Wie verhalte ich mich richtig?

Wie verhalte ich mich richtig?

Beitragvon kleinefrechehexe » Di 24. Jun 2008 13:10

Hallo,

wie schon gesagt, ich bin Hundeanfängerin.
Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich mit meinem Junghund (8 Monate) und meiner kleinen Tochter in der Kinderkarre unterwegs bin und mir 8 !!! freilaufende Berner Sennenhunde entgegenkommen, die der Meinung sind, fast das ganze Dorf wäre ihr zu Hause?
Leider bin ich hier auch erst hingezogen und möchte nicht gleich mit Ärger anfangen und das Ordnungsamt einschalten. Und Leckerlies wollte ich auch nicht unbedingt verfüttern.
Jemand eine gute Idee?

LG
kleinefrechehexe
kleinefrechehexe
 
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mai 2008 09:22
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wie verhalte ich mich richtig?

Beitragvon Melle&Kira » Di 24. Jun 2008 16:08

ha das kenn ich nur mit 9 collies!!!! :o

das erste mal als sie uns begegnet sind hatte ich kira an der leine, beim zweiten mal an dem tag, habe ich kira los gemacht, weil sie sich dann besser "wehren" konnte.
aber meine kleine hat die meute gesehen und hat sich rum gedreht und ist weg gelaufen bis ich ihr dann nach ging und sie behutsam durch das rudel führte,ohne leine, die waren dann auch ganz lieb und haben uns durch gelassen :lol: hat auch der HH etwas dazu beigetragen. ;)


ich glaubte oder jetzt auch noch, dara merkt man das kira ein "einzelkind" ist ;) den der hund meiner mutter machte das selbe :)
Melle&Kira
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 5. Nov 2007 14:32
Wohnort: Heidelberg am Neckar / Neulussheim

Re: Wie verhalte ich mich richtig?

Beitragvon kleinefrechehexe » Di 24. Jun 2008 16:12

Hallo,

leider hat uns das Rudel nicht durchgelassen.
Mein erstes Zusammentreffen war nur der Rüde. Der muß dabei über eine stark befahrene Hauptstraße laufen. Zum Glück konnte der Autofahrer noch rechtzeitig bremen.
Mein Hund hatte sich unterworfen und er hat weiter gedroht und immer wieder seine Schnauze in ihre "Kehle" gedrückt, obwohl sie ganz still dort lag.
Beim 2. Mal drehte ich sofort um und suchte schnellstmöglich das Weite.
Leider kann man mit den Leuten nicht wirlich reden...... :x

LG
Kerstin
kleinefrechehexe
 
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mai 2008 09:22
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wie verhalte ich mich richtig?

Beitragvon Bluebell » Di 24. Jun 2008 16:18

Hallo Kerstin,

erstmal - ganz ehrlich - SCHEISS auf die Leute und auf das Gerede, wenn Du das Ordnungsamt einschaltest. Glaub mir, es gibt noch mehr Gerede, wenn Dein Hund erst merkt, dass er sich vor solchen Situationen nur retten kann, wenn er sich selbst verteidigt und dann beschädigend zubeißt. Was glaubst Du, wie schnell Du dann die mit dem bissigen Hund bist!! DU bist im Recht, wenn Deine Hunde angeleint sind.

Wenn Du Dich nicht traust: Ruf einfach von weitem: "Mein Hund hat Herpes und ist hochgradig ansteckend. Halten sie bitte ihre Hunde von ihm fern!" Wäre noch eine Möglichkeit.

Wenn der Rüde doch mal auf Euch zugelaufen kommt, nimmt Deinen Hund hinter Dich und beschütz ihn. Wenn der Hund an Deinen Hund will, muss er erst an Dir vorbei. Zur Not, falls Du Angst hast, dass er Dich angeht, im Fachhandel gibt es Hundeabschreckspray. Das hätte ich zur Not immer dabei und würde es auch einsetzen, BEVOR meinem Hund was passiert. Das kann ja wohl nicht sein.

OAAAHH, wie mich sowas aufregt. Den Leuten wettere ich immer was auf russisch entgegen und ich glaube, die haben dann Angst, dass ich meine 2m großen Cousins auf sie hetze. Dann gehts!! *lach*

Solche ignoranten Deppen!!

Muss wech, sonst platzt mir der Kragen!! :twisted:
Bluebell
 
Beiträge: 528
Registriert: Mi 7. Mai 2008 08:54
Wohnort: Rheinmünster


Zurück zu Erziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste