@ claudi,
das wäre eine sehr verkehrte handlung weil schließlich müssen beide partner mitspielen und fußball spielen und hund halten sind doch zwei sehr unterschiedliche dinge.
Natürlich, aber wenn mein Partner mich liebt, dann akzeptiert er meine Entscheidung, oder eben auch nicht. Mein Freund kommt auch nicht besonders gut mit meinem Hund klar, weil er Hunde eben einfach nicht mag. Aber wenn er auf die Idee kommen würde zu sagen "Der Hund kommt weg", würde ich sagen "Nein, eher kommst du weg, oder ich gehe." Er muss ihn auch nicht lieb haben oder so, er soll einfach nur akzeptieren, dass er zu mir gehört und dass er ein Teil meines Lebens ist.Shiba-Rudel hat geschrieben:@ claudi,
das wäre eine sehr verkehrte handlung weil schließlich müssen beide partner mitspielen und fußball spielen und hund halten sind doch zwei sehr unterschiedliche dinge.
ich weiß claudi,Claudi93 hat geschrieben:Natürlich, aber wenn mein Partner mich liebt, dann akzeptiert er meine Entscheidung, oder eben auch nicht. Mein Freund kommt auch nicht besonders gut mit meinem Hund klar, weil er Hunde eben einfach nicht mag. Aber wenn er auf die Idee kommen würde zu sagen "Der Hund kommt weg", würde ich sagen "Nein, eher kommst du weg, oder ich gehe." Er muss ihn auch nicht lieb haben oder so, er soll einfach nur akzeptieren, dass er zu mir gehört und dass er ein Teil meines Lebens ist.Shiba-Rudel hat geschrieben:@ claudi,
das wäre eine sehr verkehrte handlung weil schließlich müssen beide partner mitspielen und fußball spielen und hund halten sind doch zwei sehr unterschiedliche dinge.
Wenn er damit nicht leben kann, oder nicht damit klar kommt, dann liebt er mich auch nicht.
Okay, es ist natürlich was anderes, wenn man schon einen Hund hat und es um einen Zweithund geht und so weiter. Oder wenn man zusammenlebt und so weiter, da muss man sich natürlich einig werden. Aber ich rede auch nur vom Prinzip.Mein Freund will auch nächstes oder übernächstes Jahr mit mir zusammenziehen. Das überlege ich mir aber noch, erstens, weil ich noch jung bin und zweitens, weil ich niemals ohne meinen Hund gehen würde.
Wenn ihn die Hundehaare, der Dreck, der Geruch, das Futter oder sonstwas in unserer gemeinsamen Wohnung stören würden, dann passen wir halt einfach nicht zusammen.
Mein Hund ist mein Leben und der wird gegen nichts in der Welt eingetauscht.
Ein Hund ist treuer, als es irgendein Mensch jemals sein könnte.
Wollte mich auch gar nicht unbeliebt machen. Ich versteh natürlich was du meinst, Jutta.
Aber wie gesagt, ich rede auch nur vom Prinzip.
Lg,
Claudia
Ach quatsch. Olle alte Frau, du bist verrückt!Shiba-Rudel hat geschrieben:ich weiß claudi,
aber ich dachte mal ich musste mal so einen alt-omi-klug-scheiß-gebrabbel dazu geben. kennst mich ja. eine olle alte frau die immer noch einen drauf setzen muss.
Claudi93 hat geschrieben:Ach quatsch. Olle alte Frau, du bist verrückt!Shiba-Rudel hat geschrieben:ich weiß claudi,
aber ich dachte mal ich musste mal so einen alt-omi-klug-scheiß-gebrabbel dazu geben. kennst mich ja. eine olle alte frau die immer noch einen drauf setzen muss.
Aber das alles ist es, was dich einfach so sympathisch macht und der Grund, warum ich dich so mag.
Ja, echt ne. Kein Benehmen mehr, heutzutage. Und früher hat es sowas bestimmt nicht gegeben, hab ich Recht?Shiba-Rudel hat geschrieben:du sollst erwachsenen nicht wiedersprechen und vor allen dingen nicht zum roten kopf bringen. also wirklich immer diese jugend.
Claudi93 hat geschrieben:Ja, echt ne. Kein Benehmen mehr, heutzutage. Und früher hat es sowas bestimmt nicht gegeben, hab ich Recht?Shiba-Rudel hat geschrieben:du sollst erwachsenen nicht wiedersprechen und vor allen dingen nicht zum roten kopf bringen. also wirklich immer diese jugend.![]()
Das haben wir gestern abend schon virtuell im Chat erledigt. Dachte mir schon, dass du uns sonst verteufeln würdest.Lea hat geschrieben:und später gebt ihr euch die hand und frieden ist