Hallo Kerstin,
erstmal - ganz ehrlich - SCHEISS auf die Leute und auf das Gerede, wenn Du das Ordnungsamt einschaltest. Glaub mir, es gibt noch mehr Gerede, wenn Dein Hund erst merkt, dass er sich vor solchen Situationen nur retten kann, wenn er sich selbst verteidigt und dann beschädigend zubeißt. Was glaubst Du, wie schnell Du dann die mit dem bissigen Hund bist!! DU bist im Recht, wenn Deine Hunde angeleint sind.
Wenn Du Dich nicht traust: Ruf einfach von weitem: "Mein Hund hat Herpes und ist hochgradig ansteckend. Halten sie bitte ihre Hunde von ihm fern!" Wäre noch eine Möglichkeit.
Wenn der Rüde doch mal auf Euch zugelaufen kommt, nimmt Deinen Hund hinter Dich und beschütz ihn. Wenn der Hund an Deinen Hund will, muss er erst an Dir vorbei. Zur Not, falls Du Angst hast, dass er Dich angeht, im Fachhandel gibt es Hundeabschreckspray. Das hätte ich zur Not immer dabei und würde es auch einsetzen, BEVOR meinem Hund was passiert. Das kann ja wohl nicht sein.
OAAAHH, wie mich sowas aufregt. Den Leuten wettere ich immer was auf russisch entgegen und ich glaube, die haben dann Angst, dass ich meine 2m großen Cousins auf sie hetze. Dann gehts!! *lach*
Solche ignoranten Deppen!!
Muss wech, sonst platzt mir der Kragen!!