Ihr müsst uns beiden alle Pfoten und Däumchen drücken...!
Mini hole ich am Donnerstag von Concepción ab. *vor Freude hüpfender Smiley*
Cargoflug hat nicht geklappt, bzw der Tiertransportservice, weil man denen den Transporter geklaut hat kurz nach dem Beben. Wer bitte klaut einen mit Tieren vollbeklebten Transporter?
Nur der Ärger mit TAM geht in die nächste Runde:
Ich habe ja schon damals bei der Reservierung von Minis Flugplatz gesagt bekommen, das TAM (fliege mit der TAM-Maschien nach Sao-Paulo und dann mit LH weiter) erst ca 10 Tage vor Abflug den Platz von Mini bestätigt.
Montag also angerufen bei LH (darüber läuft alles)..."hm...ja...habe hier noch nichts...TAM bestätigt aber auch erst 3 Tage vorher..."
Daraufhin in Deutschland angerufen, ob die was machen können, sehen etc...(Spanisch klappt super, aber manchmal geht die Muttersprache eben einfacher). Und was sagt mir der gute Herr?
"Wir können hier gar nicht auf diesen Systeminhalt von TAM zugreifen. Gehen sie am besten direkt zu TAM". Aha...warum haben mir das die Damen hier von Lh nicht schon vorher gesagt
Also heute zu TAM gegangen.
Sehr liebe Dame, die sich fast einen Fuß ausgerissen hat um etwas herauszufinden.
Kurz: Meine "Bewerbung" für Minis Platz steht ja schon seit Anfang Dezember, als ich Mini bei LH reserviert habe, und somit wäre die Bestätigung nur noch reine Formsache. Am Freitag müssten sie definitiv die Bestätigung haben. Also werde ich am Freitag dem Citybüro von TAM nochmals einen Besuch abstatten
Sie können nur eine Tierart im Frachtraum mitnehmen. Hoffen wir also mal, das nicht vorher jemand eine Katze angemeldet hat...
"Lustigerweise" hat mir dann noch die Dame gesagt, das meine Box eventuell zu groß sei. Da hat doch wirklich die Dame von LH damals Höhe mit Breite vertauscht (altura und ancho). Und somit ist meine Box 2cm zu hoch. Sie meinte aber dann auch "Moment...ich habe hier aber auch 2 Maße, einmal so wie sie es sagen und einmal umgedreht"

"Ja, ich war falsch, das ist der nationale Flug..." *halbtoter Smiley*
Was lerne ich daraus?
Immer nochmals nachforschen und insistieren.
Und viel ausgedrucktes "Beweispapier" mitnehmen...