der 2. pubertätsschub...

der 2. pubertätsschub...

Beitragvon lotte » Mi 24. Feb 2010 18:00

...scheint erstmal VORBEI :!:

kann das sein? kleiner hund mit 20 monaten? (wer jetzt sagt, dass das gar erst der erste schub war wird auf meine ignore-liste gesetzt :twisted: )

unsere spaziergänge werden seit tagen entspannter, heute hat madita bei vögeln zu 100% gehört!! *wachs um einen meter* hunde haben wir nicht so viele gesehen, aber da brauchen wir noch lang bis wir die 100 erreichen, vielleicht sind wir bei 50%.

aber alles was plötzlich nicht mehr klappte klappt jetzt noch viel besser als vorher und das ist wirklich sooo angenehm! und es ist gut auch mal zu merken, dass es sich auszahlt, wenn man auch in der harten zeit dran bleibt. man kriegts zwar immer gesagt, aber an madita konnte ich das leider noch nicht so feststellen bisher...

jetzt war ich schon öfter mit anderen spazieren und ICH war die, die nen entspannten spaziergang hatte während mein mitläufer mit/auf seinem/n hund fluchend und schimpfend neben mir herlief :mrgreen: SUPER. sonst wars immer andersrum!

nur eins hat sich übern winter eingeschlichen: wenn wir vom spaziergang nach hause kommen besteht madita darauf abgetrocknet zu werden! auch wenn sie garnicht nass ist, so wie heute.. aber ist halt sooo schön von mami richtig durchfrottiert zu werden :lol:
lotte

Re: der 2. pubertätsschub...

Beitragvon Nanne » Mi 24. Feb 2010 18:11

Super Lotte! :D :D :D

Lohnt sich doch manchmal hartnäckig zu sein und am Ball, sorry Hund zu bleiben! :D
aber ist halt sooo schön von mami richtig durchfrottiert zu werden

Mo liebt das auch, da schiebt er seinen Bobbes richtig hin und her und läuft mir ständig zwischen den Beinen durch, voll süß! :lol:
Nanne

Beitragvon bellina » Mi 24. Feb 2010 18:23

na lotte, das hört sich doch supergut an....., schön, freue mich für dich :D
bellina

Beitragvon Whoopsy » Mi 24. Feb 2010 21:43

Schön wenn man merkt, dass alles Bemühen doch mal fruchtet gell? Freu mich mit Euch! Also auf zum nächsten Schub :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon lotte » Mi 24. Feb 2010 22:10

Whoopsy hat geschrieben: Also auf zum nächsten Schub :mrgreen:

jaaa das hab ich mir auch als erstes gedacht :lol: optimisten unter sich :mrgreen:

kommt das hin so altersmäßig, dass das der 2. schub war? hatte nämlich schonmal wochenlangen ärger mit anschließender besserung. aber diesmal wars wirklich hart, madita ist ein richtig rotziger teenie :twisted: glaub ich muss die mal zu diesen ausreißern in den wilden westen auf rtl schicken :mrgreen:
lotte

Beitragvon Whoopsy » Mi 24. Feb 2010 22:55

lotte hat geschrieben:kommt das hin so altersmäßig, dass das der 2. schub war?

Also inzwischen glaub ich bei Madita alles :mrgreen: Könnte aber schon sein, weil sie ja eh sehr frühreif ist. Bei meinen kamen die Schübe mit 10 Monaten und ungefähr 2 Jahren und dann nochmal mit 4 Jahren und dann... die Abstände werden grösser :mrgreen: Bei Whoopy bin ich mir nicht so sicher, ob das Altersstarrsinn oder Pubertät ist :mrgreen: :D :twisted:
Whoopsy

Beitragvon lotte » Mi 24. Feb 2010 23:14

ja wenn man mal die läufigkeiten vergleicht könnte das bei uns hinkommen oder? :| naja so sind wir immerhin schneller als die pubertäten als du ;) auch wenn madita dann schon 78 läufigkeiten hinter sich hat......
lotte

Beitragvon Jenni » Mi 24. Feb 2010 23:24

Ach Lotte... das is ja super!

Vielleicht hat aber auch Dein Futzi grade Urlaub???
Jenni

Beitragvon lotte » Mi 24. Feb 2010 23:31

Jenni hat geschrieben: Vielleicht hat aber auch Dein Futzi grade Urlaub???

futzi? urlaub? kann man das nochmal für blonde hessinnen (ich weiß jetzt nicht an welcher stelle der übersetzungsfehler liegt, daher mal beides :mrgreen:) übersetzen??
lotte

Beitragvon Whoopsy » Mi 24. Feb 2010 23:33

lotte hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben: Vielleicht hat aber auch Dein Futzi grade Urlaub???

futzi? urlaub? kann man das nochmal für blonde hessinnen (ich weiß jetzt nicht an welcher stelle der übersetzungsfehler liegt, daher mal beides :mrgreen:) übersetzen??

Futzi = Madita, die mal Urlaub vom Stressen macht. So interpretier ich das mal :mrgreen: :D
Whoopsy

Nächste

Zurück zu Erziehung