mann hat mir grad das selbe erklärt. Ist ja echt einfach, das krieg ich hin ;)
Werd mich morgen mal damit befassen und die heutigen Bilder verkleinern, jetzt gehts auf die Couch zum gemütlichen Teil :mrgreen:
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Schnee, Sonne und Hund!

Beitrag von PeggySue »

Juhuu jetzt kann ichs auch Nanne!!!
IMG_0647-1.jpg
IMG_0648-1.jpg
IMG_0652-1.jpg
IMG_0654-1.jpg
IMG_0657-1.jpg
IMG_0662-1.jpg
Whoopsy
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46
Kontaktdaten:

Re: Schnee, Sonne und Hund!

Beitrag von Whoopsy »

Boah ihr habt aber richtig viel Schnee! Oder kommts einem nur so vor, weil Peggy so klein ist? :mrgreen:
Nanne
Beiträge: 1639
Registriert: Di 2. Dez 2008 17:22

Re: Schnee, Sonne und Hund!

Beitrag von Nanne »

Super !
Is doch gar nicht schwer, oder? ;)
Peggy ist einfach eine süße Wirbelmaus!
PeggySue
Beiträge: 747
Registriert: Mo 21. Jul 2008 09:09
Wohnort: Weilheim, Oberbayern

Re: Schnee, Sonne und Hund!

Beitrag von PeggySue »

Whoopsy hat geschrieben:Boah ihr habt aber richtig viel Schnee! Oder kommts einem nur so vor, weil Peggy so klein ist? :mrgreen:
Naja, also für unsere Verhältnisse hier ist es wenig Schnee. Aber das täuscht schon, hast Recht, Peggy ist halt klein. Grad haben sie im Radio aber gesagt heute kommen noch mind. 20 cm dazu. Bin gespannt! Momentan ist blauer Himmel und Sonne pur :D

Nanne hat geschrieben:Super !
Is doch gar nicht schwer, oder? ;)
Peggy ist einfach eine süße Wirbelmaus!
Nein ist wirklich nicht schwer wenn ich das sogar kann *stolzbin*. Ich finds sogar einfacher als auf dem alten PC.
Kromi
Beiträge: 177
Registriert: Mo 4. Jan 2010 18:15

Re: Schnee, Sonne und Hund!

Beitrag von Kromi »

Superschöne Fotos , vor den Wildschweinen habe ich auch einen seeehr grossen Respekt vor allem weil ja gerade Rauschzeit ist :twisted: !
LG
Heike & Charly
Antworten